zeigt her Eure Food Fotos

Christian Photography

Unterstützendes Mitglied
Hallo


Jetzt kommt langsam die Zeit der Weihnachtsbäckerei

und daher zeigt her Eure Kuchen, Gebäcke und andere Foodfotografie.

 
Bild

Christian Photography

Unterstützendes Mitglied
Ein schönen Montag Morgen


Gestern noch heimisch, heute Orientalisch :hunger:


 

PoSt

Sehr aktives Mitglied
und daher zeigt her Eure Kuchen, Gebäcke und andere Foodfotografie.
Gestern noch heimisch, heute Orientalisch :hunger:
Irgendwie kann ich deinen Bildern nichts abgewinnen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf mich wirken deine Aufnahmen ziemlich zermatscht. Wenn ich in die EXIFs schauen möchte, habe nicht den Eindruck, dass es nicht die Forensoftware ist/war, die hier gewirkt hat.

Korrketur: Die Bilder werden schon von der Foren-SW zermatscht. Sieht man im EXIF-Viewer des Firefox nicht, aber wenn man PhotoME das Bild trotz der Meldung, dass keine EXIF-Daten enthalten sind, öffnet. Wieder was dazu gelernt! Danke Gerhard! :)

Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Toplander

NF-F Platin Mitglied
Die Bilder wurde von der Forensoftware schon mal vorverdaut. (creator: gd-jpeg...)

Meins dagegen höchsten von heißem Wasser geküsst. Kaffee ist ja auch ne Art Food.



Hatte ich gerdade im "Was ist das" Thread, aber weils hier g'rad auch noch mal passt.
 

Christian Photography

Unterstützendes Mitglied
Irgendwie kann ich deinen Bildern nichts abgewinnen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf mich wirken deine Aufnahmen ziemlich zermatscht. Wenn ich in die EXIFs schauen möchte, habe nicht den Eindruck, dass es nicht die Forensoftware ist/war, die hier gewirkt hat.

Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan

Ich stecke noch in den Anfängerschuhen und bin natürlich für jeden Tipp dankbar.´

Was meinst du mit "zermatscht"?
 

Toplander

NF-F Platin Mitglied
@ Christian:
Wie scharf auch immer Deine Bilder gewesen sein mögen, Du hast sie hier zu groß hochgeladen. Zur "Strafe" verwendet die Foren derart katastrophale Einstellungen, dass die Bilder sehr unscharf wirken.
Deine Bilder waren nun entweder von der Kantenlänge größer 1024 Pixel oder größer als 240kb.
Mach sie kleiner und lad sie noch mal hoch. Dann wirst du sehen, wie scharf sie sein können.
Im Einsteigerbereich findest Du ein Tutorial, wie Du richtig hoch lädst.

Viel Erfolg.
 

Obelix2007

NF-F Premium Mitglied
.. mach mal Pauuse ..



.. und guten Appetit ..



..in diesem Sinne uns allen noch einen schönen Nachmittag und morgen einen guten Start in die Restwoche ..

Gruß Horst
 

Christian Photography

Unterstützendes Mitglied
@ Christian:
Wie scharf auch immer Deine Bilder gewesen sein mögen, Du hast sie hier zu groß hochgeladen. Zur "Strafe" verwendet die Foren derart katastrophale Einstellungen, dass die Bilder sehr unscharf wirken.
Deine Bilder waren nun entweder von der Kantenlänge größer 1024 Pixel oder größer als 240kb.
Mach sie kleiner und lad sie noch mal hoch. Dann wirst du sehen, wie scharf sie sein können.
Im Einsteigerbereich findest Du ein Tutorial, wie Du richtig hoch lädst.

Viel Erfolg.
Habe das Brot noch mal hoch geladen.

Ist es jetzt besser?
 

Toplander

NF-F Platin Mitglied
Christian,

findest Du das Bild denn besser?
Ich sehe noch immer Kommentare in den Exifs:
Brot#1: CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75
Brot#2: CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75

Das ist nicht gut und bedeutet, dass Du immer noch mit mindesten einem Parameter über dem Erlaubten lagst.

Hast Du denn, wie von mir empfohlen, mal eine Upload-Anleitung angeschaut? z.B. die hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=74974

Mach mal und Du bei Deinem Brot wirst Du rein vom anschauen satt.
Ach ja, und falls jemanden diese Art von Kritik hier wirklich stört, dann muss er/sie halt schauen, dass der Thread in den Bild-Einsteigerbereich verschoben wird, denn dass sind definitiv Einsteigerfragen, die hier bearbeitet werden.

Top
 

Telewatt

Nikon-Community VIP Member
ein schönes Thema, Christian.

Hier meine "fernöstlich inspirierte" Foodaufnahme: Huhn-Lauch-Judasohr-Pfeffer-Suppe

Viele Grüße
Max

*** Bildzitat entfernt ***

Sauber Max!...:up:....

da bekomme ich gleich Lust mit der Großbild ins Studio zu gehen...:fahne:

Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben