Freitags-Thread Warum die D800 keine Profi Kamera ist...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hab gerade erst gesehen dass hier schon seitenweise über Profis, Schwarzarbeit usw. diskutiert wurde...

Was ist aber nun ein "Profi-Fotograf"?

Ich nenn mich so, weil ich meinen kompletten Lebensunterhalt ausschliesslich mit meinen Foto-Werken und Fotokursen verdiene.

Dies als selbständiger, hauptberuflicher und freiberuflicher Fotograf.

Genau so habe ich es dem Finanzamt mitgeteilt und natürlich muss ich wie jeder Selbständige die nötigen Steuern zahlen.

Ich zahl gerne Steuern, denn dies bedeutet, ich habe nicht schlecht eingenommen :)

na ja ist ja nicht so, das nur Selbstständige und Freiberufler Steuern zahlen..
auch das Millionen-Heer der "Sklaven" mit Arbeitsvertrag:hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
na ja ist ja nicht so, das nur Selbstständige und Freiberufler Steuern zahlen..
auch das Millionen-Heer der "Sklaven" mit Arbeitsvertrag:hehe:

Ja, aber die dürfen mittlerweile ja so gut wie nichts mehr absetzen :hehe:, dafür winkt als Ausgleich aber ne Lohnfortzahlung für 24 Monate. Aber spätestens dann können wir alle gemeinsam nen Fototreff bei der Hartz4 Stelle aufmachen.:lachen::fahne:
 
Kommentar
Ja, aber die dürfen mittlerweile ja so gut wie nichts mehr absetzen :hehe:, dafür winkt als Ausgleich aber ne Lohnfortzahlung für 24 Monate. Aber spätestens dann können wir alle gemeinsam nen Fototreff bei der Hartz4 Stelle aufmachen.:lachen::fahne:

an welche gute Feen glaubst du ... Lohnfortzahlung für 24 Monate :lachen:
da verwechselst du was mit unseren "Volksvertretern" die nach 24 Monate anwesenheit ihre letzten Bezüge als Rente bekommen....:down:
aber bezgl. Hartz IV Stelle kenne ich mich aus :smoking:

P.S. aber so lustig wie dein Smiley finde ich Hartz IV nicht
 
Kommentar
an welche gute Feen glaubst du ... Lohnfortzahlung für 24 Monate :lachen:
da verwechselst du was mit unseren "Volksvertretern" die nach 24 Monate anwesenheit ihre letzten Bezüge als Rente bekommen....:down:
EHRENSOLD im Zweifel auch nur SOLD, jedenfalls in Euro und monatlich! :fahne:
 
Kommentar
Witzig im DSLR Forum wird auch ùber den W Steiner berichtet*
Und seine Ansichten...
Was mich ein wenig trifft*ist, *das ich just dessen Blog fand und prompt hier verlinkte ohne zu wissen das er zwar kein Troll aber ein Nikon Kamera Vor Einteiler ist und ein Wiener dazu.*
Er meint also zu wissen was was ist..
Ich fürchte langsam es gibt Menschen, da ich das nun vermehrt in diversen Bereichen erkenne, die sich bei neuen Mega Produkten etwa alle 4 Jahre melden und irgend welche Blogs oder Webseiten anlegen um sich selbst zu verglorifizieren. Oder einfach auffallen wollen. Welche Art der Werbung sei egal, Hauptsache der Name rollt....
Ich habe nun nicht weiter geforscht wer er wirklich ist und wie er ausschaut und seine Werke.... Das alles spukt wohl jede Suchmaschine aus.
Ich selber habe ein paar Google Alerts gesetzt auf D800 usw.*
Die spuken mir Mails mit neuesten Updates weltweit aus über alle bestellten Themen... Das krasseste poste ich in Euphorie manchmal hier... Ab dann fährt der Zug allein und das Volk führt ihn.....in den Graben....oder zu Informationen.

Irgendwo droppte ich nen Link wo die Designer und Entwickler der D800 ihre Ansichten dazu loslassen...

Habe es selber noch nicht mal gelesen aber als wohl interessant betrachtet...
Nun geh ich lesen..... Ich hab's einfach nur gebookmarked...

Es dauert noch bis ich meine E Version bekommen kann
Wer das Forum verfolgt wird wissen das ich vor 3 Jahren die Kodak ohne AA Filter hatte.
Dann frech im vorjährigen Feber hier schrieb Nikon baut gerade MEINE D800 aber sie kommt nicht vor Weihnacht 2011.
Um bei der Wahrheit zu bleiben ich wusste NICHT das sie mir wirklich die erwünschte E Version bauten !!*
Ich möchte mich bei Nikon bedanken da die Kodak sehr langsam war war sie fùr mich nur hübsch und lehrreich eine Kamera ohne AA Filter so früh testen zu dürfen...
Aber das Nikon nun diese 2 Modelle zur Wahl stellt zeigt das sie wissen was sie tun !*

Ich behaupte die D800 ist eine semi pro*
Für ambitionierte Amateure und Filmer

Und die D800E ist eine pro die einen Schritt weiter geht für Leute die Wissen warum sie die E wollen !!!!

Die D4 ist eine ultra*pro die sich aber durchaus mal ein Amateur kaufen kann

Fotografieren kann man mit allen drei sehr gut*
Einsatzbereiche differieren ein wenig....
 
Kommentar
hab heute die D800 erhalten und muss sagen, wow, schon ein geiles teil! alle die hier diskutieren und das teil noch nicht in den händen gehalten haben, können auch nicht mitreden!
 
Kommentar
Ich liebe dieses Forum :beerchug:

- es macht einfach Spass hier zu sein :wippe:

hab leider noch keine D800 aber ich lese gerne jeden Tag weiter über Sie ...
 
Kommentar
Ist es besser, wenn man nun erstmal viele Jahre nur mitliest bevor man sich hier im Forum zu Wort meldet?

Nein, aber dann kennt man halt noch nicht so einige Eigenarten dieses Forums und glaubt noch ernsthaft, dass Hintergrundwissen gefordert ist, um hier mit diskutieren zu können. Oft hat es den Anschein, als ob eher das Gegenteil der Fall und zu viel Wissen eher hinderlich ist. ;)
 
Kommentar
hab heute die D800 erhalten und muss sagen, wow, schon ein geiles teil! alle die hier diskutieren und das teil noch nicht in den händen gehalten haben, können auch nicht mitreden!
Ui!

Wenn jetzt das pure in der Hand halten eines Apparates die ultimative und umfassende Erkenntnis rechtfertigt und alle andere zum Schweigen verdonnert, scheint mir das Niveau hier endgültig auf einem Tiefpunkt angekommen zu sein.

Aber gut: Lasst Bilder sprechen: Schauen wir mal ins Portfolio von Assam, was der Kollege so für Fotos macht, denn bei solchen Aussagen sollte da ja schon was sein, was ihn rausreisst...
...
*upps*
...
... gar keine Fotos!

Na dann, alles klar.
 
Kommentar
Ui!

Wenn jetzt das pure in der Hand halten eines Apparates die ultimative und umfassende Erkenntnis rechtfertigt und alle andere zum Schweigen verdonnert, scheint mir das Niveau hier endgültig auf einem Tiefpunkt angekommen zu sein.

Aber gut: Lasst Bilder sprechen: Schauen wir mal ins Portfolio von Assam, was der Kollege so für Fotos macht, denn bei solchen Aussagen sollte da ja schon was sein, was ihn rausreisst...
...
*upps*
...
... gar keine Fotos!

Na dann, alles klar.

nee musst mal klickedieklack auf seine Homepage machen...
 
Kommentar
so nach 325 Beiträgen fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren
warum die D800 keine "Profi-" sondern "nur" eine "Edleamateur-Kamera" ist
nein es sind nicht die MegaPixel und nein es sind nicht die "nur 4 Bilder in der Sek.) oder das im Vergleich zur D2/D3/D4 etwas zukurz geratene Gehäuse..... Es ist viel banaler :D
Es ist der Pop-Up Blitz :hehe::hallo::fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten