Mitmachthema Sinnfreie Headlines und Textpassagen

Habe heute mal wieder Angebote angesehen.
Preisrätsel: Wonach habe ich geschaut ?

" Badehose look super! Langlebig, tough. In meine meinung, die gurte sind dünn. In ein passt freies zwei fünf-liter flaschen. ICH werde fahrt-blick auf die qualität. Zusätzlich, die paket ist wahrscheinlich für pflege. Servietten, flüssigkeit, schaum. ICH nicht figured es heraus noch. "
Ein Tip dazu - anderer Kommentar zu ebendem Artikel:
" Auftrag angekommen super schnelle. Alles entspricht die beschreibung. Die stämme sind geräumig, die qualität ist gut, die Hexe bekam up wie seine eigenen. Die verkäufer ist gesellig, "
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Preisrätsel: Wonach habe ich geschaut ?

.......keine Ahnung -vielleicht nach ein bisschen Schweinkram:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Das waren Kommentare der Käufer von Gepäcktaschen für Motorräder.
Möglicherweise ist die gewählte Übersetzung noch von kleinen Fehlern behaftet ..
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
@Kay:
So kommt das, wenn eine Übersetzung bzw. besser, das Übersetzungsprogramm um drei Ecken läuft:
erst vom originalen Chinesischen oder Koreanischen ins Englische und dann vom Englischen ins Deutsche! :platsch:
Und kein Mensch ist der anderen Sprache kundig, und es gibt auch keinerlei Qualitätssicherung. :eek:
Was soll denn schon bei so einem Sprach-Prozess um die Ecken herum herauskommen?
Das kann dann doch nur solche gequirrlte Sch***e sein. :ROFLMAO: :icon-wuerg:💩
Darunter leidet zum Beispiel fast jede Gebrauchanweisung aus Ostasien.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
m-hermann
m-hermann kommentierte
Noch ein tolles Übersetzungsbeispiel aus Asien (das Original auf Chinesisch spar ich mir):
Englisch: "The clock rate of the PC is 1 GHz." ==>
heisst dann in Deutsch: "Der PC hat eine Uhrenrate von 1GHz." :platsch: :ROFLMAO:

Da hapert es ja schon bei der Übersetzung der einzelnen Vokabeln. Und wie sollen da erst ganze Sätze verstanden werden?
 
Kay
Kay kommentierte

Teilweise gibt es keine mehr.
Kann im Netz dumme Fragen stellen und bekomme als dumme Antwort "mußt du einstellen", wenn ich nicht weiß, wo oder wie (Handy).
Anschließen im Reparaturladen: Reparatur-Frau sagt (nach 15min. probieren), geht nicht, außer man probiert alles durch,
also hat sie den Techniker gefragt - der antwortet ebenso. - Zum Schluß wurde das Gerät auf Grundstellung zurückgestellt und ich darf alles neu eingeben.
 
Anzeigen
.

Frau treibt im Rhein ab und ruft per Handy selbst nach Hilfe

Der Spiegel



Merke:
Bei Abtreibungen kommt es oft zu Zwischenfällen, die der Hilfe bedürfen.


.
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
<Scherzmodus ein> ... und wenn frau dann noch in der Lage ist zu telefonieren, kann das ja nicht so schlimm gewesen sein im Rhein ... :fahne:
Manche sollen ja schon um Hilfe schreien, wenn sie gar keinen Grund haben :cool:. <Scherzmodus aus>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
... und ich hatte erst " Schmerzmodus " gelesen .... :D
 

Nikon NIKKOR Z MC 105mm f2,8 VR S

Dieses spiegellose 105-mm-Objektiv der S-Serie ......
aus Website Foto Erhardt

ja, die meisten Objektive haben keinen Spiegel
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Russentonnen aber schon!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Au Scheixxxx, das war diskriminierend?

Heute beim Bäcker, die nette Verkäuferin: „früher haben wir immer ein aufgeschnittenes Brötchen mit Mohrenkopf verkauft“. Ich: „das gibts heute nicht mehr, auch keinen Mohrenkopf das heißt Negerkuss“. Die Kundin daneben: „nein das heißt Schokokuss“. Ich zur Bäckerin: „dann nehme ich einen Amerikaner.“

War das OK?
 
waxman
waxman kommentierte
Muuuhaha, ich brech ab!:ROFLMAO:
 
Au Scheixxxx, das war diskriminierend?

Heute beim Bäcker, die nette Verkäuferin: „früher haben wir immer ein aufgeschnittenes Brötchen mit Mohrenkopf verkauft“. Ich: „das gibts heute nicht mehr, auch keinen Mohrenkopf das heißt Negerkuss“. Die Kundin daneben: „nein das heißt Schokokuss“. Ich zur Bäckerin: „dann nehme ich einen Amerikaner.“

War das OK?

Nein! :motz:

Schließlich heißt das korrekt: Gibb mich 'nen Gedatschten! :cool:


.
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Lustig! Bei uns im Schwäbischen hieß das Ding Datsch.

Unfassbar lecker übrigens. Damals mit 11.
 
Kay
Kay kommentierte
rollertilly
rollertilly kommentierte
Das war zu meiner Kindheit ein Boxerfrühstück :ROFLMAO: Musste aber unbedingt ein Milchbrötchen sein....
 
WC-Papier_gebraucht_wie_neu.jpg

Das muß ich wohl nicht weiter kommentieren.:)
 
3 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Das wäre mir zu stressig: Blätter wieder zusammenkleben und dann auch noch aufrollen. Über den Rest kann man ja wegsehen. :7:
 
EvaK
EvaK kommentierte
Da will ich nicht mal drüber nachdenken.
 
P
promike kommentierte
Klopapier beidseitig verwenden. Das gesparte liegt auf der Hand. :geek:
 
"Bevor ich dich besudel Puppe ess ich noch ne Nudelsuppe"

Sagte ne Klassenkameradin. Den Sinn habe ich aber nie kapiert daher passt es ganz gut hierhin XD
 
3 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.

Na ja, das fällt unter die Kategorie der Schüttelreime:

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein …

.
 
Kay
Kay kommentierte
T
Tom.S kommentierte
Und Schüttelreim ist es auch keiner.
 
Hackerausbildung: Computer-Kriminalität per Fernstudium lernen.

1627991175274.png
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Hacke(r)peter!
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Ich habe wirklich viel Humor und lache eher als andere. Aber das hier kann ich nicht nachvollziehen. Eine Hackerausbildung wird hier nicht beworben. Obgleich vermutlich viel in der Richtung gelehrt wird, sofern der Kurs was taugt. Wir brauchen dringend ehrliche Hacker, um unsere IT-Sicherheit wieder herzustellen. IT-Nerds, die aus sportlichen Ambitionen heraus hacken, ohne Schaden anzurichten, sind genau die richtigen Experten, um Systeme auf Schwachstellen zu prüfen. Wir stehen gerade mal am Anfang, wenn es um Hackerangriffe auf unsere Infrastruktur geht. In zwei, drei Jahren wird uns das Lachen im Hals steckenbleiben!
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Siehe auch Chaos Computer Club, die haben schon vielen ihre IT-Schwachstellen aufgezeigt!
 
EvaK
EvaK kommentierte
falconeye
falconeye kommentierte
Sorry, aber hier gibt es nur eine Stilblüte, den im Hintergrund gezeigten Code.

Das schreibt man ja wohl mindestens äquivalent so:

Python:
operator_mod.use_x = operation == "MIRROR_X"
operator_mod.use_y = operation == "MIRROR_Y"
operator_mod.use_z = operation == "MIRROR_Z"
3 Zeilen, statt 12.
Und auch das lässt sich mit passenden Datenstrukturen weiter auf 1 Zeile kürzen. Und ich programmiere nicht einmal in Python ...

Gerade Hacker verachten schlecht geschriebenen Code ;)
Daher ist das die echte Stilblüte, natürlich nur sichtbar für die Zielgruppe der Werbung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so schlimm das mit den Waldbränden auch ist - es scheint Leute zu geben, die die Sache im Griff haben:

"Tausende Türken und Urlauber hatten die Flammen zum Verlassen ihrer Häuser oder Hotels gezwungen."

Aus Tagesschau.de von heute über die Waldbrände am Mittelmeer.

Gruß Martin
 
Kommentar
.

full


Die Schlagzeile des Jahres: Nix los in Essen … :cool:

.
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Tröste Dich - hier rechens un sonst is auch mau ...
 
.

full

WAZ

Das sagt man doch: Treffer, versenkt …

.
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die sind nur schon umgerüstet auf KI
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
nicht nur ein Ahnungskönig, hat auch noch Probleme mit dem Plural....
 
Kay
Kay kommentierte

Geschosse ist Plural - aber die geben keine Schüsse ab, weder von einer Haubitze ....
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Kann doch mal passieren, die kleine Verwechslung zwischen Geschossen und Geschützen - ist doch eher positiv, wenn sich junge Menschen nicht mehr so genau mit Kriegsgerät auskennen, oder nicht?
Grammatik mit Plural und so ist doch auch nicht mehr so ernst zu nehmen...
 

Geschosse ist Plural - aber die geben keine Schüsse ab, weder von einer Haubitze ....

Das war mir als Jäger schon klar, das meinte ich mit Ahnungskönig.

Er schreibt aber - auch wenn die Terminologie nicht stimmt - korrekt im Plural : "Geschosse, sogenannte Haubitze"

Sowohl bei Geschossen wie auch richtigerweise bei Geschützen, wäre Haubitzen (auch Plural) korrekt gewesen.
 
Kommentar
Moin,

aus dem Corona News Ticker vom NDR:


"Die Ungewissheit, wie es in den vergangenen Monaten weitergeht - etwa mit Praktika, Auslandssemestern oder möglichen Kontaktbeschränkungen - macht vielen Studierenden und Auszubildenden ebenfalls zu schaffen."

Gruß Martin
 
4 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
das ist schön....... ;)
 
bbearny
bbearny kommentierte
Vergangenheit oder Zukunft, wen juckts, wir leben im Jetzt.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Viele Journalisten schreiben halt mit ausgeschaltetem oder nicht vorhandenem Hirn.....
 
Kay
Kay kommentierte
die haben sich an den Leserhorizont angepasst
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten