Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Diese Intention im Ursprungspost von Klaus scheint aber außer Dir kaum einer so heraus gelesen zu haben. Was spricht also gegen den Vorschlag von Frank?
Wie gesagt, ich würde Klaus viel wohlwollender interpretieren, wenn er nicht halb Deutschland bzgl. seines Frusts angeschrieben hätte.

Aber er spricht von Ausreden, die nötig seien, um zu begründen, kein Foto zu machen. Ausreden sind bei freiwilligen Tätigkeiten unnötig, also sprechen wir von Zwang. Und wegen der Ausreden von Frust (zu wenig Zeit fürs Hobby etc.). Und damit von etwas, was man an keinen grossen Verteiler schickt.

Und da es sonst keiner tat, war ich so frei, hierauf hinzuweisen. Und wo sonst, wenn ncht hier im Thread?

Und das spricht gegen Frank's Vorschlag. Um es zu ignorieren, wurden zu viele angeschrieben.
 
Kommentar
Anzeigen
Falk, kein Zwang, kein Frust, keine Suicidgedanken plagen mich; danke der Nachfrage. Aber es geht mir wirklich gut!

Denkanstoss, ja ich glaube Denkanstoss und ein Teil eigenes Empfinden trifft es doch eher.

Und auf diesen Zug aufspringen ist einer absoluten Freiwilligkeit unterworfen!:)

ich würde Klaus viel wohlwollender interpretieren

Versuch es einfach einmal; ich bin besser als mein Ruf!:D

Wie gesagt, ich würde Klaus viel wohlwollender interpretieren, wenn er nicht halb Deutschland bzgl. seines Frusts angeschrieben hätte.

Aber er spricht von Ausreden, die nötig seien, um zu begründen, kein Foto zu machen. Ausreden sind bei freiwilligen Tätigkeiten unnötig, also sprechen wir von Zwang. Und wegen der Ausreden von Frust (zu wenig Zeit fürs Hobby etc.). Und damit von etwas, was man an keinen grossen Verteiler schickt.
 
Kommentar
ich kann die Diskussion ja soo gut verstehen und auch ALLES dazu geschriebene, aber bei mir ist eine Anregung angekommen mal wieder Bilder zu machen.:hallo:
Und so setzte ich ein Makro an die Kamera und experimentierte 'n paar Minuten mit einem Motiv, das ich fast täglich vor mir habe.
Ob ich das jetzt jeden Tag mache? Eher nicht, aber die quasi ständige Übung das "Fotografische Auge" zu trainieren mache ich schon länger, auch ohne Kamera. Aber MIT der Kamera, durch diesen Thread angeregt:up:, ist das 'ne andere Nummer und nebenbei kommt auch noch was vorzeigbares heraus das u.U. nicht gleich wieder in der Tonne landet (nicht qualitativ gemeint, sondern als Chance eines Reviews).

Makro aus der Hand mit VR und ISO 4000 ("no stinkin tri...":cool:).
Freiluftkoralle !?
picture.php


... und so sah der Himmel aus, als das Bild oben entstand. Man könnte glauben ich hätte 'nen Restlichtverstärker in der Hand gehabt.
picture.php
 
Kommentar
Mein Bild von heute kommt noch. Also erstmal das Bild von gestern:
picture.php


Und Klaus muß ich in seinem Eingangsstatement heftig widersprechen:

Es ist das persönliche Zeitmanagement, das einem oft einfach keine Luft und Zeit lässt, Motive zu erfassen und festzuhalten. Und oft spricht auch der eigene Belastungszustand oder gar eine Erkrankung dagegen. Photographie ist nicht Lebensinhalt, das wäre dann Sucht, sondern eine Bereicherung des Lebens.​

Achja: Jeden Tag ein Bild: zur Zeit habe ich ein Projekt, das 365 Tage dauert. Oft mache ich Bilder im voraus oder auch im Nachhinein - ganz wie mein Zeitmanagement es zulässt (und ab und zu kann ich mich nicht entscheiden; dann gibt es halt mindestens zwei Bilder des Tages :hehe:).

Guckst Du hier: Projekt 365
 
Kommentar
Gerade zurück vom Einkaufen. Nah-und-Gut um die Ecke.
Ich mag den Laden. Der Besitzer ist gefühlte 70, sitzt selbst
an der Kasse und kennt alle Preise auswendig.
Die großen Supermärkte sind zum Glück noch nicht flächendeckend.
Der Dativ ist es leider schon....






Dativ wins
 
Kommentar
Henrik Freischlader,:nixweiss: da musste ich erst mal schauen und hören wer das ist ,war mir garnicht bekannt.
 
Kommentar
Na das nenne ich mal Faust-aufs-Auge-Thread ...



Wir wollten schon seit knapp 10 Jahren mal zum Schiffshebewerk Henrichenburg (inzwischen ist das neue ja auch schon stillgelegt). Heute haben wir es endlich mal geschafft, aber der Himmel spielte nicht so mit, weswegen keine fotografischen Highlights rauskamen. Hier paßts aber denke ich gut

picture.php
 
Kommentar
Klaus, ich bin Dir dankbar für diesen Thread - er ist für mich Anreiz und Anstoss - kein Zwang.

Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, der Nord-Ostsee-Kanal liegt sprichwörtlich fast direkt vor meiner Haustür - es sind letztlich nur wenige hundert Meter. Da liegt es natürlich nahe, Fotos von den dicken Pötten zu machen. Natürlich habe ich auf Spaziergängen schon des öfteren Fotos am/vom Kanal und den Schiffen gemacht, aber meist mit der Familie im Hintergrund und damit nicht mit der nötigen Ruhe.

Heute habe ich mir nach Feierabend (es war so gegen 19.30 Uhr) einfach mal rd. 20-30 Minuten Zeit genommen, bin nicht zu unserem Haus abgebogen, sondern bin ein paar Meter weiter gefahren bis zu einem kleinen befahrbaren Weg am Kanal.

Noch fehlt mir irgendwie das Auge und das Können, die Pötte ansprechend abzulichten. Aber evtl. ist heute mal ein erster ernsthafter Anfang gemacht:

picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
ich sitz grad am Mac und schreibe einen Artikel über das Nokia Lumia 925. Um die Naheinstellgrenze zu verifizieren habe ich mit dem Smartphone eben schnell mal das Ende des Senkels an meiner Jogginghose fotografiert, mein junk-Bild des Tages oder ist das Kunst :)


übrigens die Qualität des Carl Zeiss Tessar Objektiv mit 6 Linsen (!) ist nicht ohne ...

picture.php
 
Kommentar
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, der Nord-Ostsee-Kanal liegt sprichwörtlich fast direkt vor meiner Haustür - es sind letztlich nur wenige hundert Meter. Da liegt es natürlich nahe, Fotos von den dicken Pötten zu machen.

Für Dich ist es wahrscheinlich schon ein Stück Gewohnheit, aber für mich ist das sehr beeindruckend, solche riesigen "Pötte" auf verhältnismäßig wenig Wasser zu sehen. :) Auf der Ostsee habe ich schon öfter welche gesehen, aber ich finde, hier sind die Dimensionen ganz anders. Danke für die schönen Fotos. :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten