Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ach deswegen der Sparpreis.....
Hast du auch keine Verlustsicherung?

Ne, meine Frau gewährt mir Bewegungsfreiheit und vertraut darauf, dass ich nicht verloren gehe ... ;-))

Ob die Gegenlichtblende eine hat, muss ich mal ausprobieren, aber nicht jetzt ... sitz grad so bequem im Sessel
 
Kommentar
hallo
das ist aber seltsam mit der feststellschraube.
ich kann meine nicht rausdrehen bz.verlieren.
selbstsicherung drann.:confused::confused::confused:

Ja, ist schon richtig aber...
nachdem ich den Beitrag von [MENTION=95884]Georgie1956[/MENTION] gelesen hatte dachte ich, schau mal bei dir nach.
Ich drehe und drehe (alles ohne Gewalt !!!) und siehe da, plötzlich hatte ich die Schraube in der Hand und es flogen 2 Teile aus dem inneren Bereich der Geli raus.
Das war dann eine kleine Kreuzschraube und so ein kleiner Konststoffknopf wo diese Schraube hindurch passte.
Nach einigem Hin und Her hatte ich dann den kleinen Knopf richtig rum (mit der gewölbten Seite in Richtung Linse) drauf und festgeschraubt.
Nun geht das auch mit der Selbstsicherung :up:. ich kann drehen und drehen... alles ist gut.
Will heissen, Sigma hat da etwas geschlampt und diese kleine Schraube nicht vernünftig angezogen die sich dann nach einigen Geliverschraubungen gänzlich löste.
Daher rate ich, schaut bitte nach und zieht dieses kleine Schräublein nach.
Aber gib Obacht... nach fest kommt ab und dann :eek: :heul: :hammer:
 
Kommentar
Habe heute eine neue Schraube von Sigma bekommen. Die ist gegen Verlust gesichert! Da kannste drehen bis du schwarz wirst und sie fällt nicht raus! :up:
 
Kommentar
Ich habe die Optik auch seit einer Woche.

Focusiert an sich sehr schnell und auch auf das Antippen des Auslösers reagiert es wie ich es von anderen Objektiven gewöhnt bin. Aber ab und an will der AF dann nicht starten. Ich drücke mehrmals und es tat sich nichts. Dann hab ich dem Focus an der Optik ein wenig verstellt und dann lief es wieder wie geschmiert. Auch bilde ich mir ein, wenn ich einen ganz starken Kontrast suchte, konnte ich den Focus zum Starten bewegen.

Wisst ihr zufällig Rat?
(War zwar ein Ersttest, aber der über 2 Stunden und das ist mir sicher 5-6 x passiert. Modus war AF-C, probiert an der D750 und an der D7200. Habe ich bei beiden Bodys festgestellt)
Danke
 
Kommentar
Wisst ihr zufällig Rat?
(War zwar ein Ersttest, aber der über 2 Stunden und das ist mir sicher 5-6 x passiert. Modus war AF-C, probiert an der D750 und an der D7200. Habe ich bei beiden Bodys festgestellt)
Danke

Gibt es bei dem Teil so ein Knöpscken zum Verstellen des Autofokusbereichs ?
 
Kommentar
Ja, gibt es. Aber das war so eingestellt, dass es über dem gesamten Bereich ging.
Habe es auch nie verstellt und das Problem ist im selben Entfernungsbereich aufgetreten wo es vorher bestens lief. Dann auch vielleicht wieder 20 mal funktionierte und plötzlich nicht mehr.
Eine Idee von mir ist jetzt, dass es eventuell mit dem Ruhemodus der Kamera zusammen hängt? Nur so eine Idee von mir. Muss ich aber nochmal probieren.
(Meine damit, wenn die Kamera in Ruhemodus geht und dann der Start nicht funktioniert. Bei allen anderen Objektiven wäre das dann aber nicht so)
 
Kommentar
Ich habe die Optik auch seit einer Woche.

Focusiert an sich sehr schnell und auch auf das Antippen des Auslösers reagiert es wie ich es von anderen Objektiven gewöhnt bin. Aber ab und an will der AF dann nicht starten. Ich drücke mehrmals und es tat sich nichts. Dann hab ich dem Focus an der Optik ein wenig verstellt und dann lief es wieder wie geschmiert. Auch bilde ich mir ein, wenn ich einen ganz starken Kontrast suchte, konnte ich den Focus zum Starten bewegen.

Wisst ihr zufällig Rat?
(War zwar ein Ersttest, aber der über 2 Stunden und das ist mir sicher 5-6 x passiert. Modus war AF-C, probiert an der D750 und an der D7200. Habe ich bei beiden Bodys festgestellt)
Danke
Der Threadtitel bezieht sich auf zwei verschiedene Objektive. Welches davon hast du?
Hat das Objektiv die neueste Firmware? Kannst du mit dem USB-Dock prüfen und ggf. aktualisieren.
 
Kommentar
Mal so die Frage an die User der Cont. Version, wie habt Ihr denn so Eure zusätzlichen Settings per Dock belegt?
Also mit was habt Ihr bereits gute Erfahrungen machen können?

Da ich leider immer noch Probleme mit meiner Schulter habe, komme ich nicht zu probieren und testen.

Das Dock ist bestellt und auf dem Weg ....
 
Kommentar
Geht mir nach meiner OP ähnlich ...

Auf C1 habe ich nur die stabilere Version des OS gelegt, auf C2 befindet sich die schnellere Variante. Mehr habe ich nicht eingestellt.
 
Kommentar
Ich habe C1 mit hoher AF-Geschwindigkeit und dynamischem OS belegt - C2 hingegen mit sanfter AF-Geschwindigkeit und mit moderatem OS-Modus. Wenn´s schnell gehen muss steht somit der Schalter auf C1, ansonsten auf C2.
Die Unterschiede sind deutlich spürbar!
LG
Jürgen
 
Kommentar
Von Sunwayfoto gibt es anscheinend seit kurzem einen Stativ-Ersatzfußmit der Bezeichnung LM-F1 (http://www.sunwayfoto.com/e_goodsDetail.aspx?gId=1353) ähnlich dem Sigma TS-81, der aufgrund des deutlich geringeren Preises für viele Sport- Besitzer sehr attraktiv sein dürfte. Gesehen habe ich in den USA Preise von 60 - 80 $. Allerdings kann ich nirgendwo ein gültiges Angebot auf dem deutschen Markt entdecken. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle?
 
Kommentar
Von Sunwayfoto gibt es anscheinend seit kurzem einen Stativ-Ersatzfußmit der Bezeichnung LM-F1 (http://www.sunwayfoto.com/e_goodsDetail.aspx?gId=1353) ähnlich dem Sigma TS-81, der aufgrund des deutlich geringeren Preises für viele Sport- Besitzer sehr attraktiv sein dürfte. Gesehen habe ich in den USA Preise von 60 - 80 $. Allerdings kann ich nirgendwo ein gültiges Angebot auf dem deutschen Markt entdecken. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle?

Ich kenne nur eine deutsche Importquelle für Sunwayfoto. Die haben dieses Modell zwar im Moment nicht online, aber eine Anfrage dort wird bestimmt beantwortet. Ich habe dort schon mal bestellt und war zufrieden:
https://flashlightshop.de/index.php?cPath=333_342&osCsid=eed208a83de48d459ef88172e336d46e
 
Kommentar
Wird sicher demnächst bei Ebay auftauchen ...
Den Bildern nach zu urteilen ist der Sigma-Sockel deutlich länger. Da das Objektiv beim Zoomen ein gutes Stück ausfährt und zumindest das S dann etwas kopflastig wird ... nu ja, muss jeder selbst entscheiden.
 
Kommentar
Im Moment habe ich eine 170mm Schiene dran, um das Teil wenigstens einigermaßen auszubalancieren. Die kommt im schlimmsten Fall wieder drunter. Aber die Option, das Objektiv dann ohne Geklemme freihand zu benutzen, reizt mich schon sehr :)
 
Kommentar
Hat denn jemand für die Contemporary Version auch schon mal einen anderen Fuss entdeckt?


Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten