W
Werner Gilliam
Guest
... die nächste haltlose Unterstellung..
welche bitte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... die nächste haltlose Unterstellung..
na da könnte man dann aber ebenfalls ketzern! Dann kennst Du ja die Möglichkeiten moderner Optiken (und die machen nunmal das Bild, an der Digitalen wie auch Analogen) und Kameras offenbar nicht so aus dem effeff. Wie will man dann die Möglichkeiten digitaler Fotografie fundiert beurteilen?![]()
welche bitte?
Viel Spaß dabei, und schöne Bilder.
Das mit dem "weil analog nur noch "so nebenbei" mal ein Film belichtet wird" natürlich.
In meinen Augen bist du einfach mit den vielen neuen Möglichkeiten überfordert und hältst nun verzweifelt an dem fest, was du kennst und womit du noch zurechtkommst. Viel Spaß dabei, und schöne Bilder.
na dann mach Dir doch mal die Mühe, bei Björn Rörslett nach den "Best of all" Linsen zu suchen. Da sind exakt meine alten FB Häschen (siehe Profil) zu finden.
Weiter oben hab ich schon geschrieben, was ich von der Fotografie will und was nicht.
Das interessiert mich einen Scheiss, lieber Werner.
Das interessiert mich einen Scheiss, lieber Werner. Kannst du machen, wie immer es beliebt.
Was mich stört, das ist die unglaubliche Arroganz, mit der du von deinen Street-Knipser-Bildern auf die Arbeitsweise von anderen verallgemeinerst und dir anmasst, die zu beurteilen.
Volker, ich möchte dich ungern verwarnen, aber etwas mehr Abstand schaffst du doch?
Daraus eine Überforderung abzuleiten ist auch nicht besonders Sachlich.
Die Beiträge von Werner ertrage ich nun schon eine Weile gelassen, aber irgendwann reicht es. Ich meine jedes Wort genau so, wie ich es schrieb. Die Konsequenzen dafür trage ich gerne, Michael.

wenn du schon so über den remastered-versionen von starwars lästerst ...
Zurück zum Thema:
Eigentlich haben wir das ursprüngliche Thema schon wieder ganz gut aus den Augen verloren, wenn ich mir den Ursprungsthread nochmal durchlese. Was mir auch erst jetzt bewusst aufgefallen ist, ist der Avatar von Jo Hannes. Also die Kamera, die mich am besten erzogen hat, war die RZ67. Da bin ich mit einer Kamera mit Lichtschacht und Handbelichtungsmesser und zwei, später drei Objektiven losgezogen und habe die Aufnahmen gemacht, die ich heute rauskrame, wenn jemand fragt "Sag, gute Fotos hast aber schon auch, oder?".
Das man mit einer solchen Kamera verblöden soll, bzw. der Verblödung nicht wirksam entgegen wirken können soll, wäre mir nur schwer begreiflich.

Und Leute - zeitweise heule ich dabei
! Nicht weil meine Dias so schlecht sind. Im Gegenteil: ABER weil ich und/oder der Scanner es nicht schaffen, das Dia, so wie es auf dem Leuchpult daherkommt, 1:1 auf den Monitor zu bringen.... stelle zunehmend fest, dass meine digitalen Ergebnisse die analogen übertrefffen und wollte schlichweg nur wissen, ob es anderen auch so geht
PS und antwortet bitte nicht nur auf Abschnitte meiner Antwort, denn es kommt dann immer leicht zu Mißverständnissen!:![]()