Zeigt her eure Hobbys nach dem Fotohobby

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Harald,eine sehr schöne und zeitaufwendige Aufgabe mit den schönen Geschöpfen.Es ist anschauen angesagt und gleich stellt sich eine Verliebtheit gegenüber den Tieren ein.Ich kann nur sagen für deine Freizeit, Glückwunsch.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Anzeigen
Es geht halt nicht ohne....
Das Mittel zum Zweck
1092246618b0f45fe5.jpg

Das Bild ist zwar schon älter, aber die gute alte X-700 im Hugyfotgehäuse funktionert immer noch.

Und hier bin ich immer noch jeden Dienstag und Freitag



Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Hobby Nr.1: - nichts ist schöner…:)
(überarbeitet)
99624661efa6804ca.jpg


99624661efa69e545.jpg

2 Titelbilder von mir
Weltrekord 1996 FAI-Dreieck
mit freundlichem Fliegergruß - Jo
 
Kommentar
Hallo Jo,danke für den Überblick in den Wolken,ich beneide dich um das schöne Hobby und wünsche dir immer eine heile Wiederkehr.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo zusammen,
Ecke!! Gute Idee mit diesem Thread!
Das finde ich ja Klasse, dass ich Euch jetzt auch einmal von einer anderen Seite her kennenlernen kann.

So will ich mich jetzt auch nicht zurückhalten.
Mein Hobby - neben dem Fotografieren ist die Musik!
Nach 20 Jahren E-Gitarre und Gesang in einigen Rock- und Bluesbands, habe ich mir vor 4 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und in Hamburg eine Jazz-Saxophon-Ausbildung angefangen. Ich nehme noch regelmäßig Unterricht, habe schon ein paar kleinere Solo-Auftritte hinter mir und arbeite an einem eigenen Solo-Vollprogramm.
Das Foto ist 2004 von einer Freundin bei einem kleinen Geburtstagsauftritt in einer griechischen Taverne in Hamburg Altona aufgenommen worden.

Lieben Gruß
Andreas


39204661a0902ea7c.jpg
 
Kommentar
Archelon schrieb:
Es geht halt nicht ohne....
Das Mittel zum Zweck
1092246618b0f45fe5.jpg

Das Bild ist zwar schon älter, aber die gute alte X-700 im Hugyfotgehäuse funktionert immer noch.

Und hier bin ich immer noch jeden Dienstag und Freitag



Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
dann trainieren wir ja fast das gleiche Karate, aber nur fast, denn das Kadgamala Karate (Begründer ist Shihan G.Lemmens) welches hier bei uns vor Ort gelehrt wird, basiert praktisch auf den beiden tradionellen Stilen Shotokan und Kyokushinkai. Hinzugekommen sind Elemente aus dem Kickboxen/Boxen, dem Judo (Fallschule,Wurftechniken,Feger etc.) und dem Bodenkampf (Haltetechniken,Hebel, Würgegriffe, das volle Programm halt).
Ebenso wurden Techniken aus dem Aikido/Jiu Jitsu adaptiert (Selbstverteitung, Meserabwehr etc.) so das sich dieses Karate zu einem sehr universellen und vor allem auch in der realen Kampfsituation effektivem Karate entwickelt hat. Weiter wird das aus Indien stammende Kalari-Payat (Kampf/Kriegskunst) gelehrt, hier kommt der fortgeschrittene Karateka dann auch mit Waffen wie Schwert und Stock in Berührung.

Oss
Harald
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
Hallo zusammen,
Ecke!! Gute Idee mit diesem Thread!
Das finde ich ja Klasse, dass ich Euch jetzt auch einmal von einer anderen Seite her kennenlernen kann.

So will ich mich jetzt auch nicht zurückhalten.
Mein Hobby - neben dem Fotografieren ist die Musik!
Nach 20 Jahren E-Gitarre und Gesang in einigen Rock- und Bluesbands, habe ich mir vor 4 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und in Hamburg eine Jazz-Saxophon-Ausbildung angefangen. Ich nehme noch regelmäßig Unterricht, habe schon ein paar kleinere Solo-Auftritte hinter mir und arbeite an einem eigenen Solo-Vollprogramm.
Das Foto ist 2004 von einer Freundin bei einem kleinen Geburtstagsauftritt in einer griechischen Taverne in Hamburg Altona aufgenommen worden.

Lieben Gruß
Andreas


Hallo Andreas,ein wunderbares Hobby,das dich nebenbei ausfüllt.Ich kann das gut nachfühlen,denn ich bin im Hamburger Starclub gross geworden,selbst Sylvester wurde dort gefeiert.Habe fasst alle Grössen von damals in 2 mtr. Abstand ins Auge sehen können.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ähnlich wie Gerhard kann auch ich nicht sagen, ob das hier dargestellte Hobby vor- oder nachrangig zur Photographie zu betrachten ist :dizzy::

152114661adfb59bad.jpg


... auch dieses Hobby betreibe ich sehr intensiv. Wenn der nächste größere Lauf ansteht und die Vorbereitung hierfür startet, komme ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr oft dazu, mich mit der Kamera durch die Landschaft zu bewegen ... :D
Zumal mich dann der Ehrgeiz antreiben wird, mein für dieses Jahr gesetztes Ziel auch zu erreichen :up:
 
Kommentar
knv schrieb:
Nee, ich habe hier mehrere mehr oder weniger bergige Waldstrecken, die sind allerdings nur ca. 10-12km lang. Das reicht mir eigentlich. :)

Grüße
Andreas


..es hätte aber sein können...:rolleyes:
Schönes Wochenende :hallo:
 
Kommentar
Hi,
neben Familie, Haus und Fotografieren fahre ich mit der



durch das Münsterland (wenn ich nicht Arbeite oder es Regnet)

mfg
 
Kommentar
Hmm andere Hobbies ...
Da faellt mir eigentlich nur Biertrinken und Kettenrauchen ein, fuer etwas anderes laesst mir meine Arbeit leider keine Zeit. Manchmal verbinde ich das mit dem Fotografieren:
__20070519_DSCF0392.jpg


PS.: Ach ja, frueher bin ich mal Rennrad gefahren, aber das soll mittlerweile ja gefaehrlicher sein als Rauchen.
 
Kommentar
Harald schrieb:
Hallo Wolfgang,
dann trainieren wir ja fast das gleiche Karate, aber nur fast, denn das Kadgamala Karate (Begründer ist Shihan G.Lemmens) welches hier bei uns vor Ort gelehrt wird, basiert praktisch auf den beiden tradionellen Stilen Shotokan und Kyokushinkai. Hinzugekommen sind Elemente aus dem Kickboxen/Boxen, dem Judo (Fallschule,Wurftechniken,Feger etc.) und dem Bodenkampf (Haltetechniken,Hebel, Würgegriffe, das volle Programm halt).
Ebenso wurden Techniken aus dem Aikido/Jiu Jitsu adaptiert (Selbstverteitung, Meserabwehr etc.) so das sich dieses Karate zu einem sehr universellen und vor allem auch in der realen Kampfsituation effektivem Karate entwickelt hat. Weiter wird das aus Indien stammende Kalari-Payat (Kampf/Kriegskunst) gelehrt, hier kommt der fortgeschrittene Karateka dann auch mit Waffen wie Schwert und Stock in Berührung.

Oss
Harald


Hört sich interessant an, so Bodenkampf mit fiesen Tricks usw. Waffenkampf würde ich auch mal gerne machen, ist aber bei uns in der Gegend nicht verfügbar.Früher konnte ich mal mit den Nunchaku ganz gut umgehen, aber ist ja jetzt bei uns in Deutschland verboten.:mad:
Ja die Kyokushinkais haben sich ja seit Sosais Tod in der ganzen Welt zerstritten deshalb geht da ja momentan nicht viel vorwärts.

Oss

Wolfgang
 
Kommentar
Archelon schrieb:
...Früher konnte ich mal mit den Nunchaku ganz gut umgehen, aber ist ja jetzt bei uns in Deutschland verboten.:mad:
...
OT: Ja, genauso wie Schnellfeuerwaffen, Handgranaten und anderes toetliches Geraet, wirklich sehr schade.

Nachtrag: Ich habe die Fahne vergessen :fahne:
 
Kommentar
Sehr zur Freude meiner Frau bin ich begeisterter Hobbykoch, der nicht nur zu besonderen Anlässen in der Küche steht, sondern praktisch jeden Tag.

Da in der Küche selten meine Kamera dabei ist gibts davon nur Schnappschüsse, z.B. vom leckeren Lammrücken :sabber:

98944661cb6754291.jpg
 
Kommentar
rlechler schrieb:
OT: Ja, genauso wie Schnellfeuerwaffen, Handgranaten und anderes toetliches Geraet, wirklich sehr schade.

Nachtrag: Ich habe die Fahne vergessen :fahne:

Hallo Roland

das Ziel in den Kampfkünsten ist nicht jemanden zu verletzten. Darum ist die Übungen mit diese " Geräte" mit der Tatsache verbunden dass man dabei eine gewisse Perfektion zu erreichen. Das benötigt sehr starken Wille wenn man konsequent trainieren will. Das nennt man in den Kampfkünste den Geist schulen.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig über die Kampfkünste informieren.

Liebe Grüsse Robi

www.renshinkan.ch
 
Kommentar
Mein Hobby:
1180814525.jpg

Das Bild ist nach einer Tour durch MVP entstanden. Fast nur Sandboden und natürlich staubtrocken. Wir sahen aus, als ob wir unter Tage gearbeitet hätten.
Für den Zwei-Personen-Betrieb habe ich noch etwas Gemütliches.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten