Da gebe ich dir aber nicht recht, denn was ist der Unterschied ob ein Profi oder Anfänger mit Automatik fotografiert?
Gruss
Wolfgang
Und selbst wenn es direktes
Sonnenlicht wäre: kurz vor Sonnenuntergang ist nicht einmal mehr das direkte Licht neutral, somit für einen
Weißabgleich nicht geeignet.
.
...und fotografiert im richtigen Licht...
erwaten.
Du bestätigst doch meine Aussage.
Ich grueble ein bischen warum die Z dieses Riesen Bajonett braucht...
Am Ende geht es um Kompaktheit - d'accord - und die f4 sind kompakter.
...ob eine Z mit Standardbajonett...
Es geht ja problemlos bis f1,4 am normalen Bajonett...
Meine Meinung als Casual-User: Marketing! In den letzten Jahren sind die Verkaufszahlen gefallen. Nun hofft Nikon wieder auf ein größeres Kuchenstück. Ob ich mit f5.6 oder f4 unterwegs bin, ist mir persönlich Schnuppe.Jetzt frage ich mich ob eine Z mit Standardbajonett nicht die sinnvollere Loesung gewesen waere.
Jetzt frage ich mich ob eine Z mit Standardbajonett nicht die sinnvollere Loesung gewesen waere.
Ohne Adapter aber mit ISIS
Und wie willst Du den Unterschied beim Auflagemaß ausgleichen?
Ich grueble ein bischen warum die Z dieses Riesen Bajonett braucht
Na, er meinte eine Spiegellose mit F-Bajonett.
Was natürlich kompletter Schwachsinn gewesen wäre - 30,5 Millimeter umbaute Luft...
Grüße,
Christian
,
Na, er meinte eine Spiegellose mit F-Bajonett.
Was natürlich kompletter Schwachsinn gewesen wäre - 30,5 Millimeter umbaute Luft...
Grüße,
Christian
,
Laut Roger Cicala von lensrentals verschlechtern Adapter die optische Leistung / MTF Werte - wohl aufgrund nicht perfekter Achssymmetrie. Abweichungen von 1/100 mm reichen wohl schon ...
Man könnte doch auch den FTZ-Adapter fest verkleben dann hat man eine DSLM mit F-Bajonett.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?