Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...
...
Bisher habe ich keine Zusage über ein Nikon zum selben Preis.

Spannend.

Grüsse vom Michel

Hallo Michel,

ohne freundlichen aber bestimmten Druck wirst Du diese Zusage vermutlich auch nicht bekommen! Ich glaube ich habe 5 oder 6 mal mit dem Kundenservice telefonieren müssen...

LG
Jürgen

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

gibt es schon Vergleiche, wie und ob sich C und S unterscheiden ?

VG
Rainer

Hallo Rainer,

da gibt es schon ein paar Vergleiche im Netz! Die Quintessenz die ich da raus gelesen habe: das Sports hat ein paar Linsen mehr, ist besser gegen Staub und Feuchtigkeit abgedichtet, somit deutlich schwerer, in der Bildqualität wenn überhaupt nur einen Tacken besser! Für mich, der auf Geld und Gewicht achten muss, ist das Contemporary erste Wahl.

LG
Jürgen

Kommentar
Wenn man so liest, wie das Thema jetzt auch bei den Amazon-Kommentaren hochkocht, ist zu hoffen, dass Amazon vielleicht mal Stellung bezieht, bzw. die Auslieferung falscher Ware stoppt.

Sollte ja eigentlich der Anspruch eines Branchen-Primus sein.

Kommentar
Hallo Jürgen,
danke an Dich und alle anderen für die Hilfe und den Zuspruch-mancher war wenig hilfreich, aber Hauptsache was geposted.
Anscheinend lenkt man jetzt ein bei Amazon.Nach einem längeren freundl. Gespräch habe
ich jetzt die schriftliche Zusage für Lieferung zum selben Preis.
Man muss aber anrufen(lassen) und das Vorgehen abklären.
Jetzt kann ich das Canon-Sigma zurücksenden.

Nochmals Danke und

Grüsse vom Michel

Kommentar
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Anschluss dann mal stimmt.

Ich nehme an, man konnte das wochenlange Chaos nicht erklären?

Kommentar
Ich schlage vor, dass ab sofort jeder Beitrag mit "Sports" oder "Contemporary" beginnt, damit der Leser sich sofort zurecht findet.

Die Kameraanschlussverwechslung (Nikon/Canon) betrifft meines Wissens nur das Contemporary.

Kommentar
Betrifft Contemporary Version

Versuche gerade mich etwas zu beruhigen, man hat mir nämlich exakt das Objektiv, welches ich zurückgeschickt habe (Seriennummer gleich), wieder geschickt.
Canon Version!!!!
Es macht keinen Spaß mehr.

Kommentar
Versuche gerade mich etwas zu beruhigen, man hat mir nämlich exakt das Objektiv was ich zurück geschickt habe (Seriennummer gleich) wieder geschickt.
Canon Version!!!!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

DAS ist natürlich schon ein echt mieses Ding!

Was ist denn nur aus Amazon geworden?

Kommentar
Habe denen gerade mal eine entsprechende Mail geschickt und mein Hals ist mächtig fett.

Bin auf die Reaktion gespannt.

Kommentar
Versuche gerade mich etwas zu beruhigen, man hat mir nämlich exakt das Objektiv, welches ich zurückgeschickt habe (Seriennummer gleich), wieder geschickt.
Canon Version!!!!

Tut mir echt leid!
Aber: was Du damals als Seriennummer (15) identifiziert hattest ist was anderes! Die stand auf meinem Karton auch drauf!

LG
Jürgen

Kommentar
Hallo snap7,
mein Mitgefühl ist dir sicher.
Mit Mailen bin ich nicht weitergekommen.Erst als ich in meinem Konto über meine
Bestellungen um Anruf gebeten habe hat es geklappt.Mittlerweile wurde der Preis des heute von mir bestellten Objektives manuell von Amazon auf den Angebotspreis korrigiert.
War zwar etwas umständlich aber ok.

Grüsse vom Michel

Kommentar
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Anschluss dann mal stimmt.

Ich nehme an, man konnte das wochenlange Chaos nicht erklären?

Hallo Tele-Django, man hat versucht mir den Fehler,den sie im System hatten, zu erklären. Allem Anschein nach hat es Zeit gebraucht zu realisieren was da warum schief lief. Und dann die Entscheidungsfindung wie man mit den Betroffenen umgehen will.
die tel. Kommunikation scheint jetzt zum Ziel zu führen.:up:

Grüsse vom Michel

Kommentar
;)
Hallo snap7,
mein Mitgefühl ist dir sicher.
Mit Mailen bin ich nicht weitergekommen.Erst als ich in meinem Konto über meine
Bestellungen um Anruf gebeten habe hat es geklappt.Mittlerweile wurde der Preis des heute von mir bestellten Objektives manuell von Amazon auf den Angebotspreis korrigiert.
War zwar etwas umständlich aber ok.

Grüsse vom Michel

Das passt schon, denn genau das hat man bei mir auch gemacht und ich muss sagen, immer sehr schnell, nett und freundlich.

Habe schriftlich bekommen das eine Preisanpassung im Kundenkonto bei einer Neubestellung folgen wird und auch das hat sofort und ohne weitere Nachfragen geklappt.

Grundsätzlich kann man eindeutig sagen, der Kundenservice bemüht sich sehr, meine Erfahrung.

Was mich ärgert, ich habe bei Kontrolle der Bestellung bemerkt, das die Neubestellung, klar als Nikon ausgewiesen, beim Anklicken, auf die Canon Version verlinkte.
Dies habe ich dem Kundenservice sehr früh mitgeteilt und den Hinweis bekommen, wurde überprüft, alles richtig.

Darum ärgert mich das jetzt besonders, denn das hätte nicht sein müssen.

Kommunikation läuft bereits wieder, bin gespannt wie es weitergeht.

Nachtrag
Ein Gespräch mit dem KS ergab gerade, Canon und Nikon werden wieder überprüft, sind derzeit nicht bestellbar.
Der Link der Bestellung geht grundsätzlich auf die Startseite, ist in dem Fall kein Fehler.

Ich soll das Objektiv behalten und wenn wieder verfügbar, über den Kundenservice den Tausch veranlassen.
Dies wird im Kundenkonto hinterlegt und eine Bestätigung dazu bekomme ich ebenfalls.

Ich hoffe das wir alle hier bald den Beitrag auch mit schönen Bildern und guten Erfahrungen zu dem Objektiv füllen können

Kommentar
Sports:
Habe heute die Auslieferungsmail bekommen. Am Mittwoch (17.06.) soll es ankommen. Früher war der 17.06. ein Feiertag, vlt. wirds ja wieder einer. Bin echt mal gespannt... :dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten