Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Japan und nicht Toyota, Schlafaugen, Lufteinlass auf Motorhaube vermutlich für Innenraum, Haube sehr flach, Mittelmotor?
Ist aber einer der großen Japaner (Nissan, Mazda, Suzuki, Honda, Subaru - nicht die Luxusmarken á la Lexus & Co., die haben keine Klappscheinwerfer.

Oder einer der Mazda RX-Modelle, da gab es einige Modellpflegen, die ich im Netz evtl. nicht so einfach finde.
Leider nix von allem
V.G. Guido
 
Kommentar
Ein sehr schöner Ausschnitt war das. Danke.
Ich muss leider eine FREIRUNDE ausrufen.
Freue mich auch einen schönen Beitrag eurerseits.
 
Kommentar
Noch schnell nebenbei:
Der Messerschmitt stand bei der Autowerkstatt gerade neben unserem damaligen Wohnort. Das ist schon mehr als 10 Jahre seither.
M.Gruss Guido
 
Kommentar
Vorne durchgehende Sitzbank, das könnte heißen dass das Modell schon in den 50 Jahren gebaut wurde.
M. G. Guido
 
Kommentar
Vorne durchgehende Sitzbank, das könnte heißen dass das Modell schon in den 50 Jahren gebaut wurde.
M. G. Guido
Das ist bei den Amis in den 50ern und 60ern immer relativ. Zu der Zeit war es scheinbar das Wichtigste, in regelmäßigem Abstand (1-2 Jahre) ein neues Äußeres zu präsentieren, Design war alles. Der Name wurde meist über viele Generationen durchgeschleift. Die durchgehende Sitzbank stammt zwar aus den 50ern, war aber noch bis spät in die 60er aktuell.

VG Holger
 
Kommentar
Das ist bei den Amis in den 50ern und 60ern immer relativ. Zu der Zeit war es scheinbar das Wichtigste, in regelmäßigem Abstand (1-2 Jahre) ein neues Äußeres zu präsentieren, Design war alles. Der Name wurde meist über viele Generationen durchgeschleift. Die durchgehende Sitzbank stammt zwar aus den 50ern, war aber noch bis spät in die 60er aktuell.
Gegen Ende meiner Schulzeit und in der Zeit als ich die Lehre absolvierte waren die Autos immer Thema. Immer Anfang Jahr war ich gespannt wie der neue Jahrgang der Autos aussehen wird. Der Opel Rekord '57 mit den Panoramascheiben vorne und hinten oder der Chevi '59 mit den Schwalbenflügel z.B. waren da absolute Höhepunkte. Vor denen konnte ich minutenland stehen und einfach anschauen. Jaguar E, 300SL , natürlich der offene der viel besser aussah als der Flügeltüre waren auch dabei. Trotzdem war der Flügeltüre meine Traum-Occasion den ich mir dann vielleicht einmal kaufen könnte. Zuerst die Stosstangen weg, das wäre es gewesen. Der Traum blieb ein Traum.
Soviel zu den neuen Automodellen auf die ich mich immer so freute.
Mit Gruss, Guido
 
Kommentar
So ein Dreieckfenster mit einem so schrägen Pfosten hat z.B. der Ford Galaxie/Fastback 67/68 oder Ford Fairlane.
Buik Riviera wäre auch noch ein Kandidat.
Mit Gruss. Guido

V.G. Guido
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten