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Irgendwann kannst Du uns mal etwas von Deinen Fahrrädern erzählen.
So habe ich den Eindruck, Du fährst mit einem schwarzen Fahrrad den Berg rauf und mit dem weißen wieder runter.
Mit dem hier gezeigten "weißen" Bike ist es an langen und steilen Anstiegen wirklich sehr beschwerlich. Es ist überwiegend für Bikeparks gedacht, dort wird man per Lift auf den Berg transportiert.
Habe viele verschiedene Bikes. Wenn ich euch zu jedem etwas erzählen will müsste ein eigenes Thema aufgemacht werden
Warum so viele Bikes?
Es verhält sich ähnlich mit Kameras. Eine Sinar erfüllt einen anderen Zweck als eine Mittelformatkamera. Eine NIKON Z hat Vorteile aber auch Nachteile. Sonst bräuchte niemand eine D500/D850/D5/D6....
Es fährt niemand mit dem Rennrad im Gelände. Ebensowenig fährt man mit einem Downhillbike oder schweren Endurobike keine lange und steile Anstiege hoch, von einem 6h Rennen ganz zu schweigen.
Bin mit diesem Bike allerdings schon 4.400HM bei 36Grad und voller Schutzausrüstung hochgekurbelt ( 10x Abfahren heißt 10x hochfahren ). Das war aber nicht wirklich schön.
Umgekehrt kann man mit den "schwarzen" Bikes durchaus anspruchsvolle Abfahrten runter und die Jungs mit ihren Downhillern etwas "ärgern".
Dank Dir! - Wieder etwas gelernt !
Dass es solche Bikeparks gibt und sogar mit Lift, wußte und kannte ich nicht, jedenfalls nicht für Fahrräder. Im Wald meiner Jugend ist der höchste Berg 80m ü.M.
Auffahrt zum Karwendelhaus oberhalb Scharnitz; ca. 20 km von Scharnitz Talboden immer höher.. Dank e- Unterstützung auch für Ü60 machbar, wenn man die Abfahrt auch fahren kann..
Hier der Vorgänger ein Tarmac SL4 Pro. Das ist der leichteste jemals produzierte Tarmac Rahmen, leichter als die S-Works Serie. Die Komponenten hab ich alle mit auf das TREK Domane Koppenberg genommen. Der Rahmen liegt noch im Keller.
Vorher hatte ich das allererste TREK OCLV, müsste so 1992/3 gewesen sein. Das bin ich über 20Jahre gefahren und hab es auch noch. Am Ende war mir dann ein 1" Carbonschaft doch zu heiss auf Dauer und ich fühlte mich mit dem 1.5-1 1/8" Schaftrohr beim Spezialized gleich sicherer.
Einstieg in den Rennrad Bereich war das Specialized Allez Epic. Ich hatte es dann bald einem Schulfreund für einen echten Freundschaftspreis verkauft, weil ich unbedingt dieses OCLV haben musste. Dem hab ich es dann jährlich gepflegt und als er dann auch nach 20 Jahren mal eines mit STI Hebeln haben wollte, hat er es mir geschenkt. Ich habe es dann so wie hier abgebildet mit passenden, schönen NOS Teilen ausgestattet.
Mit Gruss, Guido