Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ein Land Cruiser könnte es m.E. nicht sein, bei dem ist die Motorhaube immer um die Seiten gebogen, auch bei den alten Versionen. Hier ist die Haube eingelegt und (wow) wenn man sie vorn stehend nach rechts klappt wohl entnehmbar!
Ein sehr robustes Fahrzeug der frühen 50er Jahre. Ehemaliges Militärfahrzeug oder auch dort eingesetzt? Geländewagen? Stilbruch: die Kunststoffhalterung für den Außenspiegel (ist wohl ohne Spiegel ausgeliefert worden). Kann man die Scheibe nach vorn klappen?
VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Wow! :geek:
Alfa Romeo AR 51 Matta 1900 M ca. 1952 ???
VG Holger

Ja, fast richtig (aber das kann man an den Schnipseln nicht unterscheiden).
Es ist ein Alfa Romeo 1900 M (Matta) AR52, Baujahr 1953:

full


full


Mach weiter !

VG Thomas
 
Kommentar
NSU/Fiat Neckar 1100-103 H, Bj. ca. 1959 ?

Wenn es stimmt, ich liebe dieses Auto und habe es bislang hier oben noch nie vor die Linse bekommen - doch, einmal, analog, auf Film, und da hat das Sparschwein Bremenfrosch nur ein einziges Foto gemacht. :cry:

VG Holger
 
Kommentar
:love: :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
Rundlich, knubbelig, verchromt, Schmetterlingstüren, klein und doch groß, und der Motor klingt genau für dieses Autochen (tschuldigung, war in den 60ern Luxus) passend.
Da werden ja teilweise horrende Preise für das Auto ausgerufen!
:love: :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
VG Holger
 
Kommentar
Ich muss meine Loriot-DVD-Sammlung mal wieder durchgucken, wird Zeit, brauch mal wieder was zum Lachen. :hehe:
-----------------------------------------------------------------------
So, hat etwas länger gedauert, ich wollte es nicht so einfach machen diesmal. Weiter geht es in Froschgrün.

ar-116-01.jpg

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mögt Ihr kein Grün? Keine Reaktion, kein Tipp, kein Lösungsversuch in 24 Stunden. O.k., kommt der zweite Teil.

ar-116-02.jpg

Ach ja, wieder schön grün!

VG Holger
 
Kommentar
:nixweiss:
  • siebziger Jahre (aufgrund der Farbe - falls die überhaupt original ist) ?
  • Frankreich (Renault hat ähnliche "Türgriffe") ?
  • Kleinserie (das Gitter sieht ziemlich improvisiert aus) ?
VG Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten