Mitmachthema Welches Auto ist das?

Das Türschloss und der Türgriff könnten vom Alfa Romeo Giulia ss sein. Aber das ist auch schon alles.
 
Kommentar
Anzeigen
Tja, da seid Ihr aber noch weit weg. So kommt jetzt der dritte Schnibbel:

ar-116-04.jpg
*** musste etwas retuschieren ***

Der dritte war m.E. zu einfach, Ihr bekommt erstmal den vierten Teil, dann kommt der dritte morgen.

VG Holger
 
Kommentar
Also ein schönes amerikanisches sportliches Auto!

Und schade, ein grüner Bricklin scheint es nicht zu sein.
 
Kommentar
Gut geraten, Andreas, amerikanisches Coupe ist richtig. Aber weder Corvette noch Bricklin.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Well,
most stinging green was always with Dodge and Plymouth,
so I go for a Plymouth Cuda due to the shape of the rear lights.

:cool:
 
Kommentar
Marvellous! :love: Beautiful car! I love these old muscle cars.

But let's go on in German ... :D

Das wird nicht einfach, hatte ich ja angekündigt. Es handelt sich auch nicht um ein Großserienfahrzeug. Dieses selbe Auto kann man bei Eingabe der Lösung bei Google finden, daher habe ich auch das Autokennzeichen entfernt. Dieses grelle Grün war aber insgesamt sehr beliebt Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre.

ar-116-03.jpg

Vielleicht wird es jetzt etwas deutlicher. :smilewinkgrin:

VG Holger

Edit: Ich hatte noch nie von einem Plymouth Cuda gehört, aber wenn man das googelt (gruseliges Wort - steht das eigentlich schon im Duden?) erhält man auch mehrere Plymouth Barracuda - Cuda nur Nickname für Barracuda?
 
Kommentar
ist eine amerikanische Automarke gesucht oder ein Wagen der in der USA hergestellt wird?
V.G. Guido
 
Kommentar
ist eine amerikanische Automarke gesucht oder ein Wagen der in der USA hergestellt wird?
V.G. Guido

Das ist eine sehr (!) gut gestellte Frage. Also ... es ist eine amerikanische Automarke, die aber auch (heute würde man Spin-Off sagen) in Europa saß. Dieses Fahrzeug ist aber ein Amerikaner, gab es nicht aus Europa. Tja, wo wurde er hergestellt, der größte Teil wurde in den USA hergestellt, wo er fertiggestellt wurde, kann ich leider nicht sagen, steht auch nicht in der Beschreibung, die im Auto hing. :oops:
Die Firma des Gesuchten hat auch einen "gut aussehenden" Typ hergestellt, den gab es auch aus Europa (Land verrate ich aber nicht).

Ich habe noch einen Schnipsel, der kommt zum Nachmittag.

VG Holger
 
Kommentar
ich denke das ist ein Fiberfab,
wahrscheinl. das Jamaican II Coupé

Dat is mal mal ein dolles Dingens

Jawoll! Richtig! Stimmt! Als ich den erspäht hatte, dachte ich sofort an den Bonito (gut aussehend ;) ) und war sehr überrascht, diesen zu sehen:

Fiberfab Jamaican II (ca. Ende der sechziger Jahre)

49073353483_fc944973ae_o.jpg


49073880726_40059f3deb_b.jpg


49073353813_deb571073f_b.jpg


49074088127_3513de4b89_b.jpg

*** da stand noch einer im Hintergrund, den brauche ich u.U. noch ***

Andreas, Du bist dran.

VG Holger
 
Kommentar
Wahnsinns Kiste, außergewöhnliche Rarität, und nicht einmal im Musem. Grossartig. Ohne weltweiteswissen für die meisten Teilnehmer und auch mich nicht zu erraten. Ich war einfach zu angefixt um nicht weiter zu machen, obwohl mein Archiv ja nun fast vollends leer gefegt ist. Habe noch etwas gefunden. Jetzt hoffe ich ihr beißt euch auch wenigstens ein bisschen die Zähne aus:

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten