Nein du liegst richtig, nichts von allemHabe ich falsch interpretiert? Ich lese Asien, Japan, Toyota = nein, also nix von allem. Oder liege ich falsch?
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Nein du liegst richtig, nichts von allemHabe ich falsch interpretiert? Ich lese Asien, Japan, Toyota = nein, also nix von allem. Oder liege ich falsch?
Leider nix von allemJapan und nicht Toyota, Schlafaugen, Lufteinlass auf Motorhaube vermutlich für Innenraum, Haube sehr flach, Mittelmotor?
Ist aber einer der großen Japaner (Nissan, Mazda, Suzuki, Honda, Subaru - nicht die Luxusmarken á la Lexus & Co., die haben keine Klappscheinwerfer.
Oder einer der Mazda RX-Modelle, da gab es einige Modellpflegen, die ich im Netz evtl. nicht so einfach finde.
Gebrauchsoldie hin oder her, bei dem Zustand schüttelt es mich doch etwas. Ein Karo mit Cabriohaube (!) in einem restaurierbaren Zustand mit solch einem LKW-Spiegel auszustatten ...
Das ist bei den Amis in den 50ern und 60ern immer relativ. Zu der Zeit war es scheinbar das Wichtigste, in regelmäßigem Abstand (1-2 Jahre) ein neues Äußeres zu präsentieren, Design war alles. Der Name wurde meist über viele Generationen durchgeschleift. Die durchgehende Sitzbank stammt zwar aus den 50ern, war aber noch bis spät in die 60er aktuell.Vorne durchgehende Sitzbank, das könnte heißen dass das Modell schon in den 50 Jahren gebaut wurde.
M. G. Guido
Gegen Ende meiner Schulzeit und in der Zeit als ich die Lehre absolvierte waren die Autos immer Thema. Immer Anfang Jahr war ich gespannt wie der neue Jahrgang der Autos aussehen wird. Der Opel Rekord '57 mit den Panoramascheiben vorne und hinten oder der Chevi '59 mit den Schwalbenflügel z.B. waren da absolute Höhepunkte. Vor denen konnte ich minutenland stehen und einfach anschauen. Jaguar E, 300SL , natürlich der offene der viel besser aussah als der Flügeltüre waren auch dabei. Trotzdem war der Flügeltüre meine Traum-Occasion den ich mir dann vielleicht einmal kaufen könnte. Zuerst die Stosstangen weg, das wäre es gewesen. Der Traum blieb ein Traum.Das ist bei den Amis in den 50ern und 60ern immer relativ. Zu der Zeit war es scheinbar das Wichtigste, in regelmäßigem Abstand (1-2 Jahre) ein neues Äußeres zu präsentieren, Design war alles. Der Name wurde meist über viele Generationen durchgeschleift. Die durchgehende Sitzbank stammt zwar aus den 50ern, war aber noch bis spät in die 60er aktuell.