Tierisches von Eric


eric

Sehr aktives Mitglied
Danke.. ist aber etwas zuviel der Ehre.. es gibt genug, die es besser können.

Und ja das mit dem Wechseln.. ist naja schon ein wenig crazy..
ich spiele gerne rum halt und
versuche auch möglichst wenig Verlust zu machen und ich denke,
es ist fast egal, welche Marke man nutzt: irgendwas geht immer.
(wobei ich vor der R5 kein Canon mehr angefasst hätte) :cool:

Wichtiger ist , man beschäftigt sich mit den Motiven


Apropos wechseln:

hier mit der Nikon D5 aus 2017,
es waren tolle Wochen bei den Uhus im Steinbruch...das hatte ich so auch nicht wieder erlebt.

und es liegen noch tausende Bilder auf der Platte ;)

Vorbleiflug


Stretching
 
1 Kommentar
N
Noctilux1 kommentierte
Nein, die Ehre ist nicht Zuviel. Deine Bilder sind überragend. Sowas von sensationell klasse.
 

eric

Sehr aktives Mitglied
Danke, heute mal was turbofrisches, von gestern nun
Sperber an einer Wasserstelle am Waldrand.

Vor Ort: eine R5, eine D5, zwei gute Telezooms,
meine Fotofreundin, Ihr Schäferhund und ich :D


1. Ergebnisse: (ich ab noch VIEL mehr !!!!):



 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
T
Tom.S kommentierte
eric
eric kommentierte
Iza hatte an der D5 das 200-500VR, ich hatte an der R5 das RF100-500
 

dembi64

NF-F Premium Mitglied
ich glaube ich nutze den trüben und verregneten Sonntag uns biete meine Fotoausrüstung zum Verkauf an :cry:

Ab sofort beschränke ich mich aufs anschauen Deiner erstklassigen Bilder :77::6874::danke::dizzy:
 
1 Kommentar
Christopher
Christopher kommentierte
Darüber hab ich in der Tat auch schon nachgedacht. :itd-3d-ani-w120-smiles-004:
 

eric

Sehr aktives Mitglied
Ralf quark:
Nun hör mal auf.. da war auch ganz viel glück dabei, mit dem sperber hatten wir nie so gerechnet
und vor allem nicht dass der dreimal gekommen ist, immer fein gebadet und das direkt vor unserer nase..
unsere objektive nur durch ein doppeltes tarnnetz (ohne glas oder so) abgedeckt..
entfernung zwischen 3,5 und gute 6m.
wir haben sogar uns unterhalten und so ganz leise ist die D5 ja nicht,
der Sperber(mann) hier ist wohl noch jung, es kam aber auch ein altvogel.. davon aber später mehr
.. nur bewegung da muss man sehr vorsichtig sein..

Zeigen gerne.. :rolleyes:


 
1 Kommentar
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Ach Du hast das Dauerabo auf das Glück,... dann wundert es mich nicht, daß bei mir nix raus kommt ;).
 

eric

Sehr aktives Mitglied
Dauerabo.. nein auch nicht... Glückstag eher gestern.. :D
Oft ist es auch schlicht Infos/Wissen Vorbereitung ja gut und natürlich auch immer etwas Glück..
Ich bin aber auch schon oft mit NULL nach Hause gegangen.

CapriHose oder High Heels zum Baden ??
 
1 Kommentar
C
Corsaro kommentierte
krass!!! einfach nur wunderschöne Fotos :f045::f045::f045:
 

eric

Sehr aktives Mitglied
Danke euch, vielleicht noch kleiner Nachschlag...
Und wenn man genau vergleicht, fällt es leicht auf:

Dies ist ein anderer Sperber, ;)

wir (meine liebste -Foto- Freundin und ich, Sie hat übrigens mit Liebe :love: meine D5 übernommen )
hatten wirklich Glück, zwei Sperber an einem Tag an einer Stelle ,
Fotografenherz was willst Du mehr.

Dieser hier ist Älter, erkennbar am graueren Federkleid und der anderen Augenfarbe:

Im Profil:
 
Kommentar

eric

Sehr aktives Mitglied
Einen letzten noch:

Selbsterkenntnis ???




vermute nicht.. ;)
 
Bertho
Bertho kommentierte
„Wer bist Du denn, und was machst du hier im Teich?“ :love:

Echte Belohnung für jemanden, der „täglich und immer“ draußen auf der Foto-Pirsch ist. Gratuliere.
Da können Stubenhocker und Gelegenheitsfotografen nur staunen und den Hut ziehen.
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Beim Betrachten bekomme ich Schnappatmung - Wahnsinn :danke:
 
T
Tom.S kommentierte
Vor allem wenn ich daran denke, dass man für diese Perspektive ja in Bauchlage ausharren muss :eek:
 

eric

Sehr aktives Mitglied
Danke danke.. dann weiche ich mal nicht ab.. und es gibt noch einmal Sperber..diesmal hochkant ;)

das Profil


der Blick


das nächste wird ein eisvogel oder so... :LOL:
 
1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Er guckt etwas mitleidig und scheint sich zu fragen: Warum bloß hat sich der Mann vor mir mit der neuen Kamera in den Dreck gelegt?
 
  • Like
Reaktionen: Kay

eric

Sehr aktives Mitglied
Wenn der mich gesehen hätte, wäre er weg gewesen... :ROFLMAO:
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das ist wohl eine/Deine große Kunst:
Deine Fähigkeit ihn mit Deinen Augen so zu entdecken, bevor er Dich wahrnimmt mit seinen zigmal besseren Augen/Sehvermögen - toll !(y):6874:
 
eric
eric kommentierte
Danke.
Ich sage mal so.. es gehört Tarnung und vor allem Glück dazu !!
Ich wusste nicht, dass da ein Sperber kommt.

so und nun wie versprochen ein Eisvogel...lol

 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Traumhaft die Freistellung und die klaren Farben.
Was für ein hübsches Weibchen.
Irgendwie witzig die Kopfhaltung auf dem Foto.
Nein ich gucke jetzt nicht rüber Du mußt schon mein Profil nehmen....:cool:
 

eric

Sehr aktives Mitglied
Danke euch.. heuten lassen wir mal die Fetzen fliegen beim
Generationenkonflikt



und ganz wichtig: MADE with NIKON ;)
D5 mit dem 500/4FL VR

wie immer Flickr = FullHD.
 
Kommentar

eric

Sehr aktives Mitglied
Danke euch, ich habe mal etwas tiefer gewühlt und dank neuem Rechner macht es auch spass neu zu bearbeiten.

SumpfOhrEule im tiefen Jagdflug



und gelandet

 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software