Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die europäische Antwort auf die Rikscha, hier die Holzklasse:

full
 
Kommentar
Hört und liest man immer wieder und aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Als Vielfahrer mit dem Rad fand ich den B-17 von Anfang an bequem.
 
Kommentar
Ob ich mit 8000 km p.a. als Vielfahrer gelten kann, weiß ich nicht. Meinem Hintern behagte der Sattel nicht und nach wenigen Touren war ich zu ungeduldig und habe ihn verkauft ...
 
Kommentar
Man glaubt es kaum, aber Amerika ist durchaus mit dem Rad erreichbar :77:!
Hier einer der Ersten, Edi der Rote, mit seinem MTB mit 14Gang Rohloff-Nabenschaltung:

full

Der Ortsteil "Amerika" der Gemeinde Garrel liegt im Landkreis Cloppenburg im Oldenburger Münsterland in Niedersachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Man glaubt es kaum, aber Amerika ist durchaus mit dem Rad erreichbar :77:!
Hier einer der Ersten, Edi der Rote, mit seinem MTB mit 14Gang Rohloff-Nabenschaltung:
...
Der Ortsteil "Amerika" der Gemeinde Garrel liegt im Landkreis Cloppenburg im Oldenburger Münsterland in Niedersachsen.
Geht noch besser! In Friedeburg (LK Ostfriesland) liegen die Ortsteile Amerika und Russland nur 2km auseinander, da kann man zu Fuß in knapp 10 Minuten von Amerika nach Russland gehen - Fotos der kleinen, grünen Ortsschilder inklusive. Einzelheiten HIER.

VG Holger
 
Kommentar
Falls er neu ist: Mindestens 5000 km zum Einfahren

Der B17 braucht nicht eingefahren zu werden - den hat man nach einer Stunde passig. Den Swift hingegen hat man nach 1000 km noch längst nicht in Form und den Cambium C17 (mein Winter und Matsch Sattel) bekommt man irgendwie nie in weich ... und das soll auch so sein.

Den B17 muss man recht aufrecht sitzend fahren, den Swift und C17 Cambium mit starker Vorlage, sonst geht es nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten