Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Ich begreife die Antworten von Falk und smep natürlich und mit zunehmender Erfahrung kommt es auch häufiger dazu, dass man ein Bild nicht macht. Entweder, weil man es schon gemacht hat, oder weil man weiß, dass es sich nicht lohnt, oder, oder, oder ... es ist ja auch vom mit der Zeit steigenden Anspruch an die eigenen Ergebnisse abhängig.

Aber all das ist hier auch nicht gemeint. Ein Gewichtheber wird sich niemals vornehmen, jeden Tag 100 Liegestütze zu machen, weil ihm der Ausgleich gut tut. Ich käme im Leben nicht auf die Idee, jeden Tag ein Loch zu buddeln.

Das Thema hat für mich persönlich eher mit Stressbewältigung und Entschleunigung zu tun.

Kommentar
Anzeigen
Leute, diskutiert nicht so viel, zeigt lieber eure Fotos! :D

A propos "Diskussion":

284kl4.jpg

Discussion sous le soleil couchant (Diskussion vor untergehender Sonne)

Kommentar
ich werde in diesem faden neues ausprobieren. das ist vorrangig und weniger das fertige bild, das thema als inspiration nutzen also..., denn unbemerkt bin ich teilweise schon in bahnen gelaufen, die ich gar nicht brauche.

picture.php

anderes 2

Kommentar
Heute morgen wollte ich nur mal testen ob der Servicepoint es geschafft hat den Grünstich wieder rauszuprogrammieren den sie mir einprogrammiert haben.

Nun ja, ein denkbar schlechtes Motiv dafür :dizzy:.

Aber eine schöne Entspannung vor der Arbeit. Ohne diesen Thread hätte ich es vielleicht nicht gemacht.

testbildungeeignet.jpg

Vorbereitung auf die Telco

.​

Kommentar
Im Frühjahr habe ich meinem Drahtesel einen neuen Sattel spendiert.
Heute, am späten Nachmittag, hatte ich genau doppelt so viele km auf dem Tacho wie im gesamten Vorjahr!

Fazit: Wenn der A.... sich wohlfühlt, klappt´s auch mit dem Radeln!

Hier ist das Prachtstück:

picture.php

Kommentar
Seufz,

wenn ich so Klaus' einleitende Sätze aus dem Newsletter lese, fällt es mir unübersehbar auf: Viiiel zu wenig klackt der Verschluß meiner D90, rinnen Lichtstrahlen durch die Gläser, brennt der Sensor optische Ergüsse auf die Secure Digital-Karte. :frown1:

Nicht, daß die Cam in der Bereitschaftstasche verharzte, nein. Es ist vielmehr die Genußfotografie, die hinter Produktbildern zurücktreten muß.

Gerade möchte ich Euch etwas aus der Genußreihe vorstellen, muß aber feststellen, daß in meiner Albengalerie der Uploadknopf fehlt. Schade.

LG

Stefan

Kommentar
Seufz,

wenn ich so Klaus' einleitende Sätze aus dem Newsletter lese, fällt es mir unübersehbar auf: Viiiel zu wenig klackt der Verschluß meiner D90, rinnen Lichtstrahlen durch die Gläser, brennt der Sensor optische Ergüsse auf die Secure Digital-Karte. :frown1:

Nicht, daß die Cam in der Bereitschaftstasche verharzte, nein. Es ist vielmehr die Genußfotografie, die hinter Produktbildern zurücktreten muß.

Gerade möchte ich Euch etwas aus der Genußreihe vorstellen, muß aber feststellen, daß in meiner Albengalerie der Uploadknopf fehlt. Schade.

LG

Stefan

ev hast du die neuen uploadbegrenzung überschritten. leider fand ich sie gerade nicht in den foren.

Kommentar
Hallo Falk!
Puh, so bierernst ist es vom Klaus sicherlich nicht gemeint.
Mach mit, wenn Du willst, oder lass es einfach bleiben.:nixweiss:

Nicht?

Klaus hat das Posting per E-Mail (News) an theoretisch 100,000 Abonnenten verschickt. Wenn das nicht bierernst war, was dann?

Also habe ich mich dazu durchgerungen, das nicht einfach zu ignoroeren, sondern kritisch zu hinterfragen. Zwang im Hobby halte ich nämlich für verbreiteten, aber dennoch ausgemachten Unfug.

Ein "lass es einfach bleiben" ist mir in Anbetracht der Umstände dieses Threads dann doch zu billig.

Kommentar
[MENTION=87004]Falkoneye[/MENTION]

Dies ist mEn der einzige Satz in Klaus Text, der in Frage käme:

.

Ich habe es mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht, nach Möglichkeit jeden Tag zumindest ein Bild zu machen.

Wie kommst Du, nach erneutem Lesen, auf die Idee ihn mit Zwang in Verbindung zu bringen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten