Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich fasse mal zusammen:
  • 4 Türen
  • Motor vorn, klassischer Verbrennungsmotor
  • Front ziemlich weit heruntergezogen (untypisch weil heute hohe Front modern)
  • Schwung der Kotflügel vorn endet in Seite
  • Dach hinten heruntergezogen, Griff vermutlich in C-Säule
  • Scheibenrahmen sehr breit/robust
Meine Annahmen:
  • nicht aus aktueller Produktion aber aus den 2000ern
  • nicht aus Deutschland bzw. sogar Europa
  • Indien: Tata hat teilweise robuste Autos im Programm, früher PKW, heute mehr SUV, z.B. Nexon.
  • Japan: Die verrücktesten Japaner gibt es meist nur in Japan zu kaufen. Honda hat viele ... Den Nissan Joke, ähm, Juke mit ähnlicher Dachlinie findet man aber auch in D.
  • China: Von den chinesichen Autos werden bislang nur homöopatische Dosen exportiert, da gibt es auch ungewöhnliche Designs. Bsp.: VW China, Qoros,
  • Zu Deiner Autovergangenheit könnte auch Lada passen.
Stimmt was?

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Ich fasse mal zusammen:
  • 4 Türen
  • Motor vorn, klassischer Verbrennungsmotor Jap
  • Front ziemlich weit heruntergezogen (untypisch weil heute hohe Front modern) Front ist sehr niedrig
  • Schwung der Kotflügel vorn endet in Seite Tatsächlich sogar vor den Fronttüren
  • Dach hinten heruntergezogen, Griff vermutlich in C-Säule Griff ist Vorne wie Hinten gewöhnlich im Türblech
  • Scheibenrahmen sehr breit/robustjap
Meine Annahmen:
  • nicht aus aktueller Produktion aber aus den 2000ernAktuell beim Händler käuflich zu erwerben
  • nicht aus Deutschland bzw. sogar Europa Doch, EU
  • Indien: Tata hat teilweise robuste Autos im Programm, früher PKW, heute mehr SUV, z.B. Nexon. s.o.
  • Japan: Die verrücktesten Japaner gibt es meist nur in Japan zu kaufen. Honda hat viele ... Den Nissan Joke, ähm, Juke mit ähnlicher Dachlinie findet man aber auch in D. s.o.
  • China: Von den chinesichen Autos werden bislang nur homöopatische Dosen exportiert, da gibt es auch ungewöhnliche Designs. Bsp.: VW China, Qoros, s.o.
  • Zu Deiner Autovergangenheit könnte auch Lada passen.
Kein Lada, wäre ja nicht EU
Stimmt was?

VG Holger

So langsam kommen wir dem KFZ schon näher...

Kommentar
Ähm, ja, wohl ... aber der ist doch vom Rateauto einiges entfernt, oder? Ich habe nur 2-türige gefunden. :cool:

VG Holger

nun, ich kann und will mir nicht alles merken, und übersehe 'wichtiges'. Aber wie schon so oft lasse ich meinen Träumen freien Lauf wenn ich etwas gefunden habe, das ich mag und entfernt so ähnlich sein könnte. Und ein New Stratos wäre ja wirklich schön hier, wiewohl es diesen sicher nicht in dem auf dem Bild angeboten Rot geben wird.
- Asino che ha fame, mangia di ogni strame -

Kommentar
nun, ich kann und will mir nicht alles merken, und übersehe 'wichtiges'. Aber wie schon so oft lasse ich meinen Träumen freien Lauf wenn ich etwas gefunden habe, das ich mag und entfernt so ähnlich sein könnte. Und ein New Stratos wäre ja wirklich schön hier, wiewohl es diesen sicher nicht in dem auf dem Bild angeboten Rot geben wird.
- Asino che ha fame, mangia di ogni strame -

Der sieht wirklich toll aus, würde ich nicht erraten, weil ich von der Existenz bislang nicht wusste. Daher, vielen Dank!
Aber was bedeutet der Spruch? Google sagt: Esel, der hungrig ist, frisst jeden Wurf.

VG Holger

Kommentar
Der sieht wirklich toll aus, würde ich nicht erraten, weil ich von der Existenz bislang nicht wusste. Daher, vielen Dank!
Aber was bedeutet der Spruch? Google sagt: Esel, der hungrig ist, frisst jeden Wurf.

VG Holger

- Ein hungriger Esel frisst von jedem Streu -
italienisches Sprichwort, meint wohl Hunger ist der beste Koch, bin eben als alter Esel hungrig nach allem was ich hier bekommen kann oder hoffe zu bekommen :)
Na ja, dieses Mal ist der Hunger eben nicht gestillt worden, er bleibt ;)

Kommentar
Leider kein New Stratos, wobei ich mich bei dem (oder dem alten Stratos) auch sehr freuen würde.

Noch ein Tipp: Der Hersteller nutzt Motoren zweier bekannter Hersteller, einer aus Asien, der zweite, neuere, Motor kommt aus dem gleichen Land wie das KFZ.

Kommentar
In der EU werden wie folgt Autos hergestellt:

1. Die mit gar nichts …
Belgien - Kleinhersteller
Bulgarien - nix
Dänemark - nix
Estland - nix
Finnland - überhaupt nix im Land der Rallyefahrer :nein:
Griechenland - nix außer Gyros mit Zaziki :hehe:
Irland - nix
Kroatien - nix
Lettland - nix
Litauen - überhaupt gar nichts
Luxemburg - :eek:
Malta - "Malta twelve points" :hehe:
Polen - da ist nix mehr, die importieren ihre Fiats jetzt
Portugal - so traurig wie der Fado :heul:
Slowakei - nein, nein, nein
Slowenien - auch nichts
Ungarn - das war mal … heute nur noch Produktion für große Marken
Zypern - überhaupt gar nichts

2. Kleinproduzenten oder eine große Marke
Niederlande - Kleinserienhersteller oder Supersportler, nix aus dem hiesigen Autohaus
Österreich - die hatten mal Autos gebaut, jetzt nur noch so etwas wie KTM …
Rumänien - von Dacia umgebaute Renault sieht man jeden Tag (mit/ohne Mehmet Scholl :D )
Schweden - Autos aus Schwedenstahl war mal, nur noch Spielkram, Supersportler oder China-Volvo :frown1:
Tschechien - außer Schkoda nix gewesen, der indische Rapid ist ähnlich, aber hier nicht kaufbar
Spanien - Seat passt nicht, sonst nur Kleinsthersteller

3. Die großen Produktionsländer
Deutschland
Frankreich
Italien
Vereinigtes Königreich

Ich glaube, wir müssen uns auf die Länder aus Punkt 3. konzentrieren. Richtig?

VG Holger

Kommentar
Kein Boxer, auch wenn ich diese Motoren liebe...
Die Länder aus Punkt 3 von Bremenfrosch sind gut, eines davon ist es.

Kommentar
Wenn das Auto "aktuell beim Händler" zu erwerben ist, gehe ich davon aus, dass irgendwo im Umkreis von 150km um Bremen ein Händler für dieses Auto/die Marke ansässig ist. Es ist also kein Exot, keine Kleinserie, keine Bastelkiste, aber wohl auch keiner der ganz Großen wie VW, PSA, MB, BMW etc. Wie Du das so sagst, gehe ich auch davon aus, das ich das Auto dort zur Probe fahren kann.

Schon seltsam ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
kein Boxer aber flach und klein damit er vorn reinpasst. (Also kein V8)

Aus Deutschland, Frankreich, Italien oder UK(oder nur England?)

Kommentar
Wenn das Auto "aktuell beim Händler" zu erwerben ist, gehe ich davon aus, dass irgendwo im Umkreis von 150km um Bremen ein Händler für dieses Auto/die Marke ansässig ist.Nein, in dem Umkreis ist KEIN Händler. Es gibt aber in D Aktuell 3 Händler

Es ist also kein Exot, keine Kleinserie, keine Bastelkiste Exot, Kleinserie und mmn. auch Bastelkiste!, aber wohl auch keiner der ganz Großen wie VW, PSA, MB, BMW etc. Wie Du das so sagst, gehe ich auch davon aus, das ich das Auto dort zur Probe fahren kann.Ja, Probefahren ist möglich

Schon seltsam ... :gruebel:

VG Holger

Ich habe irgendwie das Gefühl, das ist ein Renault, der teilweise einen Nissan-Motor hatte. Marken sind Falsch, aber die Hersteller der Motoren kommen aus genau dieser Länderpaarung

VG Holger

Kann doch fast nicht sein das die marke keiner kennt....

Kommentar
Natürlich, der MPM isses!

uc

uc

Ich verfolge die Geschichte dieses Autos schon etwa 1 Jahr, und hatte auch ernsthaft überlegt, ob er als Zweitwagen neben dem Dacia vor die Türe kommt. Eine genauere Inspektion bei einem (Ehemaligen) Händler im Köln/Bonner Raum hat mich dann davon Abstand nehmen lassen. Die "Pre Series" die es bei dem Händler zwischen zeitig für 5000€ mit 10km auf der Uhr gab, hätte wahrscheinlich keine TÜV Abnahme überlebt.
Dennoch freue ich mich, wenn ein solches Auto mal im Verkehr auftaucht, den das Konzept finde ich Klasse, ein Auto das ein Bruder von Fiat Coupè oder Mazda 323F sein könnte.

So darfst du dann weiterfahren, Bremenfrosch!

Lg
Cassie

Kommentar
Ist schon witzig, was einige versuchen. Die Form ist hinten, naja, nicht so wirklich gelungen, ansonsten schon schick. Sogar ams sprach nur zaghaft über die Qualität, aber bei dem Preis. Erstaunlich nur, dass davon nichts, absolut gar nichts bei Wiki zu finden ist.

So, weiter geht es etwas massenkomformer. :D

33618420408_b9e74a2cc7_z.jpg

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten