G
Also wenn ich das Bild
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/objektivschellen/stativschelle-ts-81.html
richtig deute, wird die TS-81 auch nur an den Ring angeschraubt.
Richtig. Wenn man also Arca-Kompatibilität braucht, kann man entweder eine TS-81 kaufen, diese anstelle der vorhandenen Schiene an den Ring schrauben, oder aber eine universelle Schiene wie die P50 oder ähnliches an die vorhandene Schiene schrauben, die ja auch an den Ring geschraubt ist. Mit P50 oder vergleichbaren Schienen hat man auf jeden Fall ein Teil mehr und somit eine Schraubverbindung mehr.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die TS-81 insgesamt die bessere Lösung ist, da sie ja der Beschreibung nach weiter vom Objektiv absteht und somit das Objektiv schlechter verstaubar wird. Anstelle der P50 würde ich dann aber die Berlebach 050/157 nehmen, da ich so eine Klemme von Berlebach habe, in die diese Schiene so schön einrastet. Wie gesagt, bin noch am überlegen. Die bestellte TS-81 ist ja jederzeit stornierbar.
Habt ihr eigentlich den Tragegurt an die Ösen an der Schelle montiert? Ich werde das mal versuchen, aber störend finde ich, dass der Gurt nicht schnellabnehmbar ist. Haken wie die von Eddycam o.ä. kann man da jedenfalls nicht dran machen.
Gruß Harald
Aber stabil ist das m.E. nur, wenn die DPG3016 direkt mit dem Sigma-Ringsockel (also ohne die mitgelieferte Platte) verschraubt werden kann. Das ist leider nicht erkennbar.
Die Platte wäre dann auch zu nah am Tubus des Sigmas und mit ihrer 30cm Länge kollidiert sie mit dem vorderen Teil des Sigmas.
Insgensamt scheint das Gebilde mit dem Sigma nicht wirklich Harmonieren. An welcher stelle sollte die Rollenauflage am Sigma anliegen um die Brennweitenverstellung nicht zu stören?
Man müsste sich die Platte schon auf entsprechende Länge einkürzen.
SPORTS
....Aktuell ist wahrscheinlich die TS-81 die beste Lösung für Arca-Kompatibilität.
Unterarmstativ
.....
btw: Hab ich schon gesagt, dass ich meinen TS-81 mit dem Objektiv zusammen bekommen habe? :huepf:
glaub ich nicht. Das wird ein Rechtsstreit.
Viel Glück
Rolf
Jedes mal die Blende abnehmen ist ja nicht die beste Lösung.
was meinst du mit teile????Hallo Kehrmaschine,
welche Teile sind das von Benro?
Rainer
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?