Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Jürgen

Es ist definitiv das Nikon, yeahhh :hehe::D

Ich bin aus der Schweiz - 1'299sFr. (abzüglich 10% dank Code) bei Brack, bestellt am 29. April. Geliebäugelt haben wir bereits seit Langem mit diesem Teilchen, aber erst als es hiess, es sei bald lieferbar, wurde bestellt. Der angegebene Liefertermin vom 30. April klappte aber natürlich nicht wegen den Lieferverzögerungen.

Übrigens, sowohl Brack als auch Digitec (1'249sFr. glaube ich) scheinen seit heute welche an Lager zu haben ;)

Bin sehr gespannt, wie sich das C in seinem Einsatzgebiet bei uns schlagen wird!

LG
 
Kommentar
Anzeigen
An alle leidgeplagten Amazon Besteller des Contemporary: es besteht Grund zur Annahme dass das Bajonettproblem (Nikon bestellt, Canon geliefert)
gelöst ist! Ich habe am Samstag endlich im zweiten Anlauf das Objekt der Begierde bekommen! Und das zum phantastischen Sonderpreis vom April :D
Wünsche allen Bestellern ebenfalls viel Glück - das Warten lohnt sich! Das Teil ist phantastisch...
LG
Jürgen
 
Kommentar
An alle leidgeplagten Amazon Besteller des Contemporary: es besteht Grund zur Annahme dass das Bajonettproblem (Nikon bestellt, Canon geliefert)
gelöst ist! Ich habe am Samstag endlich im zweiten Anlauf das Objekt der Begierde bekommen! Und das zum phantastischen Sonderpreis vom April :D
Wünsche allen Bestellern ebenfalls viel Glück - das Warten lohnt sich! Das Teil ist phantastisch...
LG
Jürgen

Stimmt.. wohl kam gestern auch völlig unerwartet bei mir im Büro an...

So allererste Testbilder von heute bei MIESEN Bedingungen, natürlich 600mm Offenblende :)

Beide Bilder sind vom Stativ, beide nur in LR importiert und dann den 100% Ausschnitt gemacht,
sowie verkleinert = also ohne weitere Einstellungen. Da geht wohl noch was...

1.


2. crop


3.


4. crop


exif sind drin :cool:
 
Kommentar
Bin schon gespannt, meines wartet auch schon auf mich :)

Denke der Preis wird irgendwann mit dem Tamron auf einem Level liegen.

Gibt es eigentlich schon passende Lens Coats dafür?
Oder günstige Alternativen?

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Ich habe jetzt seit ca. 3 Woche auch das Sigma S und bin von der Qualität wirklich positiv überrascht.
Vor ein paar Tagen hatte ich mal die Zeit, mich mit dem Objektiv etwas vertraut zu machen.
Fotografiert habe ich ein Storchenpärchen in etwa 40m Entfernung ohne Stativ.
Bearbeitet wurde das Bild in LR, hier speziell die Tonwerte und eine leicht Nachschärfung.

Hier mal das Original und ein etwa 100%-iger Crop.

picture.php



picture.php
 
Kommentar
Hat zufällig jemand ein Bild der 'S' oder 'C' Version das bei 400mm (also 600mm an DX) mit einer D7100/7200 aufgenommen wurde? Ich würde mich freuen, wenn es zwecks Beurteilung hier eingestellt werden könnte. Die Leistung beider Linsen am Vollformat sind ja wirklich gut, aber sind sie vergleichbar am CropSensor?
Vielen Dank schon einmal.
 
Kommentar
Hat zufällig jemand ein Bild der 'S' oder 'C' Version das bei 400mm (also 600mm an DX) mit einer D7100/7200 aufgenommen wurde? Ich würde mich freuen, wenn es zwecks Beurteilung hier eingestellt werden könnte. Die Leistung beider Linsen am Vollformat sind ja wirklich gut, aber sind sie vergleichbar am CropSensor?
Vielen Dank schon einmal.

Hallo Lars,

ich habe erst heute Zeit gefunden, mal ein paar Bilder mit der D7100 bei 400mm am Sigma zu machen.
Ob sie dir weiter helfen, weiss ich natürlich nicht und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie aussagefähig genug sind.

1

Bild ist ooc

picture.php



2

ooc und ca. 100% Crop von Bild 1

picture.php



3

Korrektur der Tonwerte, Mitteltöne etwas angehoben und etwas nachgeschärft

picture.php



4

ca. 100-iger Crop von Bild 3

picture.php



Der Abstand betrug etwa 3m, Fokus auf den Augen und SVA sowie Selbstauslöser​
 
Kommentar
Hat schon jemand intensivere Erfahrungen mit Schnellwechselplatten an der C Version?
Die hat ja den deutlich kürzern Fuß als die Sportsversion, verdreht sich da etwas?

Desweiteren habe ich in der Bucht bei englischen Anbietern Schutzhüllen aus Neopren gesehen die schon deutlich günstiger sind als die bekannten Lens Coats, denke aber da gibt es weniger Berichte zu oder?

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Hat schon jemand intensivere Erfahrungen mit Schnellwechselplatten an der C Version?
Die hat ja den deutlich kürzern Fuß als die Sportsversion, verdreht sich da etwas?

Desweiteren habe ich in der Bucht bei englischen Anbietern Schutzhüllen aus Neopren gesehen die schon deutlich günstiger sind als die bekannten Lens Coats, denke aber da gibt es weniger Berichte zu oder?

Mobile Grüße von snap7
Hallo,
Habe an meinem Sigma die Sirui Ty 60 montiert, durch den vorderen Anschlag verdreht sich nichts und die Platte passt gut.
Als Schutz und "Tarnung" habe ich von Lens Coat nur den Sonnenblendenschutz. An meinem 80-400er habe ich eine Schutzhülle aus GB (Ebay) etwas schlechter i9n der Verarbeitung, aber ansonsten o.k.

Gruß Günter
 
Kommentar
Anschlag an der Platte, war zu einfach stimmt. Danke

Was die Schutzhülle betrifft denke ich trau ich mich mal an eine aus GB.
59,- komplett incl. Versand,dann bleibt das gute Stück auch heil.


Danke für Dein Feedback

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten