Zeigt her eure Konzertfotos

Am 24.10. ging es ins Backstage München zu The Exploited die ihre 40th Annivesary Tour starteten, als Support waren unter anderem die Punkgirlsband Maid of Ace dabei

#1
full

#2
full

#3
full

#4
full

#5
full

#6
full

#7
full

#8
full

#9
full
 
Kommentar
Anzeigen
Aus dem Archiv:
Birth Controll am 14.04.2012, Ort leider nicht mehr bekannt (könnte evtl. Dortmund im FZW gewesen sein):

full


full


full


Die D300 hatte doch einiges drauf, auch bei ISO 3200 - nach entsprechend nachträglicher moderner Entrauschung natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vor 10 Jahren (historisches Archivbild):
PeeWee Bluesgang am 27.12.2008, Dortmund im alten FZW. Nach diesem letzten Konzert löste sich die Gruppe am 31.12.2008 auf.
Die Wiederauferstehung (Comeback) erfolgte dann 2010 in geänderter Besetzung :f045:.

full

Mittlerweile heute auch schon ältere Herren :cool:.

full



full



full



full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gestern Abend: "Kevelaerer Brunnenleuchten". Bisschen Mucke links und rechts. Rappelvoll: Die Leute wollen einfach wieder raus......

Das Licht war bescheiden....

Den Musiker Levin kannte ich nicht, aber echt hörenswert - ganz tolle Stimme und ein breites Repertoire.

Sony 6600 / 135mm / BL 5,6 / 1/100 / ISO 10.000

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Endlich, nach der langen Corona-Pause erstmals wieder eine Band in einem kleinen Club fotografiert.
Bühnenlicht grottig schlecht. Permanent blaue LEDs und manchmal kamen ein hauch von roten LEDs hinzu.
Dank der PSCC Neural Filters war es möglich, aus der 'Blue Man Group' wieder eine Status Quo Tribute Band zu zaubern.

Vorher
full


Nachher
full



Grüße aus HB
Heiner
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Dieses flächige blau-rote Bühnen-LED-Licht ist echt zu einer Seuche geworden. Sieht nicht schön aus, ist schlecht für Fotos, ...
 
Ich habe mich bisher nicht mit Konzertfotografie beschäftigt. Entsprechend sind die wenigen Ergebnisse der (für mich seltenen) Events.
Besonders angetan war ich bei einer Reise in die Bretagne von einem Fest-noz... die Musik, die Tänze, die Stimmung. Das war schon mein Ding...
Hier ein paar wenige Eindrücke (Nikon D5300 / AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G).

full


full


full
 
2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Das hast Du, besonders fürs erste Mal, gut hingekriegt, Andreas! (y)
 
MartinA
MartinA kommentierte
Aly Keita mit seinem selbstgebauten Instrument auf dem JazzAhead in Bremen ...

full

... sehr dynamisch der Aly, da bebte die Tanzfläche
 
2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Das "selbstgebaut" glaube ich nicht, den Rest schon …
 
olynik
olynik kommentierte
Selbstgebaut. Hat der Veranstalter so angesagt. Wenn doch nicht, dann mir auch egal. Gute Mucke, perfekte Stimmung und der letzte Gig vor der Heimfahrt (Bahn) am frühen Morgen. 🎼🎹🥁🪘🎷🎺🎸🪕:D Da war Wumms drin.
full
 
.

220605_ST_0365_low.jpg

"John McLaughlin & 4th Dimension" am Pfingstsonntag auf der Essener Zeche Zollverein …


.
 
5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@jazzmasterphoto Sven, hast Du mal die verwendeten ISO-Werte und das Kameramodell parat?
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Nikon P330, 1600 ISO, 1/40 s, f2,5 bei 24 mm
und natürlich gewusst wie … :cool:

.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Hm, so ganz verstehe ich bei dem Bild Deine hier und da geäußerte Begeisterung über die P330 ehrlich gesagt nicht. Das rauscht schon in den kleinen Forenvergrößerung so übel fleckig, dass ein aktuelles Smartphone da nichts Schlechteres abliefert. Wenn das Bild für die Leistungsfähigkeit der P330 steht, ist die Zeit über sie hinweg gegangen.
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Jepp, da sind die aktuellen Smartphones technisch nicht schlechter...
Wobei man den hohen Kontrast (Dynamik) der Szene nicht vergessen darf!
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Schon klar, nur schafft da eben das Smartphone per Software den Kontrastausgleich, zumindest im Ergebnis nicht schwächer als hier zu sehen.
 
full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Soll der Spruch on top etwa ein Lob auf das Z-System bedeuten? ;)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Könnte man meinen. :LOL: Es war aber ein Teil der Bandenwerbung für die "Schwetzinger Zeitung", der nur so wunderbar passend platziert war, dass ich diesen Moment einfangen konnte.
 
3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Gefällt mir übrigens besser als die vorherige Variante.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Mich stört das fleckige Rauschen der ersten Version sehr. Es soll ja ein Szenerie-Übersichtsbild sein, aber die mangelnde technische Qualität reicht einfach nicht, um einen gefälligen Eindruck zu erzielen, es fehlen Details und Nuancen. Daher finde ich die Variante mit im Halbdunkel bleibendem Publikum besser, weil alles insgesamt dann nicht so "vermatscht" wirkt. Hier wäre sorgfältige Ausarbeitung aus einem RAW womöglich deutlich überzeugender, und das sage ich als jpg-ooc-Freund.
 
Ich zeige hier noch mal ein paar Fotos von dem Konzert von Black Rosie (beim Tag der Niedersachsen am Samstag in Hannover), einer komplett in weiblicher Besetzung spielenden AC/DC Cover Band.
Und die machen das extreeeem gut....









 
2 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Verhält sich die Dame mit der Gibson auch wie Angus Young? Oder ist es die Düsenbergspielerin? Tolle Bilder!
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte

Danke für die Blumen. Konzerter sind ja nicht so mein Standard....
Wenn das die Dame mit der weißen Gitarre ist, dann ist der "weiblich Angus". Sie hat ein Originalunterschrift auf ihrem Arbeitsgerät von Angus und auch von Brian Johnson. Das "D" auf der schwarzen Gitarre bedeutet also Düsenberg? Die Dame erledigte den Rhytmuspart. Wenn die Bilder gefallen, ich hab' da noch ein paar, wenn's gewünscht wird ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten