Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Heute mal wieder mit meiner Street-Combo unterwegs,
Sony A7C mit Samyang 45/1.8



full
 
2 Kommentare
Holeshot
Holeshot kommentierte
sind das die Sweethearts ?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Das sind nur die Motorbike-Taxidriver, die Sweethearts dürfen derzeit "coronabedingt" nicht in den Nahkampf gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Schnappschuss im Hauptbahnhof Mainz.

full
 
2 Kommentare
mfey
mfey kommentierte
Super, das hat was. Im ersten Augenblick dachte ich: äh, versehentlich auf den Auslöser gekommen?
Dann hat es mich immer wieder magisch angezogen. Spannung durch kontrastreichen SW-Look wie im Krimi, Kimble mit Skateboard auf der Flucht? Gerade weil hier maximale Bewegungsunschärfe entsteht und nur das Wesentliche gezeigt wird, ist das ein unheimlich ausdrucksstarkes Foto. Selbst wenn es vollkommen ungeplant und intuitiv entstanden sein sollte. Bravo!
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Danke für die Blumen. Das Foto war „halb geplant“. Ich stand zufällig an dieser Ecke, als ein Zug einfuhr und viele Leute ausstiegen. Auf dem Weg zur Rolltreppe mussten sie alle an dieser Stelle vorbei und ich konnte das Bild machen. Die Kamera hatte ich da natürlich schon in Anschlag gebracht.
 
Heißwacks.

full

 
5 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Danke für deine Steilvorlage. Dazu passend Ögonfransförlängning in Ronneby, Schweden

full
 
Kay
Kay kommentierte
Jetzt aber keine Friseurläden mehr als " street " verkaufen. Ich bin sonst so blöd, klick das an und fall (schon wieder) darauf rein.
 
olynik
olynik kommentierte
Kay
Die Straße ist doch klar in der Spiegelung zu erkennen. Duck und weg. Na ja, vielleicht wäre der Schilder-Thread passender gewesen.
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Kay


Erst seit Beitrag #4.150 weiß ich, dass ich den Begriff Street Photography bislang viel zu eng verstanden haben. :)
 
B
Brunke kommentierte
Schön ist auch das „Heißwacks“
 
Hoch hinaus (über der Straße.... ;))


full
 
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Eine Hochstraße? ;)
 
Kay
Kay kommentierte

Hier ist inzwischen alles " street ". Weil irgendwo in der Nähe ist eine Strasse, oder könnte eine sein.
Inzwischen reichen auch Wasserstrassen und Luftverkehrswege.
Menschen brauchen auch nicht mehr anwesend sein, es reicht der Bezug zum Menschen, also der Ort, wo ein Mensch einmal war.

Früher, als die Welt noch ohne Datenschmutzverordnung als halbwegs heil angesehen wurde,
hätte ich gern so ein Bild sich eines für das Selbstbildnis aufhübschenden Touristen eingestellt:

full


Früher wäre allerdings das Gesicht von allein unscharf.
Heute ist das Gesicht scharf und wurde von dem Bildkünstler Kay K. aus H. H. eigenhändig unscharf gestempelt.
Die Welt ist irre - so oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
B
BerndUwe kommentierte
Hast du das auch in Farbe?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ja, ich bin der Meinung, dass es Street ist, auch wenn es nicht so scheint.
Mal etwas zur Entstehung: Zwei Personen arbeiteten 3-4 Meter über der Straße
an der Leuchtreklame für ein Fischrestaurant.

full


Ich hatte das Sony 70-350 Telezoom an der APS-C Kamera, damit kann man die Szenerie "verdichten" und suchte nach einer Perspektive, die im Hintergrund nur noch Himmel und Hochhäuser zeigten. Dadurch entsteht die Illusion, dass die Person ziemlich hoch auf einem Gerüst sitzt.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Dadurch entsteht die Illusion, dass die Person ziemlich hoch auf einem Gerüst sitzt.
........das ist Dir gelungen -ich bekam bei dem Anblick sofort Magengrummeln. :cool:
 
Das ist ein Marktplatz mit Besuchern, denen der Fotograf teilweise die Füße abgesägt hat.
Die Elektroleitungen sind malerisch - was darf uns noch zum Thema "street" erfreuen? :unsure:
 
3 Kommentare
didifri
didifri kommentierte
Einfach mal die Klappe halten wäre eine gute Alternative gewesen! :(
 
T
Thomas.Landsiedel kommentierte
Mit "Street" hat das gezeigte Foto ja nun wirklich nichts zu tun.

Gruß

Thomas
 
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Wenn ich es mir sooo betrachte, habt Ihr alle recht. Also verschieben oder löschen. Wenigsten der Datenschutz ist eingehalten.
 

Sechstett​


Motorräder sind nicht nur als Ein- und Zweisitzer unterwegs, sondern auch als Sechssitzer.
Drei- und Viersitzer sind normal.
Fünfsitzer sind schon seltener.
Sechssitzer sind auch in Benin nicht alltäglich, aber häufiger als ein Sechser im Lotto.
Einmal hat Kiboko auch einen Siebensitzer gesehen, aber leider nicht fotografieren können.

Auf einem Motorrad sitzen sechs Personen. Auf dem Tank sitzt ein kleiner Junge, dann kommt der Fahrer, eine Beifahrerein hält ein Kind an der Seite und die zweite Beifahrerin hat ein Kleinkind auf dem Rücken gebunden.
Bild 32: Kiboko hat einen Sechser im Motorradlotto​

(Zweitverwertung aus "Voodoo Inside")
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...da soll nochmal eine*r behaupten, ein Mopped taugt nicht als Familienfahrzeug!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten