Zeigt her eure Konzertfotos

Anzeigen
.

220813_ST_0023_low.jpg

Suzi Quatro (P330, ooC, leichter Beschnitt)


.
 
3 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Still on tour!
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Oh yeah, singen kann sie immer noch …
Doch ihre Show 2018 war deutlich besser.
Irgendwie wirkte sie diesmal etwas fahrig.

.
 
N
Nicname kommentierte
Sie wirkt auf dem Foto fast so, wie einst 1973 in der Essener Grugahalle ...
 
full


full


"Dixie Brothers" bei der Botanischen Nacht 2022 in Berlin - attraktiver Dixie Swing, klang gut​
 
Kommentar
Gestern Abend.

Jiny Meyer - früher Sängerin bei Luxuslärm. Was für eine Stimme und super Mucke.

Sicher 8 bis 10.000 Leute. Mitten ins Getümmel tue ich mir dank Corona noch nicht an. Da muss es aus der Entfernung sein.....

full


Danach Fury in the Slaughterhouse. Die waren irre gut! Ein Fan kam aus Bayern, 700 km Anreise - der weiß warum!

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
#1 und #2 täte etwas Gradationskurve spürbar gut,
bei #2 stört das Mikro vor der Gitarristen-Visage.
Und bei #1 würde ich das Schild wegstempeln und
rechts leicht beschneiden wg. weißem Träger ...
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Yep, hast du recht, danke!
 
.

@Bilderbastler

Man kann es nicht oft genug sagen:
Gradationskurve wirkt Wunder! :cool:

cool I_NEU.jpg

Und ein geschickt gesetzter Weißpunkt auch:

cool II_NEU.jpg

Nämlich auf die Kippe – plus Helligkeit und Kontrast erhöht.

Ich finde #1 angesicht der EXIF übrigens bemerkenswert unscharf.
Und wo bei #2 der Fokus liegt – keine Ahnung, jedenfalls nicht auf
den Augen, wo er hingehört … :heul:


Aber Danke fürs Zeigen, Uwe!


.
 
1 Kommentar
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Hallo Sven,zunächst Danke für Deinen Kommentar, aber so wie Du die Bilder bearbeitet hast, mögen sie Dir gefallen. Mir sagt Deine Bearbeitung nicht zu - aber das ist Geschmackssache..;).
Damit Du siehst, wo auf dem 2. Bild der Fokus lag, hier ein Screenshot (RAW-Datei unbearbeitet) aus NX-Studio. Ich denke, das Fokusfeld liegt da, wo es sein sollte.

 
🎵🎵🎵 Vom Konzert des Rockorchester Ruhrgebeat am 27.09.22 🎶🎶🎶


DSC_4189_DxO_DxO.jpg
 
Kommentar
Endlich mal wieder eine Rockkonzertfotografie. Kleine Halloweenveranstaltung im Greif in Lünen mit Pub Connection - Die haben gestern 3 1/2 Stunden ohne Pause (!!) die kleine Bühne gerockt.

#1
full


#2
full


#3
full


#4
full


#5
full


#6
full


#7
full


Man muss sich erst mal wieder reinfuchsen.
 
Kommentar
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Korn kann durchaus Gestaltungsmittel sein.
Gerade bei Livekonzerten empfinde ich das keineswegs zwingend als störend.
Tonwertabrisse durch sehr schmalbandige LEDs stören weit mehr.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Druck so was doch einfach mal in 30 x 45 … da siehst Du nix an Rauschen! :cool:


.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Doch, das hier echt fiese Rauschen im rechten oberen Quadranten würde man auch im Druck sehen. Wenn das bei angezeigten 20 x 27 auf dem Bildschirm schon so auffällt, fällt es doppelt so groß erst recht auf.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Mit dem "erst recht" irrst Du, weil eine Auslichtung da einiges, nun ja, glattbügelt.

Den Beweis werde ich bei Gelegenheit nachliefern, weil ich den passenden Print
mit ähnlichem Rauschen erst mühsam heraussuchen muss.

Und wenn Dein Blick als erstes nach rechts oben geht, dann solltest Du dringend
Deine Sehgewohnheiten überprüfen und adjustieren …

.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Eigentlich "muss" ich gar nichts adjustieren, denn ich bin in der Lage, ein Bild in Gänze zu erfassen. Das krass hervortretende Rauschen bei Deiner Bearbeitung sehe ich auch, wenn ich das bildliche Zentrum anvisiere. Nein, in dem Fall hat Deine Bearbeitung das Bild nicht besser gemacht. :nein:

Dass Rauschen auf dem Bildschirm stärker zu sehen ist, als im Abzug, weiß ich selbst, und das weiß auch jeder, der reale, echte Bildabzüge machen lässt (also nicht die ganzen Pixelpeeper, die mit einer seltsamen Wolllust irgendwie 2% Unterschied im Rauschverhalten bei "200%"-Ansicht zu finden versuchen). Hier ist es aber echt schon extrem, und das bei ca. DIN A4 auf dem Bildschirm.
 
Die Krupps in Düsseldorf - Heimspiel - Weltkunstzimmer.
Seit langem die schlimmsten LEDs auf einen Haufen. Brutal schmalbandige Einzelfarben, PWM-Dimmung mit niedriger Frequenz.
Einiges ging nur in Schwarzweiss. Man sieht in den Strahlen die abrupten Tonwertabrisse.

0224_Krupps_28-10-2022.JPG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten