Welches Auto ist das?


NF Adventskalender 2019
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
nicht Italien.
VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Tja, da seid Ihr aber noch weit weg. So kommt jetzt der dritte Schnibbel:

ar-116-04.jpg
*** musste etwas retuschieren ***

Der dritte war m.E. zu einfach, Ihr bekommt erstmal den vierten Teil, dann kommt der dritte morgen.

VG Holger
 

Ginger

NF-F Premium Mitglied
Also ein schönes amerikanisches sportliches Auto!

Und schade, ein grüner Bricklin scheint es nicht zu sein.
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Gut geraten, Andreas, amerikanisches Coupe ist richtig. Aber weder Corvette noch Bricklin.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ginger

NF-F Premium Mitglied
Well,
most stinging green was always with Dodge and Plymouth,
so I go for a Plymouth Cuda due to the shape of the rear lights.

:cool:
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Marvellous! :love: Beautiful car! I love these old muscle cars.

But let's go on in German ... :D

Das wird nicht einfach, hatte ich ja angekündigt. Es handelt sich auch nicht um ein Großserienfahrzeug. Dieses selbe Auto kann man bei Eingabe der Lösung bei Google finden, daher habe ich auch das Autokennzeichen entfernt. Dieses grelle Grün war aber insgesamt sehr beliebt Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre.

ar-116-03.jpg

Vielleicht wird es jetzt etwas deutlicher. :smilewinkgrin:

VG Holger

Edit: Ich hatte noch nie von einem Plymouth Cuda gehört, aber wenn man das googelt (gruseliges Wort - steht das eigentlich schon im Duden?) erhält man auch mehrere Plymouth Barracuda - Cuda nur Nickname für Barracuda?
 

936baby

Sehr aktives Mitglied
Mittelmotor, Art der Türverriegelung-sehr selten und nicht US-typisch
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
ist eine amerikanische Automarke gesucht oder ein Wagen der in der USA hergestellt wird?
V.G. Guido
Das ist eine sehr (!) gut gestellte Frage. Also ... es ist eine amerikanische Automarke, die aber auch (heute würde man Spin-Off sagen) in Europa saß. Dieses Fahrzeug ist aber ein Amerikaner, gab es nicht aus Europa. Tja, wo wurde er hergestellt, der größte Teil wurde in den USA hergestellt, wo er fertiggestellt wurde, kann ich leider nicht sagen, steht auch nicht in der Beschreibung, die im Auto hing. :oops:
Die Firma des Gesuchten hat auch einen "gut aussehenden" Typ hergestellt, den gab es auch aus Europa (Land verrate ich aber nicht).

Ich habe noch einen Schnipsel, der kommt zum Nachmittag.

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
ich denke das ist ein Fiberfab,
wahrscheinl. das Jamaican II Coupé

Dat is mal mal ein dolles Dingens
Jawoll! Richtig! Stimmt! Als ich den erspäht hatte, dachte ich sofort an den Bonito (gut aussehend ;) ) und war sehr überrascht, diesen zu sehen:

Fiberfab Jamaican II (ca. Ende der sechziger Jahre)








*** da stand noch einer im Hintergrund, den brauche ich u.U. noch ***

Andreas, Du bist dran.

VG Holger
 

Ginger

NF-F Premium Mitglied
Wahnsinns Kiste, außergewöhnliche Rarität, und nicht einmal im Musem. Grossartig. Ohne weltweiteswissen für die meisten Teilnehmer und auch mich nicht zu erraten. Ich war einfach zu angefixt um nicht weiter zu machen, obwohl mein Archiv ja nun fast vollends leer gefegt ist. Habe noch etwas gefunden. Jetzt hoffe ich ihr beißt euch auch wenigstens ein bisschen die Zähne aus:

 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
vorn links (normale Fahrerseite), Italien, Fiat, 00/10er Jahre

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Der Chevrolet Aveo aus 2013 hat auch so eine Leuchte, Südkorea? Chevrolet? 2010er Jahre?

VG Holger
 
Oben