Zeigt her eure Hobbys nach dem Fotohobby

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Ekke,

neben der Hobbyfotografie, widme ich mich der Haltung, Erhaltung und Nachzucht von Süßwasserrochen der Gattung Potamotrygon, die in ihrem natürlichen Lebensraum in Südamerika, durch Zerstörung mittels Amalgierung von Gold, Abrodung der Wälder und sinnloses Töten, extrem gefährdet sind. Dadurch habe ich viele gleichgesinnte Menschen in der Welt als Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Auch beschäftige ich mich mit den Mineralien der Tsumeb Mine in Namibia, einer wirklich wissenschaftlich sehr bemerkenswerten Fundstelle mit vielen nur dort gefundenenen Mineralien. Ein weiteres Hobby ist das Münzensammeln, dass mir die Geschichte viel näher bringt, als ich jemals gedacht habe.

Ich weis, ich habe viele Hobbies. Aber eines ist mir auf der Welt das Wichtigste: Meine Lebensgefährtin, für die ich auf Alles verzichten würde und die ich über alles liebe !

Gruß Michael
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,

wenn ich nicht mt der Kamera unterwegs bin, dann schwimme, bike oder laufe ich durch Taunus und Wetterau, sprich, ich bin in Sachen Triathlon unterwegs. Im letzten Jahr habe ich meinen ertsen Ironman in Frankfurt gefinisht:



Dieses Jahr werde ich mit der Kamera an der Strecke sein und im nächsten Jahr vielleicht wieder die Athleten-Perspektive einnehmen.


Viele Grüsse

Wolfgang
 
Kommentar
Seit mittlerweile 10 Jahren falle ich pro Jahr 50 bis 100 mal aus einem Flugzeug. Nein, es hat nichts mit Mut zu tun, man muss nur anerzogene Ängste überwinden!




Rechts im Bild, damals mit den fürchterlichen pinken Griffleisten.

Stefan
 
Kommentar
Kommentar
HubertB schrieb:
Musik ist mein Ersthobby.
Im Januar durfte ich erstmalig mit einem Symphonieorchester spielen http://www.jugendorchester-du.de/ - als Saxophonist ist man da ein ziemlicher Exot, aber Gershwin machts möglich.
Ansonsten spiele ich eher Big Band Jazz, Soul und RnB.
http://bbrb.de/
http://www.bigbands.de/bandfire.htm

Ist auch mein Ersthobby. Leider funktionierte der Jugendorchesterlink nicht. Saxophon habe ich bei uns auch eher selten gesehen, aber 2005 war bei uns auch Bernstein und Gershwin dran, da konnte man die Bläser mal richtig freilassen. Das dauert dann immer etwas, bis die Klassiker mit Jazz warm werden und diese ganzen musikalischen Unarten, die bei der Klassik strengstens verboten sind, mal richtig ausleben dürfen. Da unsere Klarinettisten auf dem Saxophon ziemlich fit waren, haben die das übernommen. War eine große Sache das und hat richtig Spaß gemacht.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
namibia schrieb:
Hallo Ekke,

neben der Hobbyfotografie, widme ich mich der Haltung, Erhaltung und Nachzucht von Süßwasserrochen der Gattung Potamotrygon, die in ihrem natürlichen Lebensraum in Südamerika, durch Zerstörung mittels Amalgierung von Gold, Abrodung der Wälder und sinnloses Töten, extrem gefährdet sind. Dadurch habe ich viele gleichgesinnte Menschen in der Welt als Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Auch beschäftige ich mich mit den Mineralien der Tsumeb Mine in Namibia, einer wirklich wissenschaftlich sehr bemerkenswerten Fundstelle mit vielen nur dort gefundenenen Mineralien. Ein weiteres Hobby ist das Münzensammeln, dass mir die Geschichte viel näher bringt, als ich jemals gedacht habe.

Ich weis, ich habe viele Hobbies. Aber eines ist mir auf der Welt das Wichtigste: Meine Lebensgefährtin, für die ich auf Alles verzichten würde und die ich über alles liebe !

Gruß Michael

Hallo Michael,danke für deine schönen Worte,besonders zum Schluss hin,denn es ist das Wichtigste im Leben,einen verständnisvollen Partner zu haben.
Hinter einem starken Mann,steht immer eine starke Frau.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Neben vielen anderen Sachen (Hauptsache Draussen und
Bewegung) zwei Beispiele für die "Haupt-Hobbies".

Die Bilder sind etliche Jahre alt und zeigen den Zustand
nach der Anschaffung - mittlerweie hat sich viel verändert.

Der Spass ist aber geblieben.

847546626268b0f78.jpg


8475466262688f07a.jpg


:)

Und davon kann ich nicht genug bekommen,
Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden
weshalb ich da immer wieder weg muss, obwohl ich nicht will :frown1:

847546626575a2ada.jpg
 
Kommentar
Mein "Ersthobby" ist auch die Musik, wobei es eigentlich ein Grundbedürfnis ist - ohne geht nicht.

In meiner "Jugend" und im Studium habe ich viele Jahre regelmäßig in verschiedenen Bands Gitarre gespielt. Die Bandbreite war von Top40 Covers, über eine ZZ-Top Coverband :), Bluesrock, Metal bis hin zu eigenen Sachen. Momentan ist Flaute, leider. Bin vor 3 Jahren ins Rhein-Main-Moloch gezogen und bin immer noch auf Bandsuche. Damit ich nicht ganz einroste, habe ich mich in dieser Zeit mit Homerecording im kleinen Schreibtischstudio beschäftigt.

Hörproben gibt es hier:

http://www.rod-gau.de/song/id_1491.html

und hier:

http://www.rod-gau.de/song/id_1700.html


Ein weiteres Hobby ist das Reisen in Nordskandinavien.... naja, ohne geht auch nicht...;) Also alles mehr als ein Hobby.
 
Kommentar
sugarboy102000 schrieb:

Habe gerade die vorderen Bremsscheiben und die Kupplung
kaputt (verschleiß) Inspektion ist auch fällig. :heul:

das hätte auch eine schöne Optik gegeben :eek:

Dieses Moped ist einfach maßlos im Umgang mit Geld,
ein Fass ohne Boden ( Also vorsicht, ist gebraucht billig
zu bekommen - die Verkäufer wissen weshalb)

Aber das Ding ist einfach zu schön - kann mich trotz aller Vernunft
nicht trennen. :)
 
Kommentar
Moin Matze,
keine Sorge, das würden meine Bandscheiben heute nicht mehr aushalten :heul:
Als ich noch jünger war, hatte ich allerdings die Kohle nicht. Es ist doch echt zum Ko....:motz:.
Damals war "nur" eine Aprilia RSV mille drin.
War auch ein geiles Moped.
Heute juckel ich noch mit einer Pan European rum.
Die ist in allem sehr sparsam. Den sportlichen Charakter habe ich nur noch beim Enduro fahren. :heul:

Mblank_de schrieb:
Habe gerade die vorderen Bremsscheiben und die Kupplung
kaputt (verschleiß) Inspektion ist auch fällig. :heul:

das hätte auch eine schöne Optik gegeben :eek:

Dieses Moped ist einfach maßlos im Umgang mit Geld,
ein Fass ohne Boden ( Also vorsicht, ist gebraucht billig
zu bekommen - die Verkäufer wissen weshalb)

Aber das Ding ist einfach zu schön - kann mich trotz aller Vernunft
nicht trennen. :)
 
Kommentar
Hallo,

wenn es dann um das Hobby Motorrad fahren geht, schliesse ich mich gerne mal in diesem Beitrag an.
Neben Computer, Internet, Fotografieren, Video filmen, Wandern, andere Länder kennen lernen und Sport
steht es bei schönem Wetter (jaja, mein Alter) auch auf der Hobby Beschäftigungsliste:

Meine Honda VTX 1800
  • - sieht leider aber nicht so sauber & gepflegt aus
vtx-1800-c-honda.jpg


Gruss

Frank

PS: Mblank_de - sehr schöne Maschine :up:
 
Kommentar
Oh je seid Ihr alle sportlich. neben der Fotografie und dem von einigen im Forum ebenfalls betriebenen Amateurfunk, hier meine Beschäftigung, die ich weit von der Fotografie wegen des Staubes betreiben muss, Tischlern und Drechseln.
 
Kommentar
Also, mein wichtigestes und teuertes Hobby neben der Photographie (recht hochtrabende Bezeichnung für meine Knipserei :D ) sind meine beiden Autos:

Im Alltag und auch nen bissl zum Basteln: http://syveron.de/v/Mein-Colt/CJ4/

Derzeit abgemeldet und meine Hauptbaustelle :D : http://syveron.de/v/Mein-Colt/C58/

Ich glaube zwar kaum das ich viel verständnis fr die wahl der Autos ernste aber, nuja, wo die Liebe hinfällt... :rolleyes:
 
Kommentar
1180861793.jpg

... auf dem Weg zum Köterberg. Dort war dieses Jahr das Pan-Saisionauftakt-Treffen. Super Wetter und über 60 Motorräder aus dem Pan-Forum.
Da das Moped fahren nur im Sommer funktioniert bzw. ich mittlerweile ein Weichei geworden bin, brauche ich im Winter natürlich noch eine andere Beschäftigung :D
Hier z.B. Urlaub in Verbier. Die Schweiz ist mein liebstes Reiseziel :love:
1180863133.jpg
 
Kommentar
Mein jetziges "Haupt-Hobby" hat die Fotografie vor 6-7 Jahren abgelöst:



Naja, jetzt haben sich die alten Musikerkollegen durchs Studium in alle Windrichtungen verstreut und die Fotografie gewinnt langsam wieder an Boden ;)

Außer Gitarre & Foto gibt es noch die Freiwillige Feuerwehr, Alpen im Winter&Sommer, u.v.m. ...
 
Kommentar
Fotografieren und Musizieren scheint oft Hand in Hand zu gehen. Auch bei mir ist es so. Früher habe ich noch in einer Rockband gesungen, nun, im gesetzeren Alter, mache ich Mucke in meinem heimatlichen Dialekt (kein schwäbisch sondern badisch!).
Hier ist noch eine kleine Hörprobe
Ciao, Charly
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde ein grosses Dankeschön für die netten Hobbymitteilungen.
Viele verborgene Fertigkeiten schlummern in unserem Kreis.
Nur ,das war erst der Anfang und ich hoffe ,es werden noch schöne Sachen auf uns zukommen.Wir waren heute mit unserer Fotogruppe im Kölner Zoo,Bilder werden folgen. Danke noch einmal.
Gruss Ekke
 
Kommentar
r-wolf schrieb:
Tischlern und Drechseln.
Das finde ich total gut - Holz ist auch mein
Lieblingswerkstoff wenn es was zu bauen gibt.

Metall und Stein mag ich nicht so - nehme ich
nur wenn ich muss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten