Mitmachthema Welches Auto ist das?

40er Jahre. Lufteinlass für die Lüftung, nicht verspielt genug für Frankreich oder Italien.
 
Kommentar
Anzeigen
Dann sind wir in den 50ern und immer noch nicht in Italien und nicht in Frankreich.

50er Jahre Ja [____] Nein [____]

Nicht F. Korrekt? Ja [____] Nein[____]
Nicht I. Korrekt? Ja [____] Nein[____]
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Sind wir bei einem italienischen Supersportwagenhersteller, der sich inzwischen in deutschem Besitz befindet, und der Ende der 80er Jahre mal einen Ausflug in ein völlig anderes Segment gewagt hat?
 
Kommentar
Sind wir bei einem italienischen Supersportwagenhersteller, der sich inzwischen in deutschem Besitz befindet, und der Ende der 80er Jahre mal einen Ausflug in ein völlig anderes Segment gewagt hat?

Endlich mal einfach zu beantworten. Nein, komplett, bis auf Italien.

VG Holger
 
Kommentar
Zweites Puzzleteil.

47534836801_8cda027c12_o.jpg


VG Holger
 
Kommentar
Ich muss das gelten lassen, mein Fiat Abarth Cisitalia ist offen, an den Stellen aber identisch.

Auflösung morgen.

VG Holger
 
Kommentar
Also kein Lufteinlass für die Lüftung (=Luftzufuhr zum Innenraum ), sondern ein Luftauslass für die Kühlung (=Reduzierung der Motortemperatur).
 
Kommentar
Ich muss das gelten lassen, mein Fiat Abarth Cisitalia ist offen, an den Stellen aber identisch.

Auflösung morgen.

VG Holger

Das ist ja interessant. Ich hatte nur den Allemano gefunden, hatten wir nicht schon einmal einen Cisitalia? Glaube mich schwach daran erinnern zu können.
Ich würde dann weitermachen, wenn wir das Lösungsbild sehen, dann ist der Ablauf nicht verwirrend.
Freue mich darauf diesen kleinen Flitzer zu sehen.
 
Kommentar
Moin,

dann ist es ein "Fiat Abarth Allemano Gran Sport Spider Riviera / Cisitalia" (1959).

Sehr sehr selten.

Hier

Frohe Weihnachten
Thomas

Hallo Thomas,

da kann ich nur sagen: "Der Kandidat hat 99 Punkte", :applause: das ist weitgehend richtig - Baujahr ist 1961. Kaufpreis in 2012 muss über TE 60 gewesen sein!
Unten die Fotos des seltenen Autos, das mich von hinten etwas an ein BMW 700 Cabrio (auch selten) erinnert.


Du bist jetzt dran.

VG

Holger


na, da ist er ja, von 2013, ich mache dann separat weiter :)
 
Kommentar
picture.php


ganz leicht dieses Mal, wie so oft von mir, da ich nicht auf Old- Young- oder sonstiges Timer Ausstellungen, Treffen o.ä. gehe, sondern mich auf Zufallstreffer am Straßenrand beschränke.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten