Welches Auto ist das?


NF Adventskalender 2019

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Wenn ich Deine Antwort richtig deute, dann kommt das Auto aus Südkorea, ist kein Chevrolet/Daewoo und wurde vor 2010 gebaut. Right?

VG Holger
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Ich musste wieder mal etwas länger nachdenken.
Daewoo Lacetti? Weiß gar nicht, ob es den auch hier gab.

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Andreas @Ginger , wo hast Du den denn wieder erwischt?
Es ist mal wieder wie bei vielen Asiaten. Eine Modellbezeichnung und unterschiedliche Modelle je nach Verkaufsland. Den da oben aus 2009 gab es wohl nicht in D (finde ihn zumindest nicht), könnte auch damit zusammenhängen, dass die Daewoo's ab 2004 zu Chevrolets wurden. Bis ca. 2005 finde ich unter Lacetti nur 5-türige Kompaktwagen. :dizzy:

Jetzt geht es etwas eindeutiger aber nicht unbedingt leichter weiter:

ar-117-01.jpg

VG Holger
 

Ginger

NF-F Premium Mitglied
Andreas @Ginger , wo hast Du den denn wieder erwischt?
....
VG Holger
In Taschkent - Usbekistan habe ich diesen abgelichtet. In Usbekistan hat(te) Chevrolet/Daewoo einen gefühlten Marktanteil von 80%, wohl auf dem Umstand des UzAvtosanoat Werkes mit 50% Daewoo/GM Beteiligung in Asaka (Fergana-Tal) begründet. Wenn ich richtig erinnere konnten die Käufer dort damals zwischen beiden Marken Daewoo und Chevrolet wählen, der Marktanteil war wohl deshalb so hoch, da weniger Steuern/Zölle für in UZ gebaute Fahrzeuge zu bezahlen war. Chevrolet und Daewoo wurden in unterschiedliche Märkte exportiert.

Und nun zu deinem Rätsel:

US Car, Pick Up o.ä. von der Größe her?
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Wo Du schon überall warst! Da hast Du doch auch die anderen, nicht ganz so schönen Autos aus den alten Rätseln gefunden. Hätte ich mir denken können.

USA stimmt aber kein PickUp.

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
67er Plymouth Valiant ?
Wow! Um genau zu sein:

Plymouth Valiant Signet Hurst-equipped (1967)



Die weiteren Fotos zeige ich wieder bei den Oldtimern.

Glückwunsch! So schnell! Dann mach weiter, Thomas.

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Der Schwarze könnte ein Citroen 11 CV sein, der gespiegelte Braune vielleicht ein 924.

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
...
Ich glaube, das ist neuer Rekord !
...
Nein, ich brauchte ja über eine halbe Stunde! Das ging schon mal erheblich schneller, in wenigen Minuten! Das war richtig langsam.
Mal sehen, wie schnell dieses Exponat erkannt wird.

ar-118-01.jpg

VG Holger
 

fx33

NF-F Premium Mitglied
Ist das Gitter original?
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Ist das Gitter original?
Danke für die Frage, ja und nein, es gibt andere Kühlerfrontgitter an diesem Fahrzeug. Daher schon jetzt Teil 2:

ar-118-02.jpg

Das ist aber verifiziert! Ansonsten habe ich derzeit ziemliche Probleme, Parallelen zwischen den gefundenen Autos zu finden. Werde wohl einen ganz großen Ausschnitt wählen für das nächste Ratefoto. :oops:
Das ist das Problem, wenn man Seltenheiten als Rateauto heraussucht.

Tipps abgeben!

VG Holger
 

fx33

NF-F Premium Mitglied
Fiat 500 wäre zu einfach...
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben