Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Danke für die ganzen Erklärungen ! Ich fahre mit meinem Mountainbike (übrigens auch ein 26er, Conway All Mountain , 3 x 10 XT, vor etlichen Jahren gekauft) am liebsten auf Waldwegen wie unten gezeigt. Da ich den Wierener Wald ( ca. 2.200ha) direkt vor der Haustür habe, bietet sich das an. Es handelt sich um eine Endmoränenlandschaft, deshalb gibt es dort auch viele Steigungen, und mit 136 m über NN ist der Wierener Berg für norddeutsche Verhältnisse recht hoch. Und was ich mit am schönsten finde: man begegnet dort so gut wie keinem Menschen und schon gar nicht irgendwelchen Hunden, die gerne Radfahrer jagen...
Altersbedingt (>60) ist es nur noch Spaß an der Freude, und fit hält es auch.. Die D 750 ist immer dabei, Motive gibt es reichlich.
full
 
Kay
Kay kommentierte

Moin, erzähl doch bitte von dem Gurt (wo und wie) - etwas passendes " könnte mir auch passen ".
 
Kadele
Kadele kommentierte
Kay
Moin Kay,

ich benutze seit Jahren das OP/Tech USA Kameragurtsystem mit Connector-System (Typ C). Also habe ich einen Gurt für mehrere Kameras bzw. auch für das Fernglas. Wird einfach eingeklickt. Hat bisher jede Tour ausgehalten.
Gekauft habe ich das bei Brenner, s. Katalog Seite 162 oder online. Kostet um die 30€.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag !
Grüße
K-D
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Danke, K-D !
Wichtig ist mir inzwischen, dass die Knipse während der Fahrt nicht so weit hin- und herpendelt.
Jetzt habe ich auf Deine Empfehlung schon einmal " studiert ".

Auch Dir einen frohen Resttag !
Gruß & Dank & bis danne !
Kay
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Kay

Wichtig ist mir inzwischen, dass die Knipse während der Fahrt nicht so weit hin- und herpendelt
Dann Kauf Dir einen guten Fahrradrucksack (Deuter Transalp, z.B., der Goldstandard) und pack die Kamera da rein.

Mit der Kamera am Riemen könnte ich keine 15min fahren...
 
Kay
Kay kommentierte

Du verwechselts mich: Ich hatte nicht nach einem Rucksack gefragt.
 
Anzeigen
Nach all den schönen, chromblitzenden, ausgefeilten, aufgearbeiteten und edlen Superfahrrädern wird es wieder Zeit für ein wenig Normalzustand, was Fahrräder angeht, vor allem, wenn Kinder und Jugendliche involviert sind:
full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 36mm Brennweite, ISO 200, F 7.1, 1/200s
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Jugendliche fahren heute überwiegend EBike!
 
  • Traurig
Reaktionen: ZHR
noch ohne e

full


Ausschnitt :

full
 
Kay
Kay kommentierte

Du kleiner Spaßvogel! ;)
Mein schnellstes Fahrrad war ein Stevens mit Shimano, das ich verkauft habe, weil mir niemand half, das Bein über die Stange zu hieven. :cry:
 
Kay
Kay kommentierte

Der Eindruck braucht sich nicht zu ändern, nur sollte er sich beschränken. Die Gegend um den Balneario 6 kann ruhig so bleiben. Das ist der Strandabschnitt zwischen Balneario 5 und 7, eben Nr. 6, der zum Ballermann mutierte. Solange das gewisse Klientel dort bleibt, ist der Rest des Publikums weitgehend verschont von Saufexessen und dem dazu passenden Verhalten.
Solange dann gesagt wird, am Ballermann ... ist das o.k. Es fahren auch nicht alle Touristen wegen Chopin nach Valldemossa.
(Und in Hamburg ist nicht überall Fischmarkt.)
 
G
Gianty kommentierte
@Kay
Sorry dass ich im Kopf "Mallorca" sofort mit dem Ballermann in Verbindung bringe. Hast aber recht.
 
Kay
Kay kommentierte

Na, alles kannste auch nicht wissen. :fahne:
(Bei mir ist die Verbindung angeheiratet,)
 
seamaster
seamaster kommentierte
Der schwarze Mann hat ziemlich große Ähnlichkeit mit Mr. Armstrong...
 
Sparta Tandem

full

Olympus OM-D E-M5 Mark II mit M.Zuiko Digital ED 14-150mm 4.0-5.6 bei 22mm Brennweite (= 44mm KB-äquivalent), ISO 320, F 4.5, 1/60s

Dieses nostalgische Tandem wurde dereinst von einer sehbehinderten Person mit bewegt, die auf diese Weise an Radtouren teilhaben konnte. Es wechselte dann zu einer Handwerkerfamilie, die ihre kleinen Kinder damit kutschierten. Nun sind die Kinder größer und wünschen Mountainbikes. Seufz, sagt der nette Handwerker. Wir erhalten bald Besuch von Freunden, mit Trisomie im Nachwuchs. Dieser Nachwuchs wird dann mit diesem Fahrrad die nähere Umgebung mit erkunden können.
 
1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Ich vergaß zu ergänzen, daß am Fahrradschloß am Hinterrad ein kleines pinkfarbenes Nilpferd befestigt war, das nun - Kiboko möge es verzeihen - Kiboko heißt.
 
Mietbike wartet auf Kunden:

full
 
2 Kommentare
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Kay
Kay kommentierte
Ja, das wundert mich hier in Hamburg immer mal wieder: Dies Fahrrad sah sogar noch gut aus, aber oft sind es richtige Rosträder, an denen dann auch Teile fehlen - die stehen dann und stehen und das scheint nicht zu stören.
 
Katanga - Liegerad im Stromliniendesign

full


full


full


full
 
olynik
olynik kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
shovelhead
shovelhead kommentierte
Grösse und Gewicht passen - da kann man sich dann gleich drin beerdigen lassen.

Im Strassenverkehr sind die Dinger viel zu gefährlich, und auch die Fahne verbessert die Sichtbarkeit nicht wirklich ...
 
ZHR
ZHR kommentierte
Raffiniert, gefällt mir.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
cool :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten