Welches Auto ist das?


fx33

Nikon-Clubmitglied
Also gut, ich löse mit anschließender Freirunde. Bei dem gesuchten Auto handelt es sich um einen Dutton Phaeton. Der Kühlgrill ist aber nich origenol!

Wenn das stimmt: Freirunde!
 
Bild

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Also gut, ich löse mit anschließender Freirunde. Bei dem gesuchten Auto handelt es sich um einen Dutton Phaeton. Der Kühlgrill ist aber nich origenol!

Wenn das stimmt: Freirunde!
Das ist natürlich goldrichtig! Und der Kühlergrill, naja, diesen finde ich schick und welcher von den Hunderten, die ich im Netz gefunden habe, wohl "orijinol" ist ... :nixweiss: Auch die Seitenteile sind immer wieder anders. Solch eine Bastelkiste stelle ich hier nicht mehr ein. :1478:

Dutton Phaeton Serie 4 (1986–1989)






Den kenne ich nur aus dem Studium meiner alten Auto Kataloge.

Machen wir also mit einer Freirunde weiter. "Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die nächste Fahrt geht rrrrrückwärts ..."

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Sind überhaupt neue Autos gefragt?
Aber klar! Alles, was Räder hat und weitläufig als "Auto" bezeichnet werden kann. Habe auch noch ein aktuelles Modell um die Ecke im Auge, war aber immer weg, wenn ich die Kamera dabei hatte. Gerade die Neuen sind eine harte Nuss.

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Rot lässt mich auf Ferrari oder Alfa Romeo schließen. Richtig?

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Es gibt ausladende Lüftungen auch in Asien, Japan.

VG Holger
 

ZHR

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Das Foto machte ich 2012. Der Wagen wird aber heute noch praktisch unverändert gebaut. Äusserlich sind es Kleinikeiten die geändert wurden. Dieser Auschnitt auf dem Schnippel könnte dazu gehören.
Gruss, Guido
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Ich fange mal an zu schießen:
Audi R8?

VG Holger

Ausgeschieden: Lotus, McLaren
 
Zuletzt bearbeitet:

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Porsche 718 Boxster? Wohl eher nicht.

VG Holger

Bugatti wohl auch nicht.
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Nicht
  • Italien
  • Japan
  • Korea
  • China
Stimmt
  • 2012 produziert
  • auch heute noch, jedoch am Lufteinlass etwas verändert
  • geringes Verkaufsvolumen
Annahme
  • Mittel- oder Heckmotor
  • konventioneller Antrieb (2012 noch kein E)
  • 2-sitziges Sportcoupe/-cabrio
Fragen
  • Supersportwagen?
  • Stellt der Hersteller auch "normale" Massenware her und ist dies nur das Vorzeige-/Spitzenmodell?
  • Hersteller eher ein Kleinserienhersteller?
  • gehört er zu einem großen Konzern?
  • außer D fällt mir da nur GB ein.

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Glückstreffer! :love: Mit Chromleiste habe ich den Einlass nicht gefunden, aber die gesamte Verkleidung ist ja verchromt ... :oops:
Vermutlich kommt jetzt eine Schnellraterunde.

ar-119-01.jpg

VG Holger
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben