Mitmachthema Welches Auto ist das?

Was'n los hier? Noch nicht mal die Frage "Handelt es sich um ein silberfarbenes Auto mit Schrägheck?" oder so. :frown1:

Dann helfe ich mal etwas nach.

40556584733_cf6d7858c3_z.jpg

Btw., die Klappe ist offen, das ist normal nicht so.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Der Unterschied ist auf den Fotos nicht zu erkennen. Wäre die Kante des Kofferraumdeckels mit auf dem Bild, dann schon. Der GranSport hat dort eine Abrisskante, das Coupé nicht.

Kommentar
Oh, oh, Ihr seid soooo gut! Einfach Spitze!

Ich habe nach dem Tipp nochmal richtig recherchiert und bin mit Dir, Jörg, einer Meinung. Es ist ein

Maserati Coupe 4200 (2001-2004)

32581364407_6c7b31b935_o.jpg

46800096634_2ce5a76b2b_o.jpg

Leider stand nichts auf dem Schild und auf der HP des Händlers ist er auch noch nicht drauf. Wenn Ihr aber nach Ansicht des gesamten Autos anderer Meinung seid, sofort sagen! Geht dann in meine LR-Datenbank ein.

So, nun bist Du dran.

VG Holger

Kommentar
Der GranSport ist eine Art "getuntes" 4200 Coupé. Etwas niedriger, schneller, stärker, und mit leichten Karrosseriemodifikationen. Die Abrisskante an der Kofferraumdeckelkante hatte ich schon erwähnt, außerdem ist die Öffnung zwischen den Endrohren beim GranSport vergittert. Es ist eindeutig ein 4200 Coupé.

Kommentar
Ich habe meine alten Fotos von meinem alten Rechner inzwischen auf meinen aktuellen übertragen und dabei das hier gefunden:

r9ycwn55.jpg

Kommentar
Erste Idee war MB 300 Adenauer, aber das sieht nach einer Öffnung und nicht nach einer Schlussleuchte aus. England?

VG Holger

Kommentar
Oh, oh, Ihr seid soooo gut! Einfach Spitze!

Ich habe nach dem Tipp nochmal richtig recherchiert und bin mit Dir, Jörg, einer Meinung. Es ist ein

Maserati Coupe 4200 (2001-2004)

Die Form des Rücklichts erkannte ich. Ich fand die Rücklichtform des Vorgängers (3500) viel schöner, aber die waren in den USA nicht zulassungsfähig. Und wenn ich erst einmal einen Aufhänger habe, bin ich ein Meister der Recherche :)

Kommentar
Hinten links? Nein :nein:
1940/50er Jahre? :nixweiss:Ich vermute, 50er. Ich habe die Info gerade nicht vorliegen. Ich bessere heute Abend nach.Ich habe die Info im Netz gefunden. Ende 40er Jahre
USA? Nein :nein:

VG Holger

Weitere Fragen? Vorschläge? Ideen?
Neue Schnipsel habe ich nur zuhause. Ich könnte heute Abend einen nachlegen...

Kommentar
Panhard Dynavia 1948 - Prototype

Mein Foto HIER (Revueflex SC2 - Schlumpf-Museum 1988). Habe noch eines von der Bremen Classic Motorshow, müsste suchen, aber jetzt kommt ja bestimmt ein perfektes Foto!

VG Holger

Das ist sowas von richtig, dass Du jetzt dran bist :D

Das Foto ist wirklich sehr alt. Das war ja noch vor der Umgestaltung und Erweiterung des Museums. Damals standen die vielen Autos noch ziemlich plan- und zusammenhanglos in der Halle herum. Inzwischen sind die Fahrzeuge wenigstens chronologisch und zu einem kleineren Teil auch thematisch geordnet.
Mein Foto zeige ich heute Abend.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten