Mitmachthema zeigt her Eure Food Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.

Und hier das köstliche Ergebnis:


full



Meine ersten selbstfabrizierten Falafel … :koch:

Die Kichererbsen etc. durch den Wolf zu drehen, ist ziemlich mühsam,
der Rest samt Fritieren im Topf ist dann recht einfach zu machen.

.
 
Kommentar
Anzeigen
.

full


Pasta mit Linsensugo, karamellisierten Zwiebeln und Joghurt … hier das Rezept. :koch:


.
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Sieht lecker aus, merk ich mir mal
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.
Ist auch lecker …

Einige Hinweise fürs Nachkochen:
1. Statt der ganzen Pelati kann man auch gleich gehackte nehmen, spart Arbeit und Gematsche, die zerfallen nämlich ins Unsichtbare.
2. Die Linsen ziehen unglaublich viel Flüssigkeit, da braucht es mehr Wein und / oder Wasser im Laufe der Kochzeit.
3. Die karamellisierten Zwiebeln geben erst den richtigen Kick, also lieber mehr fabrizieren.
4. Auf den Yoghurt (bei mir war's Schmand) kann man auch (gut) verzichten …

.
 
Heute mal vegetarisch, Schnibbelskuchen sagt man bei uns dazu, grob geraspelte Kartoffeln, Mehl, Ei, Salz und Pfeffer
Dazu dann Apfelkompott
reibekuchen.jpg
Ach so, fast vergessen, Handyschnapper mit nem 200€ Teil
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Bei uns in BY heisst das auch Kartoffelpuffer, Schnibbelskuchen ist definitiv weit weg von BY und Rievkooche würde der Bayer schon als Holländisch verstehen, aber die wörtliche Übersetzung versteht man hier tatsächlich auch, falls "Rievkooche" = Reibekuchen is(s)t :D
 
waxman
waxman kommentierte

Beschwerde!;)
In Bayern, zumindest in Altbayern, nennt man das nicht Kartoffelpuffer, sondern Reibedatschi.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Schnibbelkuchen ist im Raum Düsseldorf/Neuss ähnlich wie Reibekuchen (Rievkooche). Reibekuchen werden wie auf dem Bild geformt und in der Pfanne in Fett ausgebacken.
Für Schnibbelkuchen nimmt man denselben Teig, fügt noch Speckwürfel und Muskat oder Ingwer hinzu, gibt diesen in eine Auflaufform und backt das ganze im Backofen.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

auch eine variante
denke das es da noch viele "Hausrezepte" gibt.
Kenne z.B. den Unterschied zwischen Reibekuchen und Schnibbelkuchen so:
Reibebuchen ist der Teig feiner Schnibbelkuchen gröber geraspelt.
Bei mir Schnibbelkuchen: Kartoffeln,Mehl,Ei Salz und Pfeffer in der Pfanne mit Fett ausgebacken
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

egal wie... das Zeugs ist einfach nur echt lecker.
 
.

full


Meiner allerersten Aranchini … gefüllt mit Spinat, Thunfisch und Mozzarella.
Wenn man erst mal den Dreh (sic!) raushat, schnell, einfach und lecker …


.
 
1 Kommentar
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.

Kleiner Hinweis: Das Frittieröl riecht anschließend leicht nach Fisch,
was man für weitere Nutzung berücksichtigen sollte …

.
 
Booaaah, seid Ihr fies. Meine Wampe! Da gibts über die Feiertage ohnehin schon so viele kulinarische Verlockungen, weil einem fast nichts anderes mehr bleibt im Moment und dann sowas!;):love:
 
Kommentar
.

full


Dazu zitiere ich nur Asterix: "Ich wußte nicht, daß die römische Armee so gut ist …"

Ist aber schnell gemacht und immer wieder lecker. :koch:
.
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Tschuldigung - sieht aus, wie schon einmal .... :fahne:

Könntest Du auf einem netten Teller zeigen, daneben Serviette und Besteck und etwas Petersilie zur Deko auf der Speise ...
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Und Gegenlicht.
Wenn glasige Zwiebeln im Gegenlicht aufleuchten,
können sie lecker aussehen.
 
Ich bin kein Foodblogger, daher bitte keine Bemerkungen zu Beleuchtung, Farbspiel oder so. Ein professioneller Fotograf sagte mal, dass Essen auf Fotos "schmackig" aussehen muss - bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf.
Diese Fotos habe ich irgendwann mal von meinem Essen gemacht und, weil es mir schmeckte, auf Google mit einer Bewertung hochgeladen. Auch wenn der erforderliche Schmackigwert m.E. nicht getroffen wurde, haben sie eine für mich erstaunliche Anzahl von Aufrufen (per heute).

Hausgemachte Frikadelle mit Bratkartoffeln und Senf

#244.527 seit April 2018

full


Spaghetti in fruchtiger Tomatensauce mit gerösteten Lachsstreifen

#22.615 seit Juni 2019

full


Frische Waffeln mit Kirschen und Sahne

#1.975 seit Oktober 2018

full


Wenn man doch wieder essen gehen könnte ... :rolleyes:

VG Holger :mask:
 
1 Kommentar
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
echt lecker :koch:
 
.

Später mehr …


full



full



Es darf gerne gerätselt werden! :koch:


.
 
3 Kommentare
P
promike kommentierte
Ein gratinierter Chilli-sin-carne Kuchen :unsure:
 
Kay
Kay kommentierte
Das erste sieht wie zweimal gegessen aus.
Hast Du nichts anderes als Hinter- und Untergrund als diese reflektierende und vertrocknete Holzplatte und wenigstens eine dekorative Schüssel?

Das Essen bei Dir, lieber Sven, mag schmackhaft sein, aber von der Optik her würde ich mir lieber Nr. 5 vom Lieferdienst bestellen - egal, was das ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
waxman
waxman kommentierte
Kay

Schlecht geschlafen heute Nacht? ;)
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Ja, es ist zur schmackhaften Speise mutiert. Aber trotzdem, Sven, warum säuft das Bild auf der Seite ab?
Stell Dir doch bitte Deine Köstlichkeit als Jazzband vor. Da gibst Du Dir deutlich mehr Mühe.
Oder stell Dir vor, Du solltest für das Restaurant Deiner lieben Freund*innen eine bebilderte Speisekarte entwerfen ... - da geht doch noch was !!!
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Kay, meine Food-Bilderchen sind nur zur Dokumentation …
Bei den Jazzbands gibt es einen Lichtmenschen, der für Stimmung sorgt.
Für richtige Food-Fotografie würde ich schon ordentlich Licht setzen und
mit der Pinzette das Futter ansprechend inszenieren, will ich aber nicht.
 
.

Es handelt sich um ein Bohnen-Baklava:


full



Das Rezept gibt es hier als PDF ... mit folgenden Hinweisen von mir:

• Besser auf die 100 ml Wasser verzichten, die Masse wird zu flüssig
• Von dem Filo hat man so richtig nur was bei den Eckstücken
• Wer es schärfer mag, braucht statt Pfeffer eher etwas Chili

Beim nächsten Mal werde ich wohl Einzelportionen fabrizieren … :koch:


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten