Mitmachthema Sinnfreie Headlines und Textpassagen

Anzeigen
Zitat von Twitter:
"Laut Bundesregierung sollen zum 1. Jan 2023 auch arabische Ziffern im Lehrplan der Grundschulen aufgenommen werden. Was sagt ihr dazu?
Anonyme Umfrage
27% Ja warum nicht, Deutschland ist ein Einwanderungsland und muss sich seinen Mitbürgern anpassen
63% Nein auf keinen Fall. Wir sind hier in Deutschland
10% Ich Weiß nicht"

(Rechtschreibfehler wurden von mir pflichtgemäß mit übernommen :cool:)
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Nicht Twitter ;-) Ich hab das gestern auch gelesen (auf Twitter), die Umfrage ist allerdings ein Screenshot aus einem Telegram-Kanal, damit sich die Twitter-Nutzer gepflegt darüber auslassen können.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Die Geschichte wurde 2017 von Uwe Faust, einem Mitglied der PARTEI, schon mal in Völklingen inszeniert: Frage an den OB-Kandidaten Otfried Best der NPD.

 
1
1bildermacher1 kommentierte
Bei uns sagt man: Die haben die Dummheit mit dem Löffel gefressen.
 
EvaK
EvaK kommentierte
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Die 10% gehören zu der seltenen Spezies derer, die wissen, dass sie doof sind. Gefährlicher sind die übrigen 90%.
 
Eine Umfrage die nur falsche Antworten anbietet ist nicht repräsentativ.
 
1 Kommentar
K
kumuliert05 kommentierte
Ob eine Umfrage repräsentativ ist, hängt von der Grundgesamtheit, der Stichprobengröße und der Methode der Stichprobenziehung ab.
Statistik entscheidet über berechenbare Repräsentanz. Davon unabhängig sind die Fragen hinter denen Hypothesen stehen
 
Berliner Zeitung
England: 30 Kühe trampeln Vegetarierin tot


Relevanz? Gut, Berliner Zeitung, trotzdem dämlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Zitat aus dem Text, Rechtschreibfehler inklusive: "Das Kühe Menschen töten kommt zwar äußerst selten vor, kann aber passieren. Im März dieses Jahres tötete eine Mutterkuh einen Bauern in Oberbayern, der ihr neugeborenes Kalb aus dem Stall holen wollte."

Gut, dass sie nicht darauf hingewiesen haben, dass der Bauer kein Vegetarier gewesen sein soll.
 
K
kumuliert05 kommentierte
Wenn man keine Männer hat, die Hunde beißen, muss man eben die Kuh nehmen. Eine Steigerung wäre die Meldung " Mann beißt angreifender Kuh die Schlagader durch.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Vegetarierin beißt angreifender Kuh die Schlagader durch
 
Begleittext eines Anbieters für gebrauchte Fotogeräte:

Beschreibung 14-24.JPG

Gruß
Peter
 
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Ohne mehrere Handgriffe einer Szene Drama verleihen - das kann ich mit einer Flasche Ketchup auch.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Ja, ein sehr erotisches Objektiv :ROFLMAO:
 
.

Auf diese Überschrift habe ich schon lange gewartet:

Mann_beißt_Hund.jpg
FAZ

Lernt man in der ersten Stunde Journalismus: Das ist eine echte Nachricht … :cool:

.
 
4 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
In dem Fall aber bizarre Realität, auch bei SPON und der Hessenschau nachzulesen.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Die Story hat es sogar bis nach Österreich geschafft …
Und Menschenbisse sind wg. Infektionen echt gefährlich.
 
F
Fotograf58 kommentierte
P
P.Gnagflow kommentierte
Gab es zu früheren Zeiten ganz ohne Twitter & Co. auch schon. Ich kann mich an das Plakat mit dem BILD-Frontblatt entsinnen, in die Kamera gehalten vom grinsenden FJS:"Juso beißt wehrloses Kind!"
 
Kommentar
Ob der Wortwitz beabsichtigt war?

Feuerwehreinsatz in Freiburg nach Verpuffung in Prostitutionsbetrieb​


 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
:mademyday:
 
Offenbar ein bescheidener Mensch, aber...

kicker.de: "Als Fußballer begnadet, als Mensch bescheiden: Zum Tod von Jürgen Nöldner"

 
Kommentar
Ob der Wortwitz beabsichtigt war?

Feuerwehreinsatz in Freiburg nach Verpuffung in Prostitutionsbetrieb​


Jetzt weiss ich endlich, woher die volkstümliche Kurzbezeichnung "Puff" für einen Prostitutionsbetrieb herkommt :lachen:!
 
Kommentar
Eigentlich wäre das Gegenteil bemerkenswert:

Katie Price zeigt sich nach ihrer 14. Schönheits-OP – und ist kaum zu erkennen​

Vielleicht will sie ja in der Öffentlichkeit nicht erkannt werden und endlich mal in Ruhe shoppen gehen können? :unsure:
 
Kommentar
Mahlzeit! 🐹
Eine tolle Idee :77:, um den Fleischkonsum ein für alle Mal zu reduzieren:
Hamster🐹statt Rinder🐮 und Schweine🐷!

Und ausserdem erzeugen Hamster viiieeel weniger CO2 und benötigen sehr viiieeel weniger Platz bei der Stallhaltung!
Allerdings könnte es neue Probleme geben ähnlich wie bei der Käfighaltung von Hühnern.
Ich habe schon jetzt die Vision von militanten Tierschützern (sog. "Tier-Ninjas"), wie sie nachts vermummt in Hamsterfarmen einbrechen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten