Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke.. ist aber etwas zuviel der Ehre.. es gibt genug, die es besser können.

Und ja das mit dem Wechseln.. ist naja schon ein wenig crazy..
ich spiele gerne rum halt und
versuche auch möglichst wenig Verlust zu machen und ich denke,
es ist fast egal, welche Marke man nutzt: irgendwas geht immer.
(wobei ich vor der R5 kein Canon mehr angefasst hätte) :cool:

Wichtiger ist , man beschäftigt sich mit den Motiven


Apropos wechseln:

hier mit der Nikon D5 aus 2017,
es waren tolle Wochen bei den Uhus im Steinbruch...das hatte ich so auch nicht wieder erlebt.

und es liegen noch tausende Bilder auf der Platte ;)

Vorbleiflug


Stretching
 
2 Kommentare
kommentierte
Nein, die Ehre ist nicht Zuviel. Deine Bilder sind überragend. Sowas von sensationell klasse.
 
UlrikeHoffmann
UlrikeHoffmann kommentierte
Ach Du Donner - was sind dass denn für HAMMER-Fotos ?!?!?!?!
 
Anzeigen
Danke, heute mal was turbofrisches, von gestern nun
Sperber an einer Wasserstelle am Waldrand.

Vor Ort: eine R5, eine D5, zwei gute Telezooms,
meine Fotofreundin, Ihr Schäferhund und ich :D


1. Ergebnisse: (ich ab noch VIEL mehr !!!!):



 
4 Kommentare
assiliisoq
assiliisoq kommentierte
Wow! Besonders das erste in der Badewanne ist ja spitze!
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
T
Tom.S kommentierte
eric
eric kommentierte
Iza hatte an der D5 das 200-500VR, ich hatte an der R5 das RF100-500
 
Ralf quark:
Nun hör mal auf.. da war auch ganz viel glück dabei, mit dem sperber hatten wir nie so gerechnet
und vor allem nicht dass der dreimal gekommen ist, immer fein gebadet und das direkt vor unserer nase..
unsere objektive nur durch ein doppeltes tarnnetz (ohne glas oder so) abgedeckt..
entfernung zwischen 3,5 und gute 6m.
wir haben sogar uns unterhalten und so ganz leise ist die D5 ja nicht,
der Sperber(mann) hier ist wohl noch jung, es kam aber auch ein altvogel.. davon aber später mehr
.. nur bewegung da muss man sehr vorsichtig sein..

Zeigen gerne.. :rolleyes:


 
1 Kommentar
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Ach Du hast das Dauerabo auf das Glück,... dann wundert es mich nicht, daß bei mir nix raus kommt ;).
 
Dauerabo.. nein auch nicht... Glückstag eher gestern.. :D
Oft ist es auch schlicht Infos/Wissen Vorbereitung ja gut und natürlich auch immer etwas Glück..
Ich bin aber auch schon oft mit NULL nach Hause gegangen.

CapriHose oder High Heels zum Baden ??
 
1 Kommentar
C
Corsaro kommentierte
krass!!! einfach nur wunderschöne Fotos :f045::f045::f045:
 
Danke euch, vielleicht noch kleiner Nachschlag...
Und wenn man genau vergleicht, fällt es leicht auf:

Dies ist ein anderer Sperber, ;)

wir (meine liebste -Foto- Freundin und ich, Sie hat übrigens mit Liebe :love: meine D5 übernommen )
hatten wirklich Glück, zwei Sperber an einem Tag an einer Stelle ,
Fotografenherz was willst Du mehr.

Dieser hier ist Älter, erkennbar am graueren Federkleid und der anderen Augenfarbe:

Im Profil:
 
Kommentar
Einen letzten noch:

Selbsterkenntnis ???




vermute nicht.. ;)
 
4 Kommentare
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Genial! Danke fürs Zeigen!
 
Bertho
Bertho kommentierte
„Wer bist Du denn, und was machst du hier im Teich?“ :love:

Echte Belohnung für jemanden, der „täglich und immer“ draußen auf der Foto-Pirsch ist. Gratuliere.
Da können Stubenhocker und Gelegenheitsfotografen nur staunen und den Hut ziehen.
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Beim Betrachten bekomme ich Schnappatmung - Wahnsinn :danke:
 
T
Tom.S kommentierte
Vor allem wenn ich daran denke, dass man für diese Perspektive ja in Bauchlage ausharren muss :eek:
 
Danke danke.. dann weiche ich mal nicht ab.. und es gibt noch einmal Sperber..diesmal hochkant ;)

das Profil


der Blick


das nächste wird ein eisvogel oder so... :LOL:
 
1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Er guckt etwas mitleidig und scheint sich zu fragen: Warum bloß hat sich der Mann vor mir mit der neuen Kamera in den Dreck gelegt?
 
Wenn der mich gesehen hätte, wäre er weg gewesen... :ROFLMAO:
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das ist wohl eine/Deine große Kunst:
Deine Fähigkeit ihn mit Deinen Augen so zu entdecken, bevor er Dich wahrnimmt mit seinen zigmal besseren Augen/Sehvermögen - toll !(y):6874:
 
eric
eric kommentierte
Danke.
Ich sage mal so.. es gehört Tarnung und vor allem Glück dazu !!
Ich wusste nicht, dass da ein Sperber kommt.

so und nun wie versprochen ein Eisvogel...lol

 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Traumhaft die Freistellung und die klaren Farben.
Was für ein hübsches Weibchen.
Irgendwie witzig die Kopfhaltung auf dem Foto.
Nein ich gucke jetzt nicht rüber Du mußt schon mein Profil nehmen....:cool:
 
Vielen Dank für Deinen mittlerweile 3-jährigen Beitrag. Deine Fotos sind super, abwechslungsreich und zeigen spannende Momente der jeweiligen Tierart! Auch wenn ich nicht oft im Forum stöbere, ist Dein Beitrag einer der ersten, den ich auf Neuigkeiten durchforste. :)

Ein gutes neues Jahr und weitere erfolgreiche Tierfotos!

Hans Rudolf
 
Kommentar
Danke euch... ja es macht mir noch immer Spass..
und manchmal geht sogar was im Garten.. okay es müssen ja nicht immer Greife sein..
vorgestern hatte ich Hörnchen und Hähertag. Der Grund Haselnüsse ;)

[



Ich mag ja Bewegung, war aber nicht einfach aus dem Tarnzelt....


 
2 Kommentare
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Ich beneide Dich um Deinen Garten :cool:, klasse Bilder:f055:
 
assiliisoq
assiliisoq kommentierte
Ich mag die Hörnchen am liebsten - und eigentlich alle Felltiere mehr als Federvieh. Haben wahrscheinlich eher diesen süüüüüüß - Effekt :love:
Dazu dann eher als bei Vögeln eine gewisse Mimik und oft sind sie einfach lustig.
Wobei das manche Vögel auch können. Schwanzmeisen z.B.
Vogelbilder finde ich trotzdem oft klasse, und natürlich mag ich Vögel auch.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten