Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen

Das sind zwei eigenständige Firmen (gewesen), die nichts miteinander zu tun haben - außer dem ähnlichen Design ihrer Autos, angelehnt an den legendären Mercedes SSK. Wikipedia scheint da überhaupt nicht zu stimmen.
Excalibur musste 1987 Insolvenz anmelden, produzierte unter dem Verwalter aber noch weiter bis Mitte der 1990er Jahre.
Zimmer wurde Mitte der 1980er einmal vom Vater stillgelegt, dann 1997 vom Sohn wieder zum Leben erweckt und produziert (angeblich) heute noch - obwohl die Webseite scheinbar erloschen ist, heißt nichts Gutes.

Excalibur Phaeton

... und das ist nun zu 100 % daneben. ;)

ABER ... das verlinkte Foto von einem angeblichen "Zimmer Excalibur" zeigt das richtige Auto, es ist ein

Zimmer Golden Spirit (1983)

full


Die sehen sich schon sehr ähnlich, verwunderlich, dass da in den USA kein Rechtsstreit erfolgte.

full


full


Du bist wieder dran, Guido.

VG Holger
 
Kommentar
Bewegen wir uns wieder etwas in Richtung Gegenwart.

Holgers Rätselwagen war aber pfiffiger als es anfangs aussah.

Mit Gruss, Guido

DSC_3161.jpg
 
Kommentar
Gegenwart? Sind Klappscheinwerfer an neuen Autos überhaupt noch zugelassen? Viele alte Autos fahren mit permanent aufgeklappten Lampen herum, zumeist hässlich.
Ist der 2000 öder jünger? Asien? Japan? Toyota?

VG Holger
 
Kommentar
Gegenwart? Sind Klappscheinwerfer an neuen Autos überhaupt noch zugelassen? Viele alte Autos fahren mit permanent aufgeklappten Lampen herum, zumeist hässlich.
Ist der 2000 öder jünger? Asien? Japan? Toyota?
Die ältesten Exemplare dieses Autos sind bereits schon Oldtimer.
Meiner stammt aus der zweiten Generation und mutiert im 2021 zum oldtimer.
Er ist also kein Kind der Gegenwart.
Die aufklapbaren Scheinwerfer gefallen mir auch am besten wenn sie eingefahren sind.
Die Nachfolgergeneration wurde an die neuen Vorschriften angepasst.
Asien, Japan, Toyota = nein.
M.G. Guido
 
Kommentar
Ich finde als größte Ähnlichkeit nur den Honda NSX 1. Serie, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

VG Holger
 
Kommentar
Japan und nicht Toyota, Schlafaugen, Lufteinlass auf Motorhaube vermutlich für Innenraum, Haube sehr flach, Mittelmotor?
Ist aber einer der großen Japaner (Nissan, Mazda, Suzuki, Honda, Subaru - nicht die Luxusmarken á la Lexus & Co., die haben keine Klappscheinwerfer.

Oder einer der Mazda RX-Modelle, da gab es einige Modellpflegen, die ich im Netz evtl. nicht so einfach finde.

VG Holger

Edit: Guido, du bist immer so nett, hier bitte nicht die Marken abhaken!!
 
Kommentar
Das scheint ein Honda Prelude um 1990 zu sein, anhand der Lampen hätte ich den aber nicht erkannt. Da bin ich auf das ganze Foto gespannt.
Oderisserdasgarnicht ... :oops:

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten