Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

R e n n r a d an einer Mauer
Mani - 2019​

full
whow, sogar die Tretkurbel richtig ausgerichtet.;)

Letzten Sommer auf unserer Tour de Ruhrpott:

full

Kommentar
Anzeigen
Geht noch besser! In Friedeburg (LK Ostfriesland) liegen die Ortsteile Amerika und Russland nur 2km auseinander, da kann man zu Fuß in knapp 10 Minuten von Amerika nach Russland gehen ...

So etwas gibt es ab und zu. Gelegentlich bin ich von Glückstadt über

Grönland ( https://www.landlinse.de/groenland-sommerland-schleswig-holstein/ )

nach

Sibirien ( https://www.sibirien-elmshorn.de/aktuelles-2/ )

gefahren und war abends pünktlich zu hause in Hamburg.

Kommentar
full

2 Kommentare
shovelhead
shovelhead kommentierte
25 Jahre alt?

S
Sörensen kommentierte
Wer, ich? Mehr als das doppelte.;)

Aber im Ernst, ich weiß es nicht. Hab das Rahmenset vor über 10 Jahren neu bei einem kleinen Händler gekauft, der Preis war so gut, da konnte ich nicht anders. Hab es dann aufgebaut und jahrelang so benutzt, wie man derzeit die Gravelbikes fährt. War meine aktive Rennradzeit, jetzt ist es noch schöne Erinnerung, weil ich mit 58 als Bauhandwerker keine Reserven mehr habe, abends und am Wochenende 50 - 100 Km-Runden zu fahren. Darum ja jetzt das mit dem Fotografieren. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter kennt meinen "Home-Trail" - eine 18 km lange Runde mit 402 m Anstieg (und ebensoviel Abfahrt), dabei 99% Wald- Forst- und Treckerwege. Wenn ich die Tour morgens fahre, bleibe ich immer unter einer Stunde - abends dauert es auch Mal länger. Das untere Bild hat sie aufgenommen, ohne dass ich etwas mitbekommen habe - für das obere Bild bin ich die Stelle zwei Mal runtergefahren. Irgendwie sieht man nie wirklich, wie steil das ist, aber wenn man sich die Birken rechts im Bild anschaut und dann nochmal guckt, wie der Pfad so abfällt ... jaja ... zu Fuss
geht hier Niemand runter und hochkraxeln oder gar Bike hoch schieben fällt auch komplett flach ...

man beachte meine miserable Technik: ich bremse immer mit zwei Fingern
weil ich mir einbilde, so "sanfter" oder "gefühlvoller" dosieren zu können​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Etwas schwergängig
_DSC0001_00001.jpg

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Sieht aus wie Laufräder von Kränen oder vom Pütt! Da könnte auch Didi Senft, der Tour-Teufel, am Werk gewesen sein ;)

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Vom Pütt, werden die wohl sein.
Aachenerrevier (Alsdorf oder Merkstein).
Der Sitz scheint von einem alten Traktor zu sein.

Mal eine Frage an die Fahrradfotographen:
habt Ihr ein Hilfsmittel um das Fahrrad aufrecht hinzustellen?
Oben habe ich einen Ast benutzt, aber das ist sehr mühselig bis das Rad steht.

Wenn ich mir so eine Serie ansehe (Klick) denke ich, der Fotograf muss eine Vorrichtung benutzt haben.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Ich geb's auf!

Wuxi
Wuxi kommentierte

Es ist nur der Preis einer Nikon Z mit Objektiv!

Wuxi
Wuxi kommentierte

Ach so, falls das verlinkte Specialized S-Works Tarmac gemeint ist, ja, das ist allerdings etwas teuer. Geht so Richtung €12k das Topmodell.
:7:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Na jeht ja noch...

Kay
Kay kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten