Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Da Du Andreas [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] mein doppeltes Rateauto gefunden hast, verzichte ich mal auf das Zeigen der Auflösung ... :rolleyes:

Zum neuen Auto: Es sieht aus, wie ein Auto aus den 70ern mit Kunststoffkarosse und Heckmotor.

VG Holger
 
Kommentar
Da Du Andreas [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] mein doppeltes Rateauto gefunden hast, verzichte ich mal auf das Zeigen der Auflösung ... :rolleyes:

Zum neuen Auto: Es sieht aus, wie ein Auto aus den 70ern :up: mit Kunststoffkarosse :nein: und Heckmotor hahaha :nein:

VG Holger

Nö ne, das alte Bild ist doch nicht mehr im System. Also ich würde mich schon über den Cisitalia freune .-)

Und das neue siehe oben eingefügt
 
Kommentar
Nö ne, das alte Bild ist doch nicht mehr im System. Also ich würde mich schon über den Cisitalia freune .-)

...

Ach ja, das war nicht der Panda von flickr, das war ich selbst. Habe auch die ganz alten Autofotos gelöscht, damit ich die Grenze erreiche. Nun also doch Fotos von dem kleinen roten Renner:

47550481621_dd5d94fff7_o.jpg


33673870328_0a3172d695_o.jpg


Über das andere muss ich erstmal nachdenken ... :gruebel:

VG Holger
 
Kommentar
Alfa Romeo Alfetta GT (1974–1980)

Ich wusste, dass ich die zweigeteilte Heckleuchte schon mal gesehen habe. Musste geteilt sein, weil der Blinker (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen) immer außen sitzt.

VG Holger
 
Kommentar
Alfa Romeo Alfetta GT (1974–1980)

Ich wusste, dass ich die zweigeteilte Heckleuchte schon mal gesehen habe. Musste geteilt sein, weil der Blinker (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen) immer außen sitzt.

VG Holger

Gut kombiniert, ein schönes Exemplar, der Besitzer sagte mir, es ist die Originalfarbe, diese hatte ich noch nie gesehen. Es gab davon wohl nur wenige, und ich würde fast wetten, alle anderen sind dem Rost zum Opfer gefallen.

das nächste bitte :)

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Zunächst, Andreas [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] , vielen Dank für die Fotos und "Hut ab" für Deine Mühe, die Autonummern so meisterhaft zu verstümmeln. Ich habe wirklich nachgesehen, wo "NN" ist ... :hehe: Muss man rein rechtlich zwar nicht (insb. wenn keine Adresse erkennbar ist), aber wenn man nett ist, dann macht man das. Ich mach mir das immer einfacher. :rolleyes:

Apropos einfacher, dieses Rätsel ist einfacher als gedacht. Die hier zu sehende Heckflosse ist zwar Sonderausstattung, war aber durchaus gängig.

33680578518_f23068e630_o.jpg


VG Holger
 
Kommentar
Liebes Rateteam! 🙋‍♂️
Ich bin zwar derzeit der aktuelle Rätselgeber, werde hier aber erst wieder aktiv werden, wenn der Tanker nff wieder in ruhigem Wasser läuft. Derzeit ist mir der Verlust von Beiträgen oder Fotos zu groß.
Bis dahin ... 🐸
endlich ausreichend Emoticons
 
Kommentar
Seid Ihr noch alle da?

Nachdem jetzt alles (zumindest wo ich mich herumgetrieben habe) wieder funktioniert, lege ich einen zweiten Schnippel nach, damit das hier endlich mal wieder mit Leben erfüllt wird.

47606739671_d1146051d6_o.jpg


VG Holger 🐸
 
Kommentar
Genau! Das ist ein Skoda Felicia (1959-64), die superschicke Cabrioversion des alten Skoda Octavia.

46697558475_0ba2d2ffa2_o.jpg


32670693007_95e52ed973_o.jpg


46697553295_f56c4b0382_o.jpg


Die ältere Version mit den tollen Heckflossen. Der Wagen steht i.ü. derzeit zum Verkauf, also wer Interesse hat ... 💰.

Jürgen, Du bist dran. Bin gespannt.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Das ist irgend so ein 80er-Jahre Prototyp-Rennwagen, vermutlich von Porsche mit handgedengelter Plastikkarrosserie...
 
Kommentar
80er-Jahre Prototyp-Rennwagen? Richtig
Porsche? Nein
Ford C100? Richtig
Ford C 100, Gruppe C, Sport-Prototyp (1981 - 1982) der Ex.Fahrer, Klaus Niedzwiedz, Manfred Winkelhock und Klaus Ludwig, steht im Fahrerlager am 15.6.2016 der 84. 24h von Le Mans
A1 (12)_2650240.jpg

war wohl doch zu einfach!:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten