Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sports:
(+ D800E)
Ich denke, dass ich mich entschieden habe und nehm die Gedanken mit in Urlaub auf die Insel:
Wimberley WH-200 II
Die TS-81 habe ich bestellt, muss aber keineahnungwielange warten. :mad: Für die Übergangszeit nehme ich eine RRS MPR-1.
Kombinationen von Platte-auf-Platte mag ich eigentlich nicht, aber wie gesagt, soll nur für die Übergangszeit sein. Wenn die TS-81 da ist, kann ich mir überlegen, die MPR-1 wieder zu verticken oder vielleicht habe ich noch einen anderen Verwendungszweck. :rolleyes:

Hier ist die TS-81 lieferbar:
http://www.digitfoto.de/df_produkt.php?&id=SIGMAAT1900
Stand heute 16:00 Uhr
 
Kommentar
Anzeigen
hallo
was sind das für schrauben am fus der objektivschelle.(spezialschrauben)???
ich weis nicht ob ich das Werkzeug dafür habe.
habe sie ben bestellt unter deinem link.Danke.
mfg ewald
 
Kommentar
heute hat mich mein Fotohändler angerufen und mir gesagt das meine TS-81Stativschelle da ist
Bestellt am Samstag.
Kann Sie leider nicht abholen bin beruflich bis nächstes We weg:mad::mad::mad:
 
Kommentar
Zitat von Kehrmaschine Beitrag anzeigen
ich weis nicht ob ich das Werkzeug dafür habe.

Sind einfache M4x16 Imbusschrauben:dizzy:
 
Kommentar
danke für die info.
ich dachte so von oben gesehen das sind spezialschrauben.
da habe ich wohl falsch gedacht.
dankeeeeeeee.
 
Kommentar
Hatte letzte oder vorletzte Woche im großen Fluß die TS-81 bestellt und ist jetzt in Anlieferung. Da bin ich mal gespannt.
 
Kommentar
Da haste aber Schweinchen gehabt. Ich habe Anfang dieser Woche bei Amazon bestellt und es hiess 2 bis 4 Monate Wartezeit. Aber dank Haralds Hinweis habe ich gestern bei digitfoto.de bestellt. Eben kam eine Mail, dass die TS-81 unterwegs ist. Werde ich aber erst in 2 1/2 Wochen Freude dran haben, weil ich morgen früh :plane: :relax:
 
Kommentar
So habe meine berufliche Sache umgestellt und habe eben meine Schiene geholt:D:D
Sieliegt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel besser in derr Hand:up:
Ist zwar genauso breit wie die org. aber dadurch das sie Arca swiss mit dran ist einfach besser zu tragen das Objective mit Body dran:up::up::up::up:

Preis 220€:lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
Daran denken das man die Schrauben wieder mit Schraubenfest sichert.
Aber nicht dauerfest man will ja irgendwann mal wieder was ändern.:dizzy::dizzy:
Ich nehme das: LOCTITE 243 :up:
Auf keinen Fall :LOCTITE 270 :down:
 
Kommentar
Wenn man die TS-81 in der Hand hält, versprüht sie eine schöne Sicherheit. Allerdings.......

Ich hab meine mit 3 Schrauben festgemacht. Wahrscheinlich ist die Kombination sogar Schwingungsärmer als der doch recht weite ausgelegte TS-81.

Hoffentlich bestätigt sich das nicht.


Der Tipp mit dem Loctite 243 ist vielleicht gar nicht schlecht.

Das Losschrauben ging an einer Schraube ziemlich schwer, ich dachte schon ich reiße den Imbus ab.
 
Kommentar
Zitat:
Zitat von crusher1991 Beitrag anzeigen
Ich hab meine mit 3 Schrauben festgemacht. Wahrscheinlich ist die Kombination sogar Schwingungsärmer als der doch recht weite ausgelegte TS-81.

Ich hatte mir für die org.Platte ein Zwischenstück drehen lassen weil sie so knapp am Objective wahr das ich mit der Hand nicht dazwischen kam um es zu mal zu tragen.
 
Kommentar
Ich hatte mir für die org.Platte ein Zwischenstück drehen lassen weil sie so knapp am Objective wahr das ich mit der Hand nicht dazwischen kam um es zu mal zu tragen.


Keine Frage, das Handling hat sich die mit der TS-81 deutlich verbessert. Nicht nur beim tragen sondern auch beim greifen des Zoomrings.
Ich hatte mir wegen des Tragens einen Kirk SGH-2 besorgt, also nicht nur für das Sigma S.

Ich meine das reine Schwingverhalten hat sich mit der TS-81 etwas verschlechtert, ist aber für normale Aufnahmesituationen nicht bemerkbar. Bei bewegten Motiven schon gar nicht.
Der Vorteil ist halt, das man das System auf dem Kopf besser austarieren kann.
 
Kommentar
So,nun ist alles zusammen was zusammen gehört.
(Sports,TS81,Benro GH2.)
Dann wollen wir jetzt mal endlich Bilder machen.
Der Regen ist vorbei,rein in die Natur.
:D
 
Kommentar
Contemporary

Nachdem ich ja vor 1-2 Wochen auch ein Canon-Mount bekommen habe, werde ich das Thema 150-600 erstmal auf Eis legen.

Wirklich dringend brauche ich das Glas nicht, es wäre halt für den Sommer "nice to have" gewesen.

Da ich allerdings von der ganzen Aktion ziemlich abgenervt war, habe ich nun etwas Kunde gespielt und eine zufriedenstellende Lösung gefunden :)

Man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen..
 
Kommentar
Hallo

Ich habe völlig unerwartet gerade eine Abholungseinladung für das Contemporary gekriegt per E-Mail... Tja, da bin ich aber mal gespannt, ob ich wirklich eins für Nikon kriege oder auch eins für Canon??? :eek: Oder ist das nur ein Amazon-Problem?

edit: Mein Freund hat's soeben abgeholt, auf der Schachtel steht immerhin mal Nikon :D:D:D

LG
 
Kommentar
Glückwunsch!
Wenn Nikon auf der Schachtel steht, wird auch Nikon drin sein! Das mit den Canon- Falschlieferungen ist wohl ein reines Amazon-Problem!
Wann, wo und zu welchem Preis hast Du denn bestellt?

LG
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten