Zeigt her eure Hobbys nach dem Fotohobby

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
KrischanDO schrieb:
Hi,

... die Organisation eines Ensembles auf...

grüße
Christian

Auf den Bandnamen "Die 5 lustigen Nikon-fotografierenden Radfahrenden Sax-Spieler" melde ich schon mal einen Eigentumsvermerk an!
 
Kommentar
Anzeigen
frankknochtonline schrieb:
1453846656cb643580.jpg

Wow, imposanter Fuhrpark! Und was es überhaupt so alles gibt von LEGO heutzutage ... Wahnsinn!
Viel Spaß weiterhin damit wünsche ich Dir.

Gruß
Sabine
 
Kommentar
Moin,

früher Ski (zweimal mit Frau versucht, seitdem leider nicht mehr),

früher Segeln (Jolle, gern Trapez)

früher Motorrad (noch eins mit Stützrad in der Garage, wird aber immer seltener ans Licht gezerrt), Treffen + Zelten nicht mehr

manchmal noch Tischtennis

jetzt Boule spielen, auch Petanque genannt (Kugeln rollen, ähnlich Boccia - Adenauer spielte früher) und von daher ergab sich

Kugeln sammeln (Spielkugeln: Boule-, Bowls-, Bossel-, Boccia-, Billard- und dergl. mehr Kugeln, am liebsten alte interessante Kugeln) - wer noch etwas liegen hat, bitte melden

und jetzt ist vor kurzem der Fuhrpark noch um ein LF 8, d.h. ein Oldtimer- Löschgruppenfahrzeug (von einer Freiwlligen Feuerwehr ausgemustert) dazugekommen; mal sehen, was sich noch weiteres daraus ergibt

lesen,

reisen, auch mit Wohnmobil (gemietet: Canada, Alaska, ...),

Landleben mit Natur, ...

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Ich bin in einem Mittelalterverein :)
Wir stellen Wiener Stadtbürger aus der Zeit um 1460 dar. Eine unserer letzten Unternehmungen war unsere jährliche Pilgerreise. Vier Tage, jedes Jahr zwischen 70 und 100km in historischer Ausrüstung. Also alles, auch die Schuhe, sogar die Unterwäsche ist nach Originalen, bzw. Bodenfunden und Gemälden rekonstruiert:


das ist mal die ganze Truppe, freundlicher Weise von einer Passantin photographiert :) ganz rechts im Bilde mit der grünen Jacke, das bin ich. Dumm dreinschauend:
p96960461.jpg



nach einer Weile Marsch gabs kurze Kartenlesepause in der Nähe von Stift Zwettl
p341408443.jpg



Unser Vortragekreuzträger (das Kreuz wurde übrigens am Ende der Reise in der Walfahrtskirche Maria drei Eichen vom Pfarrer in einer kleinen Messe geweiht):
p42740498.jpg



Kurz vorm Stausee Ottenstein
p165279708.jpg



links, ich :)
p345736601.jpg



kein fisheye, die welt IST dort so verbogen :)
p11426911.jpg



die Aussicht übers Kamptal genießend
p244396198.jpg



Vor der Burg Krumau
p407530348.jpg



Im Hintergrund schon unser Ziel, Maria drei Eichen
p5842512.jpg




so, wens interessiert, hier finden sich noch andere Gallerien bezüglich des Themas (und auch der Rest von der hier, sind doch 130 Photos):
Hochzeit, Winterlager, Pilgerreise

und hier

Shooting im Stephansdom und auf Burg Liechtenstein


:)

lg
Bernhard
 
Kommentar
Hallo Bernhard,tolle Darstellung.Glückwunsch zu dem Hobby,das so viel Zeit erfordert.
Wünsche Euch viele Veranstaltungen,die euch Freude bereiten.
Gruss Ekke
 
Kommentar
hmmmm nach dem hobby fotografie, ich denke es kommt danach sofort knipsen, dicht gefolgt von fotos machen, weit abgeschlagen, dann waschen, bügeln, fesnterputzen. und so in der mitte ist es dann reisen, allerdings um zu knipsen :lachen:
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Bernhard,tolle Darstellung.Glückwunsch zu dem Hobby,das so viel Zeit erfordert.
Wünsche Euch viele Veranstaltungen,die euch Freude bereiten.
Gruss Ekke


danke :)
das dumme dran ist nur, daß es in etwa soviel kostet, wie die photographie ;)
nicht, daß man ein großes zelt bräuchte, oder einen neuen helm, oder ein hübsches fechtschwert, oder...aber man wills halt immer :)
 
Kommentar
Hallo Forum:hallo: :hallo: :hallo:

Zitat von Sabine :Wow, imposanter Fuhrpark! Und was es überhaupt so alles gibt von LEGO heutzutage ... Wahnsinn!
Viel Spaß weiterhin damit wünsche ich Dir.
Gruß
Sabine
:up: :up: :up:


Unikat eines Eisenbahnkran

1453846667e1a65ffe.jpg



Ja auf meiner Legoanlage sind auch einige Unikat dabei die es bei Lego nicht gibt - und die Unikate bereichern ja diese Anlage gewaltig .Mann muss ich auch vorstellen fast 17 Jahr gesammeltes Lego. Heutzutage gibt es im Handel nicht mehr so eine grosse Auswahl an Modellen...

Unikat eines modernes Zuges - ich nenne ihn ,, Mein roter Blitz !! ,,


1453846667e1a44c32.jpg


Siehe auf meiner Homepage.......
 
Kommentar
...und noch so einer: Ex-Hobby: Rock/Jazzrock-Gitarre in diversen lokalen Bands mit ausschließlich eigenen Stücken, 'größte' Erfolge: ein Fernsehauftritt und einmal Vorgruppe von Grupo Sportivo :rolleyes: . Hobby aufgegeben, weil mein Gehör unter den (schlagzeugbedingt) hohen Schallpegeln immer schlechter wurde: Den Wechsel ins leisere Jazzlager habe ich aus Zeitmangel und durch Ortswechsel nie geschafft. Jetzt freue ich mich über meine musizierende Tochter.
Neben-Hobby (gegenwärtig nach dem Fotografieren): Mountainbike-Fahren in unserem schönen Odenwald auf den rasanten Singletrails. Da habe ich schon mal meine D70 dabei, muss dann Downhill eben etwas Speed rausnehmen.
Und die Familie, kann man vielleicht nicht als Hobby bezeichnen, bedeutet aber viel Spass und Erfüllung.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
hmmmm nach dem hobby fotografie, ich denke es kommt danach sofort knipsen, dicht gefolgt von fotos machen, weit abgeschlagen, dann waschen, bügeln, fesnterputzen. und so in der mitte ist es dann reisen, allerdings um zu knipsen :lachen:

Hallo Frank,das ist der Preis ,wenn man sein Hobby zum Beruf macht.
Aber für uns fallen dann immer hervorragende Schnappschüsse ab.
Für den Einen oder Anderen, sei von mir einmal an dich ,danke gesagt.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:

Öhem - und ich spreche Frank während unseres Hessenparkevents die ganze Zeit mit "Peter" an, ich Idiot :eek:.
... und keiner hat mich korrigiert :motz:
So erschließt sich auch der Forumname eher - bisher hatte ich mir diesen u.a. als Hommage an Sinatra hergeleitet - SORRY :fahne: :fahne: :fahne:
 
Kommentar
Hallo zusammen,
hier mein "altes" Hobby neben Fotographie:
20061107_Mallorc_Urlaub_EVA_0007.jpg


und hier mein neues Hobby seit drei Wochen:
20070517_19-26-54_DSC_0003.jpg


Dachte gar nicht, dass es noch zeitintensivere Hobby's als Fotographieren und Golfen gibt ;-)

Viele Grüße
Uli
 
Kommentar
Hallo, ich betreibe neben dem Fotohobby noch den Amateurfunk als Hobby. Eigentlich ist Amateurfunk sogar mein Haupthobby, denn ich habe nach vielen Jahren ohne Nikonausrüstung nun wieder eine Nikonkamera (D200) und mit der Fotografie wieder angefangen..

Nicht zu vergessen auch unser Hund Neelix und die Katzen, die Tiere geben immer spannende Motive ab. :)

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Moin!
Also ich habe noch folgendes "Hobby":
Microsoft Flight Simulator X

67587.JPeG


Hier im Endanflug

67578.JPeG


Wie ich es auf dem Schirm sehe

66151.JPG


Und wie ich es vor dem Schirm sehe. :D

Controller sind übrigens Saitek Flight Control System X52 Pro mit dazugehörigen Pedals.

Grüße
Max
 
Kommentar
Hallo zusammen!

Wie ich sehe, stehe ich mit manch meinen Hobbies auch nicht ganz alleine da.
Es sind folgende, teilweise "Beliebtheitsschwankungen" unterworfene Hobbys:
Als "Insulaner" wären das auf sportlicher Seite Wassrsport, Inlinen und Skifahren.
Technisch: Amateurfunk, Computer (auch Beruf), Haus(um)bau, Schrauben am V8, HiFi/High-End und Lautsprecherbau.
Ansonsten Grillfeste am See, alemannische Fastnacht, Dialekte und Mundarten, Urlaub auf fremden/fernen Inseln und unser Baumgarten.
Am wichtigsten ist jedoch unsere jetzt 9 Monate alte Tochter Hannah!


Martin
 
Kommentar
KrischanDO schrieb:
habe ich richtig gesehen, dass hier mindestens 4 Saxophon-Spieler dabei sind?
Da drängt sich doch direkt die Organisation eines Ensembles auf...

Ein paar leichte Saxophonquartette hätte ich da, spiele auch selbst alle Größen.
Ich sehe schon das 1. Konzert - keiner im Publikum, aber 150 Fotografen auf der Bühne :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten