Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Contemporary

Hat jemand in den letzten Tagen sein bestelltes von Amazon erhalten, wenn ja wieder mit Canon-Mount?

Meines liegt dank Streik seit über einer Woche bei DHL um dann wahrscheinlich als Canon bei mir zu landen..
Nein ich zumindestens nicht, auf der Startseite wird derzeit Lieferzeit 2-5 Monate angegeben.
Bei mir liegt derzeit noch eine Canon Version und wartet wie ich auf den Umtausch [emoji6]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Kommentar
Anzeigen
.Jedes mal die Blende abnehmen ist ja nicht die beste Lösung. :heul:Jemand eine Idee,oder komm ich nicht drauf.?????????

Kann man da nicht vorne reingreifen und mit dem Finger am Rand des Polfilters drehen? Habe ich beim 24-70 und beim 85er schon so gemacht. Ich weiß aber nicht, ob man das mit jedem Polfilter machen kann. Oder man lässt die Sonnenblende ab ...
 
Kommentar
Nein ich zumindestens nicht, auf der Startseite wird derzeit Lieferzeit 2-5 Monate angegeben.
Bei mir liegt derzeit noch eine Canon Version und wartet wie ich auf den Umtausch [emoji6]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Auch gerade gesehn.
2-5 Monate ...

Morgen schick ich meins (mit Canon-Mount) zurück und lasse mir das Geld zurücküberweisen. Vielleicht schafft es das Objektiv dann trotz DHL-Streik noch rechtzeitig zurück zum Fluß.

Saftladen...
 
Kommentar
Kann man da nicht vorne reingreifen und mit dem Finger am Rand des Polfilters drehen? Habe ich beim 24-70 und beim 85er schon so gemacht. Ich weiß aber nicht, ob man das mit jedem Polfilter machen kann. Oder man lässt die Sonnenblende ab ...

Wenn du Spaß an Fingerabdrücken auf der Frontlinse hast... ja.. dann geht das ;)
 
Kommentar
Meine Canon-Peitsche kam dank Streik heute..

Habe irgendwie nur begrenzt Bock, jetzt 2-5 Monate zu warten..

Vielleicht tut es doch ein Converter mit dem 70-200 vr2 :)

Dann ist noch Geld für den Batteriegriff drin..

Bin echt hochgradig abgenervt von der ganzen Story.
 
Kommentar
Vielleicht tuts dir für eine Übergangszeit ein gebrauchtes Tamron 150-600 VC?
Gebraucht gekauft gehn die um 800 Euro weg und für gleiches Geld wirst du es sicher auch wieder los, wenn das Sigma dann irgendwann zu einem vernünftigen Preis lieferbar ist.

So mache ich das, bzw. habe das Tamron eh schon einige Wochen als Übergangslösung.

Das 70-200 VRII überzeugte mich mit dem TC20E III (an D800) überhaupt nicht. Da lege ich dann doch lieber das doppelte drauf und kaufe das Tamron statt den Konverter.
Das Tamron schlägt die Konverterlösung um Längen.
 
Kommentar
Ich zieh das jetzt mal bis zum Ende durch, will einfach wissen ob die das noch hingekommen ;-)



Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Kommentar
Kann man da nicht vorne reingreifen und mit dem Finger am Rand des Polfilters drehen?

Unabhängig von den schon angesprochenen Fettflecken :D sieht man die Änderung der Wirkung des Polfilters nur bei gleichzeitigem Blick durch den Sucher.

Ich stell' mir das gerade vor: Wenn man dabei jetzt bei angesetzter Geli an dieser "Kanone" noch mit den Fingern an den Filter kommt, kann man auch im Zirkus auftreten.
:eek:

Und selbst wenn das gelänge, wäre außer der eigenen Hand kein Motiv mehr zu sehen.
:cool:

LG
Dirk
 
Kommentar
Vielleicht tuts dir für eine Übergangszeit ein gebrauchtes Tamron 150-600 VC?
Gebraucht gekauft gehn die um 800 Euro weg und für gleiches Geld wirst du es sicher auch wieder los, wenn das Sigma dann irgendwann zu einem vernünftigen Preis lieferbar ist.

So mache ich das, bzw. habe das Tamron eh schon einige Wochen als Übergangslösung.

Das Tamron hat micht sonderlich überzeugt, daher danke für die Converter-Aussage!

Mal sehen, erstmal halte ich es auch ohne Super-Tele aus. Das läuft eher unter der Kategorie nice to have :)
 
Kommentar
Kann man da nicht vorne reingreifen und mit dem Finger am Rand des Polfilters drehen? Habe ich beim 24-70 und beim 85er schon so gemacht. Ich weiß aber nicht, ob man das mit jedem Polfilter machen kann. Oder man lässt die Sonnenblende ab ...

Nur der unterschied ist das die Sonnenblende vom Sports so groß ist wie ein Kanalrohr:D
 
Kommentar
Zitat von Aussi:
Kann man da nicht vorne reingreifen und mit dem Finger am Rand des Polfilters drehen?
Antwort Kehrmaschine:
Nur der unterschied ist das die Sonnenblende vom Sports so groß ist wie ein Kanalrohr:D

Ja, schon, aber wenn Kamera/Objektiv stabil auf dem Dreibein stehen und die Arme einigermaßen lang sind, geht es so eben (ok, bei 600mm wird es etwas knapp). Wenn man die Hand flach reinschiebt, sieht man im Sucher auch nicht nur die Hand, sondern nur so ein unscharfes Etwas am Rand und trotzdem noch genug Motiv. Auch bekommt man keine Fettflecken, wenn man sich bemüht, wirklich nur den Rand zu treffen. Habe es mangels vorhandenem Polfilter in dieser Größe gerade ohne Filter ausprobiert. Wenn es nicht geht, Gegenlichtblende weg lassen. Mehr fällt mir nicht dazu ein. Ich werde erst mal keinen Polfilter in 105mm kaufen.
 
Kommentar
Ja, schon, aber wenn Kamera/Objektiv stabil auf dem Dreibein stehen und die Arme einigermaßen lang sind, geht es so eben (ok, bei 600mm wird es etwas knapp). Wenn man die Hand flach reinschiebt, sieht man im Sucher auch nicht nur die Hand, sondern nur so ein unscharfes Etwas am Rand und trotzdem noch genug Motiv. Auch bekommt man keine Fettflecken, wenn man sich bemüht, wirklich nur den Rand zu treffen. Habe es mangels vorhandenem Polfilter in dieser Größe gerade ohne Filter ausprobiert. Wenn es nicht geht, Gegenlichtblende weg lassen. Mehr fällt mir nicht dazu ein. Ich werde erst mal keinen Polfilter in 105mm kaufen.



Ich werde erst mal keinen Polfilter in 105mm kaufen.

Der kostet ja auch nur mal eben über 200 taken:heul:
 
Kommentar
Polfilter beim Telezoom? Braucht man das? Ich brauche die Dinger um Spiegelungen auszublenden und das kommt bei der Benutzung von Telezooms nicht allzu häufig vor, oder auch gar nicht. Jedenfalls hab ich eine solche Kombination noch nie gebraucht.
 
Kommentar
Polfilter beim Telezoom? Braucht man das? Ich brauche die Dinger um Spiegelungen auszublenden und das kommt bei der Benutzung von Telezooms nicht allzu häufig vor, oder auch gar nicht. Jedenfalls hab ich eine solche Kombination noch nie gebraucht.

Na ja, Anwendungen kann man sicher finden. Ob es sich lohnt, besonders angesichts der Preise der 105mm Filter, ist ein anderes Thema :D Zum Schutz sollte die Sonnenlichtblende aber reichen.
 
Kommentar

Du meinst, eine separate, einschraubbare Gegenlichtblende mit 105 mm Einschraubgewinde, die ich vorne aufs Polfilter schraube? Das sollte die beste Lösung für den Fragesteller sein. Allerdings wieder ein extra Teil, das beim Transport wahrscheinlich nicht wie das Original umgekehrt montiert transportiert werden kann.

Gruß Harald
 
Kommentar
ja, genau. mache ich bei meinen teles so. allerdings nicht mit einem 105er bisher, das hat sicher was von ofenrohr. :D

sind auch sehr selten, heliopan stellt welche her.
 
Kommentar
Sports:
(+ D800E)
Ich denke, dass ich mich entschieden habe und nehm die Gedanken mit in Urlaub auf die Insel:
Wimberley WH-200 II
Die TS-81 habe ich bestellt, muss aber keineahnungwielange warten. :mad: Für die Übergangszeit nehme ich eine RRS MPR-1.
Kombinationen von Platte-auf-Platte mag ich eigentlich nicht, aber wie gesagt, soll nur für die Übergangszeit sein. Wenn die TS-81 da ist, kann ich mir überlegen, die MPR-1 wieder zu verticken oder vielleicht habe ich noch einen anderen Verwendungszweck. :rolleyes:
 
Kommentar
am Wimberley WH-200 II macht das Objektiv richtig Spass, ob RRS oder Wimberley-Schiene macht wohl keinen großen Unterschied. Der neue 1,4 x Konverter von Sigma scheint nach den ersten Eindrücken auch wirklich gut zu sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten