Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Anzeigen
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Irgendwann kannst Du uns mal etwas von Deinen Fahrrädern erzählen.
So habe ich den Eindruck, Du fährst mit einem schwarzen Fahrrad den Berg rauf und mit dem weißen wieder runter. :sdb69633:
 
G
Gianty kommentierte
Mit dem hier gezeigten "weißen" Bike ist es an langen und steilen Anstiegen wirklich sehr beschwerlich. Es ist überwiegend für Bikeparks gedacht, dort wird man per Lift auf den Berg transportiert.

Habe viele verschiedene Bikes. Wenn ich euch zu jedem etwas erzählen will müsste ein eigenes Thema aufgemacht werden ;)

Warum so viele Bikes?

Es verhält sich ähnlich mit Kameras. Eine Sinar erfüllt einen anderen Zweck als eine Mittelformatkamera. Eine NIKON Z hat Vorteile aber auch Nachteile. Sonst bräuchte niemand eine D500/D850/D5/D6....

Es fährt niemand mit dem Rennrad im Gelände. Ebensowenig fährt man mit einem Downhillbike oder schweren Endurobike keine lange und steile Anstiege hoch, von einem 6h Rennen ganz zu schweigen.

Bin mit diesem Bike allerdings schon 4.400HM bei 36Grad und voller Schutzausrüstung hochgekurbelt ( 10x Abfahren heißt 10x hochfahren ). Das war aber nicht wirklich schön.

Umgekehrt kann man mit den "schwarzen" Bikes durchaus anspruchsvolle Abfahrten runter und die Jungs mit ihren Downhillern etwas "ärgern".
 
Kay
Kay kommentierte
Dank Dir! - Wieder etwas gelernt :geek: !
Dass es solche Bikeparks gibt und sogar mit Lift, wußte und kannte ich nicht, jedenfalls nicht für Fahrräder. Im Wald meiner Jugend ist der höchste Berg 80m ü.M.
 
Mein Mounty heißt "Kermit" (der Frosch ist auf dem Vorbau festgeschnallt;)); für Fototouren in die Felder und Wälder ideal !
full
 
Kommentar
Einstieg in den Rennrad Bereich war das Specialized Allez Epic. Ich hatte es dann bald einem Schulfreund für einen echten Freundschaftspreis verkauft, weil ich unbedingt dieses OCLV haben musste. Dem hab ich es dann jährlich gepflegt und als er dann auch nach 20 Jahren mal eines mit STI Hebeln haben wollte, hat er es mir geschenkt. Ich habe es dann so wie hier abgebildet mit passenden, schönen NOS Teilen ausgestattet.



_MG_5222_red.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten