Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Nach Dienstschluß hat er hier einen tierischen Spaß und sammelt neue Kräfte ,es ist ein Augenschmaus dabei zu zuschauen.
Mfg Drossel

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
So zwischendurch bedanke ich mich.

"Unser täglich Bild" zeigt mir, dass auch mir täglich Bilder begegnen - Bilder (das merke ich jetzt), die ich gar nicht mehr bemerke, eben, weil sie "täglich" sind. Dieses "täglich" wird zu schnell zu "alltäglich", zu schnell zu "schon zu oft gesehen" und wird von mir nur noch am Rande beachtet: "Kenne ich doch schon!"

Hier nicht mehr, oder zumindest etwas weniger - gelangweilt vorbei zu gehen/fahren, das werde ich mir als Lehre, als Aufgabe, mitnehmen; werde versuchen, wieder bewusster zu sehen, wieder mehr wahrzunehmen.
 
Kommentar
Sag, welchen Job macht denn dieser Hund? Dass Du immer Dienstschluß hast, das weiß ich ja.

Zuerst muß ich mal sagen ,es ist nicht mein Hund ,sondern eine zufällige Begegnung.Er machte mich mit seinen Leistungen aufmerksam auf sich.Was ich zum Beispiel noch nie gesehen hatte ,daß ein Hund nach einem Gegestand
taucht und ihn auch tatsächlich nach oben bringt.Sein Herrchen erzählte mir ,
der Hund kann einen Menschen ,der im Wasser in Not ist, retten.Außerdem hört er aufs Wort ,es ist wirklich ein Erlebnis wenn man ihm zusehen kann.
Vielleicht schwärme ich auch jetzt nur so weil ich ein ganz klein wenig neidisch bin und nicht weil ich denke daß eure Hunde nicht genauso gehorsam und lebhaft sind.Bin halt auch sehr tierlieb und ganz besonders Hunde liegen mir am Herzen.
Aber wenn ich dich gerade dran habe ,würde mich interessieren was du zu diesem Bild sagst.Einmal weil ich ja null Erfahrung mit solchen Aufnahmen habe und zweitens weil du ja der Experte dafür bist......danke.
Mfg drossel
 
Kommentar
gestern früh zu einer Studioproduktion übers niederbayerische Land gefahren. Bei einer kurzen Erleichterungspause diesen angeernteten Kartoffelacker entdeckt. Eigenartiger Weise kam mir sogleich in den Sinn, dass ich unlängst auf dem Viktualienmarkt für 1 kg heimische Kartoffeln 3,60 Euro bezahlt habe, für eine 1 kg Ananas aus Costa Rica beim Discounter jedoch 99 Cent.

(Samsung Galaxy Note II Foto)
picture.php
 
Kommentar
Kurze Stippvisite bei meinen Eltern.
Meinem Vater geholfen, das Aquarium zu säubern,
Smalltalk mit meiner Mutter.
Dann sagt sie plötzlich: "Du hast doch immer dein Handy dabei,
damit kann man doch fotografieren. Du musst ein Bild für mich machen!"

Und so entstand das Bild des Tages..
von der Blume,
die völlig überraschend zu blühen anfing,
zum ersten Mal überhaupt....


 
Kommentar
gestern früh zu einer Studioproduktion übers niederbayerische Land gefahren. Bei einer kurzen Erleichterungspause diesen angeernteten Kartoffelacker entdeckt. Eigenartiger Weise kam mir sogleich in den Sinn, dass ich unlängst auf dem Viktualienmarkt für 1 kg heimische Kartoffeln 3,60 Euro bezahlt habe, für eine 1 kg Ananas aus Costa Rica beim Discounter jedoch 99 Cent.

und was hast du dir dabei gedacht (ich mein jetzt nicht das foto)?
 
Kommentar
Spaziergang heute Abend mit meiner Frau am Nachbarort vorbei.
Ich wollte endlich mal ein scharfes Bild dieses kleinen Nestes machen
und hatte modernste Digitaltechnik dabei.... allerdings ohne Erfolg...

Zuhause dann dämmerte es mir und ich kramte die alten Physikbücher raus:
klar - das kann nicht scharf werden, der Ort heißt Heisenberg! :lachen:





Heisenberg
 
Kommentar
picture.php




:eek::motz::gruebel::kopfkratz::sabber: :phone: "Chefe, heut nix Arbeit, alle Straßen zu" :beerchug: :yahoo:

Gruß,
Werner

(Hauptsraße von rechts nach links gesperrt, weil die nächste Ortsdurchfahrt wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Umleitung durch das Dorf und dann weiträumig durch die Pampas. Die Umleitung ist nun aber auch gesperrt, da gerade die Kärwa stattfindet.....und dafür war die Umleitung schon immer nach links.)
Für alle "Nichtfranken": Kärwa =Kirchweih
 
Kommentar
Feierabend....es geht heimwärts....quälend langsam zieht sich die Autoschlange hinter einem LKW her.
Den ganzen Tag die Kamera aufm Beifahrersitz, und doch kein einziges Foto gemacht. Nicht eins.
Die Wiese zu langweilig, der Habicht zu weit weg, die Baustelle zu öde. Nicht ein Foto.

Macht nix, dann eben ein Tag ohne ein Foto. Muss ja nicht.
Und trotzdem ein gute Gefühl - ich hätte ja können. Die Sonne scheint.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten