Freitags-Thread Warum die D800 keine Profi Kamera ist...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ja da hätte ich dochmal eine Frage,
hat jetzt nichts primäer mit der D800 zutun passt auch zur D4.
viel mir grade so ein da ich ein bissen mit der F3 und der F4 "spielte"
warum hat bisher keiner "angekackert" das die Digitalen von Nikon keine Wechselsucher mehr haben :winkgrin::fahne:

Sag ich schon seit Jahren.
Nun, da ich eine kleine Samsung EX-1 habe, sehe ich erstmals eine Alternative zum Wechselsucher. Die würde auch einer professionellen Nikon DSLR gut stehn.
*Deckung aufbau* *deckung verstärk*
Klappdisplay
*duck und weg hinter meine Deckung*
Hat er wirklich das Klapp****** Wort gesagt im Zusammenhang mit einer 1-stelligen?
 
Kommentar
Noch etwas OT:
Betr. Klapp....:Hatte auch ein deja vu mit meiner Nex 5: Klappauf--Kamera vor Bauch wie seinerzeit mit der Yashica Mat, nur war bei der Yashica das Bild seitenverkehrt, aber auch eine etwas unauffälligere Kamerahaltung.

LG Jürg
 
Kommentar
warum hat bisher keiner "angekackert" das die Digitalen von Nikon keine Wechselsucher mehr haben :winkgrin::fahne:

ICH habe das angekackert :up:(Wunschfred)

die haben doch den F5 Sucher da noch im Regal liegen...
und dann hätten Studiofotografen nicht jedesmal einen Chiropraktiker nötig...
wegen diesem Rumgehampel an der Kamera...
seis oben auf der Leiter und von unten fast am Boden:eek:

und da Nikon auch NICHT in der Lage ist schnelle Winkelsucher(Klick+drann+wech) zu bauen(für die Profimodelle...)

will ich nun einen Wechselsucher haben...
aber das wird wohl bis zu Rente nix mehr :hehe:

Mfg gpo
 
Kommentar
Au Mann, hab gerade mal in diesem Fred gelesen.... da gibts schon sonderbare Kommentare. :confused:

Klar, wenn was Dreistelliges draufsteht, es noch einen Batteriegriff als eigene Bestellnummer gibt und zudem das Ding nicht mal die 5000 €-Grenze im UVP übersteigt, dann ist es laut Nikon-Definition keine ProfiKnipse......

Ob sich das nun auf die Bildqualität auswirken wird? - Wohl nur bei denen, die sich beim öffentlichen Knipsen nun etwas schämen müssen.

Vielleicht beruhigt es aber dann doch den einen, oder anderen hier, es gibt tatsächlich Menschen, obwohl liquide Mittel ausreichend vorhanden, die bewußt nicht zum einstelligen Gehäuse greifen - zu groß, kein Rütteldackel und auch keinen Popup-Blitz..... nicht jeder muß schließlich mit einem Knipseinsatz im zukünftigen Irankrieg rechnen und kommt so auch mit nur 80% Robustheit aus.
 
Kommentar
Es ist schon amüsant zu lesen, wenn mehrheitlich Amateurfotografen darüber diskutieren ob die D800 denn eine Profikamera ist.

Ich arbeite in meinem Fotostudio nun seit 3 Jahren mit der D700 und bin damit mehr als zufrieden, würde ich mein Geld mit Sportfotografie oder als Bildjournalist verdienen wär's wahrscheinlich die D3.

Je nach Gebeit werden Profis eben die D4 oder D800 kaufen oder ehr grad Mittelformat, beide sind auf Profiliga und decken unterschiedliche Bedürfnisse ab. Neuerdings gibt es auch Bildjournalisten die mit dem Iphone fotografieren und es auf die Titelseite des Time Magazine schaffen :)

Ich selber bin auch am überlegen ob ich mir nicht noch lieber eine neuen D700 kaufe mir reicht diese Kamer eigentlich vollständig, da 36mp nun mal für die meisten Jobs überdimensioniert sind und auch mächtig mehr Ressourcen verbrauchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten