Treffer, versenkt! Urteil zu Drohnenabschuß

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... man sich temporär auf einem Campingplatz oder auf dem eigenen Balkon oder im eigenen Garten befindet. ...

Tja, Kurt,

das ist wohl so.

Stehen irgendwo in der Pampa die ersten drei Freisteher, stellt man sich daneben und redet miteinander.

Ganz anders sind die Dauercamper mit Kühlkombination im Vorzelt neben dem Vogelkäfig.
Die haben dann auch einen Gartenzaun
und träumen von einer Schrotflinte.

Beständigkeit gibt Sicherheit.
 
Kommentar
Anzeigen
Ganz anders sind die Dauercamper mit Kühlkombination im Vorzelt neben dem Vogelkäfig.
Die haben dann auch einen Gartenzaun
und träumen von einer Schrotflinte.

Beständigkeit gibt Sicherheit.
Nee muss ja nicht gleich eine Schrotflinte sein
mit einer schicken Impulskanone kann man diese "Fluginsekten" auch ins
schlingern bringen
 
Kommentar
Du glücklicher. Ich darf gerade arbeiten.

Das liegt am Alter.

Stimmt, aber das ist Dir schon bei der Anreise klar. Du macht es freiwillig. Ich bin selbst Camper (sogar mit Zelt und ohne Wohnwagen/Wohnmobil) und weiß wovon Du redest. Wenn es zu lästig wird zieht man halt weiter.
Aber zuhause sieht es schon anders aus. Sollen die Betroffenen vielleicht einfach mal so ausziehen?

Vor vielen Jahren, als mein " Hausstand " noch in den Kofferraum eines VW-Variant passte, bin ich ständig umgezogen.
Diese Zeit war nicht schlecht.

Und wenn ich nackig auf meinem Balkon liege (kommt nicht oft vor) will ich mich vielleicht nicht hektisch anziehen müssen oder gar meinen Balkon verlassen müssen und mich in der Wohnung einschließen.

Warum ?
" Nackter Mann auf einem Balkon "
- vielleicht kauft sogar jemand das Foto ... und Du wirst berühmt ... und brauchst nicht mehr zu arbeiten ...

Mal im Ernst :
Früher habe ich gedacht, was ist, wenn mich jemand sieht, wie ich ... - das gibt sich mit der Zeit ...

Ich nerve mich eher selbst, wenn ich immer noch von Zeit zu Zeit mir zu viele Gedanken mache, was andere über mich denken könnten.
 
Kommentar
...
heute ist es mir gleich was andere über mich denken....
habe aber was gegen "Spanner" können sich meinetwegen vor einen Spiegel stellen und sich kratzen ;)

... ich schätze, selbst das wird überbewertet.

Kleine Geschichte dazu :
Den Nagel von meinem kleinen Finger der linken Hand habe ich lackiert.
Es hat Monate gedauert, bis eine Spanierin erfreut kommentierte, dass es ihre Landesfarben sind.
Im hamburger Umfeld (besonders auf dem platten Land) hätten sie mich verhaftet und in die Psychiatrie gesteckt.
Hier in Spanien sieht man vieles viel entspannter - und in Portugal erst recht.

Auf einem anderen Camping in der Vergangenheit
stand ich unter der Dusche
und hörte eine Engländerin kreischen, weil ein Mann die Örtlichkeiten für Damen betrat.

Heute morgen habe ich gefragt, weil keine Schilder zu sehen waren.
Wieder eine Engländerin sagte mir, das sei hier egal " ... and that´s fine ! "


P.S.
Der Kasten ist klar. Die Sonne scheint. Strom muss noch ab, dann geht es weiter ...

Egal, ob gekreischt wird, oder nicht :
Die meisten Menschen interessieren sich meist eh nur für sich selbst und beachten andere kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kay
das ist alles grundsätzlich richtig..
so habe ich z.B. das Fotografieren in Dänemark als sehr entspannt erlebt,
da wird man zum Teil von Galeristen eingeladen zu fotografieren wenn man mit
einer Kamera davor steht.... denke das es einem hier nicht passieren wird:)
und quer durch Europa trifft man auf die unterschiedlichsten Mentalitäten ....
aber es ändert nichts daran, das man sich vorab ein paar Gedanken machen sollte,
ob man mit seinem tun andere belästigt............
 
Kommentar
Kay, ich gebe Dir in allen Deinen Ausführungen recht. Mir geht es nicht darum ob mich irgend wer nackt auf dem Balkon beobachtet. Ich würde mich trotz meines inzwischen fortgeschrittenen Alters durchaus noch als tageslichttauglich bezeichnen.

Aber es ist und bleibt ein Unterschied ob ich mich in einem öffentlichen Umfeld befinde, in dem ich mich freiwillig und wissentlich in eine Situation begebe in der ich gesehen und auch mal beobachtet werde, oder ob ich mich im privaten Umfeld meiner Wohnung, Haus oder was auch immer bewege.

Natürlich darf ich kein Problem damit haben wenn ich in der Sauna, am FFK-Strand, einer gemischten Dusche oder wo auch immer in der Öffentlichkeit, von anderen Personen gesehen und sicherlich auch mal beobachtet werde. Ich könnte ja weg bleiben. Aber zuhause müssen sich die Menschen sicher vor unerwünschten Blicke fühlen können. Es gebietet einfach der Anstand und der Respekt vor anderen Menschen eben nicht unaufgefordert in die Privatsphäre anderer einzudringen.
 
Kommentar
Ich werde ich wahnsinnig, wenn meine Nachbarin am Samstagmorgen ihre 2-Takter laufen lässt.
oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
genauso liebe ich die Nachbarn die Samstagnittag um 13:eek:o mit dem Laubbläser 2 Stunden ihren 20qm
große Rasen freiblasen und anschließend noch 1 Stunde mit der Kantenfräse hantieren :)
 
Kommentar
Drohnen sind keine Wildtiere, daher fehlt es zu deren Bejagung schon an einem wichtigen Merkmal
Dachte ich mir schon.
Ich hab ja auch gar nicht so viel gegen die Drohnen.

Denke nur dass der Abschuss einfach viel schöner wäre mit Schrot :devilish:, weil da im Vergleich zum Luftgewehr das ganze Ding herrlich in 1000 Teile zerstiebt ☄wohingegen es beim Luftgewehr vermutlich einfach nur zu Boden trudelt ☂(wenn man überhaupt trifft!)
 
Kommentar
oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
genauso liebe ich die Nachbarn die Samstagnittag um 13:eek:o mit dem Laubbläser 2 Stunden ihren 20qm
große Rasen freiblasen und anschließend noch 1 Stunde mit der Kantenfräse hantieren :)

[OT]
Laubbläser sind ja auch völlig unnützt. Besen und Harken sind eh schneller und sauberer, leiser, billiger, umweltschonender....
[/OT]
 
Kommentar
Mich wundert ja immer, was sich die Leute so vorstellen, was ein „Drohnenpilot“ mit seinem Flugobjekt so macht. Ich persönlich würde gar nicht auf die Idee kommen irgend jemanden damit zu filmen, schon gar nicht unbekleidet. Da kann kann ich mir echt schöneres vorstellen.
Außerdem bei der heutigen dichten Bebauung könnte jeder aus dem Fenster mit einem Smartphone hochauflösendere Bilder von seinem Nachbarn machen, worauf man sicher mehr Details sehen könnte.

Abgesehen davon ist das Fliegen in bebauten Gebieten sowieso verboten. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass sich jeder einfach eine kleine „Drohne“ kaufen und damit sofort losfliegen kann. Man muss nichts lernen, weder das fliegen selbst, noch irgendwelche Regeln.
Jeder der Modellflug machen möchte, muss sich erst einmal mit der Materie ernsthaft auseinander setzen und das Fliegen und die entsprechenden Regeln lernen.
 
Kommentar
Mannmann...
Ich behaupte einfach mal, dass auf jedem beliebigen 20 km Teilstück der A9 in einer Stunde mehr Menschen von irgendwelchen Idioten mit dem Auto bedrängt, belästigt oder gefährdet werden, als in ganz Deutschland in einem Jahr von Drohnen.
Mücke und Elefant... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mannmann...
Ich behaupte einfach mal, dass auf jedem beliebigen 20 km Teilstück der A9 in einer Stunde mehr Menschen von irgendwelchen Idioten bedrängt, belästigt oder gefährdet werden, als in ganz Deutschland in einem Jahr von Drohnen.
Mücke und Elefant... ;)

Ob man auf die auch mit nem Luftgewehr schießen dürfte?
 
Kommentar
Bei dieser Drohnengeschichte bin ich echt zwiegespalten.
Einerseits sieht man immer häufiger im Internet (Flickr, 500px oder auch hier) wahnsinnig tolle Drohnenfotos,
aber andererseits Denke ich dann auch, dass es jede Menge Schwachköpfe gibt, die mit dem Gerät die Privatsphäre
verletzen, für Stunden große Flughäfen lahmlegen, oder einfach nicht mit der Drohne umgehen können.
 
Kommentar
Mannmann...
Ich behaupte einfach mal, dass auf jedem beliebigen 20 km Teilstück der A9 in einer Stunde mehr Menschen von irgendwelchen Idioten mit dem Auto bedrängt, belästigt oder gefährdet werden, als in ganz Deutschland in einem Jahr von Drohnen.
Mücke und Elefant... ;)
Moin
das Beispiel passt nicht so richtig :)
auf der A9 befindest du dich im öffentlichen Raum ....
hier geht es darum das man sich im privaten Raum durch eine Drohne ob mit oder ohne Kamera
belästigt fühlt........
was machst du wenn dich eine Schmeißfliege 1 Stunde umkreist und nervt.....
du nimmst eine Fliegenklatsche und schon ist Ruhe;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten