Mitmachthema zeigt her Eure Food Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
40522811ub.jpeg


Lachsfilet in Honig-Sojasoße mit Gurgensalat und Erdnuss-Pesto
 
Kommentar
Anzeigen
Die Fotos die ich hier im Fred zeige sind übrigens nicht besonders arrangiert, sondern nur Schnappschüsse zwischen Herd und Tisch.
.......dafür sieht es aber alles sehr appetitlich aus -ich hätte jetzt gerne einen
großen Teller und von jedem etwas. :)
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön! Na ja, das Auge ist eben auch zu Hause mit.
 
Ungarisches 3-Gänge-Menü...

39934592fn.jpeg

Vorspeise: Gefüllte Eier und Paprika

39934597jl.jpeg

Hauptgericht: Pörkölt mit Rindfleisch (nicht zu verwechseln mit "Gulasch"). Dazu Baguette und Salat

39934594th.jpeg

Dessert: Palatschinken gefüllt mit Quarkspeise und Marmelade
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Das sieht aber mal so was von lecker aus :love:
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ist viel leckerer als es aussieht.
 
fineap241.jpg
..... ohne Kommentar
 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......das sieht sehr gesund aus.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Was ist denn in den Flaschen?
 
Kay
Kay kommentierte
Nasentropfen mit Geruch von Schweinebraten !
 
Kristian Altmann
Kristian Altmann kommentierte
Molekularküche?
 
Pasta mit toskanischer Tomatensoße (und Salat)

Es ist vielleicht Dein persönlicher Stil, aber mir sind die Aufnahmen alle viel zu nah. Unangenehm nah. Fast so, als würde ich gleich mit der Nase eintauchen.
 
Kay
Kay kommentierte
Dein Essen sieht immer wieder sehr interessant aus und oft hätte ich gern eine Portion.
Sehe ich Deine Bilder als Knipser, kommen sie mir oft ein wenig leblos vor:
So sieht bei uns das Essen aus, dass von vorgestern stehen geblieben ist.
Zu dicht ist das sowieso. In Kochbüchern Deines Vertrauens mag das anders sein.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ja, mir ist bewusst das es keine erstklassige Footfotografie ist. Normal habe ich einen höheren Anspruch. Wie ich schon schrieb, sind das wirklich Schnappschüsse zwischen Herd und Tisch. Sie sollen mehr eine Anregungen für Gerichte sein, wie ich sie auch gerne von anderen sehe. Aber Ihr habt recht, es ein Fotoforum und nicht das Maggi-Kochstudio.

Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Kay

Moin Kay,

"So sieht bei uns das Essen aus, dass von vorgestern stehen geblieben ist."

.....alle Achtung. :cool:

Kay, ich würde mich riesig freuen, von Dir ein Bild von einer frisch zubereiteten
Mahlzeit zu sehen.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Das ist doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir persönlich gefallen die letzten beiden Fotos am besten. Der Teller ist komplett zu sehen, aber kein weiterer Firlefanz wie Besteck, Gläser oder Pfeffermühle.
 
Kay
Kay kommentierte

Danke, Horst.

Inzwischen habe ich etwas hin- und her probiert. - Wahrscheinlich habe ich (auch hier) eine Macke. Die Ansicht auf 80% reduziert gefällt mir besser. Und Deine Anregungen sind super. Was diesen Eindruck von mir hervorruft, finde ich vielleicht noch raus, oder andere, oder ich hol mir doch ´ne neue Brille!

@Wölkchen
Geige kann ich noch weniger als fotografieren.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten