Mitmachthema Sinnfreie Headlines und Textpassagen

Anzeigen
.

"Stimmungsvolles Holten: Schützen treffen Nachtwachen"
WAZ Oberhausen


Sozusagen Bombenstimmung dort … :f3358:


.
 
2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Der Fairness halber sei erwähnt, daß der geschätzte Kollege
herzhaft gelacht und danach die Headline geändert hat.
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Auf der Website der Leipziger Schützenfreunde e.V.: "Schießen lernen, Freunde treffen"
 
full
 
Kommentar
Am 20.01. gab es bei Rollei " Telefonverkauf" 1643456936292.png

(schnurlose hatten sie nicht)
 
4 Kommentare
BeST
BeST kommentierte
Ja toll!
Wo bekommt man heute noch stationäre Festnetzapparate, wo man hinter der Wohnungstür (weiter wurde das Kabel nicht verlegt) stehend (Sitzgelegenheiten gab's nie im Eingangsbereich) so kurz wie möglich telefonieren muste (jede Sekunde konnte der Gebührenimpuls kommen) und jeder in der Wohnung und im Stiegenhaus mithören konnte.

Ach, waren das Zeiten...
 
Kay
Kay kommentierte
bei Rollei - schreiben die doch selbst :D
 
P
Phil42 kommentierte
Ich habe auch noch nie irgendwo "Straße" kaufen können...
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Das habe ich in jungen Jahren mal versucht: Damals (ca. 30+ Jahre zurück) gab es noch den Wiener Wald mit dem "Strassenverkauf".
Die Verkäuferin war etwas überfordert, als ich eine der Nachbarstrassen haben wollte. - Mein Kumpel fand das lustig. Das arme Mädel weniger.
- (Jetzt verstehe ich auch, dass man soetwas nicht tut.)
 
full
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Das kommt durch der große Druck !
Die Zeitschiene ist zu kurz und das Zeitfenster war zu klein. Es soll zeitnah eine überarbeitete Neufassung beraten werden.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Zumindest sollte er auch heute aufpassen, wenn er den Begriff "Fehler" verwendet.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Hugo, Du spiechst mich aus die Sehle!
 
EvaK
EvaK kommentierte
Der SPON kam gestern anläßlich Habecks Besuch in Polen auch mit der Einleitung: "Beim Polen-Besuch verbieten sich seine Gastgeber Belehrungen zur Rechtsstaatlichkeit." Wie schön, aber auch schmerzlich. Nach meinem Feedback wurde es dann umgehend korrigiert.
 
kommentierte
Kay und Hugo sind die Einzigsten, die was noch vernünftig Deutsch kennen.
 
Sinnfrei finde ich auch jener Werbeslogan eines Reisveranstalters gegenüber von meinem Büro:

"Sardinien wartet auf Sie".

....als ob sich die Insel aus dem Staub machen könnte .... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Kay
Stimmt, jahrelang, aber mit Datum.

Als die Kinder noch klein waren, sind wir öfter nach "Sardinchen" gefahren... die Schreibweise gefiel mir auch gut.
 
kommentierte
Nachtrag: Sardinen treten in großen Schwärmen auf und werden daher mit Netzen gefangen. Die Angelleine wäre zu kurz für alle.
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Jaja, die Sardinen...aber dann korrigiere bitte auch den Fehler:
"Sinnfrei finde ich auch jener Werbeslogan"
Korrekt wäre gewesen:
Sinnfrei finde ich auch jenen Werbeslogan

Denn das kann ja in diesem – vor komplexen Grammatikregeln strotzenden – Thread ja wohl nicht angeh´n!
;-)
 
Kay
Kay kommentierte

"Denn das kann ja ... ja wohl nicht angeh´n!"

Dem finde ich auch.:p

Zweimal "ja" in einem Satz mag zwar regelkonform sein, strotz hingegen nicht vonne Formulierung und so.
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Du Jung, mach mal die halbe Länge...ich komme ursprünglich aus Niederbayern, da kannste auch keine korrekte Grammatik erwarten ;-)
:ROFLMAO:

...
...
Und die Fehler der anderen sind immer einfacher zu finden als die eigenen.... :-(
 
  • Like
Reaktionen: Kay
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
" Der britische Reality-TV-Star .... " - - - Ja, das ist die Reality, an die wir glauben ...
(und trotzdem gibt es in diesem Land Leute, die gehen zur "Verschönerung" noch nicht einmal zum Friseur!)
 
Frankfurter Allgemeine:

" Die massive Schwäche der Bundeswehr in der Krise "

Also ist die Schwäche in der Krise,
oder ist gar die Stärke in der Krise,
oder ist die Schwäche der Bundeswehr die Krise,
oder ist eher ihre Krise massiv ?

und was ist eigentlich "massiv schwach" ???
 
Kommentar
.

IMG_4173_low.jpg

Titel-Headline der heutigen WAZ


Man leidet gleich doppelt … :heul:

Da dachte wohl wer in der Berliner Zentralredaktion: Schlimmer geht immer …


.
 

Anhänge

  • IMG_4173_low.jpg
    IMG_4173_low.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 16
3 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Liest sich wie „Vom Regen in die Traufe“.
 
bbearny
bbearny kommentierte
Tach auch,

den Wilhelm Herbert Koch un sein Kumpel Anton mit den Cervinski wär dat nich passiert ...
 
C
chateaufort kommentierte

Vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Scheisse ...
 
.

IMG_4228_low.jpg


Gelegentlich kann man in der Zeitung noch echt rare Schnäppchen finden … :cool:


.
 
2 Kommentare
P
promike kommentierte
Was es alles gibt.
Nach kurzer Recherche könnte es aber auch nur eine Rasenmischung für die Weide sein.
Aber auch sonst interessantes Sammelsurium.
:cow:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Und die Nähmaschine war eine Mähmaschine, passt also zur Handsense.
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass Fotos oder Screenshots von Zeitungsausschnitten als Urheberrechtsverletzung gewertet werden können. Verzichtet bitte darauf, es reicht doch, wenn ihr die entsprechende Textzeile abtippt und ggf verlinkt.

Davon abgesehen geht es in diesem Thread nicht um politische Diskussionen oder Meldungen. Beschränkt euch bitte auf unglücklich formulierte Headlines, Tippfehler oder weitere Anekdötchen, die einem (hoffentlich) ein Schmunzeln entlocken können.
 
Kommentar
3 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Obwohl nun wahrlich humorbegabt, habe ich echt lange gebraucht … :heul:
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ausgerechnet Darmstadt. Aber ging mir auch so. Und wie sie die Quellen "beseitigt" haben, möchte man sich lieber nicht vorstellen.
 
BeST
BeST kommentierte
Was hast Du erwartet? Pforzheim?
 
.

Raucher greifen öfter zur Zigarette
WAZ



Man staunt … :d055:


.
 
4 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
und Nichtraucher?
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
soulbrother
soulbrother kommentierte
knapp daneben, so muss das weitergehen:
Raucher greifen öfter zur Zigarette als Nichtraucher
(Achtung: Die meisten werden es erst verstehen mit der "ganz neuen" Rechtschreibung: Raucher greifen öfter zur Zigarette wie Nichtraucher)
;-)
 
Kay
Kay kommentierte
Grammatik hat mit Rechtschreibung nichts zu tun!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten