Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir fanden andere Pilze. Massenhaft. Im farbigen Laub waren sie gar nicht so leicht ausfindig zu machen.

Und dann gingen wir nach Hause, nahmen das Abendessen ein und Claudia musste ihm wie jeden Abend Geschichten erzählen. Und er war so müde, dass er an der Seite von Claudia einschlief...auf dem Sofa. Ich konnte ihn noch ins Bett tragen. Leider darf ich das Bild hier nicht zeigen, aber es ist wirklich süss. Coquine hat sich auch noch zu den beiden gesellt ....

So, nun wird es hoffentlich ein gutes Wochenende. Ich habe noch zwei Ster Holz bestellt, welches wir noch beigen müssen. Und vielleicht kommen wir endlich einmal dazu, unseren Hotpot anzuheizen und ins Bad zu sitzen ... auch das haben wir bis anhin nicht geschafft....

Du hörst von mir. Trage Dir Sorge, bleib gesund und die herzlichsten Grüsse nach Kiel. Sam

1132

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 1. November 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten vom Spaziergang.

Ich war heute Mittag auch spazieren, an die Förde runter und zurück durchs Düsternbrooker Gehölz. Postkarten werden folgen.

Vorher habe ich noch einen Strauß Mohn für Dich aus dem vergangenen Sommer. Wie gut, dass ich den Mohn auch so sehr liebe. :)
Ich erinnere mich, dass ich mit den ersten Aufnahmen nicht so richtig zufrieden war. Ich habe mich zwei Tage später nochmal ganz in Ruhe dem Mohn gewidmet.

Lila Mohn im Gemüsebeet (X-T3 mit FX 55-200/3,5-4,8)

full

#1133​

Kommentar
Zum Abschluss der heutigen Mohn-Orgie ein Triptychon. Ich will mir demnächst mal eine andere Triptychon-Vorlage basteln, bei der die beiden "Seitenflügel" nur halb so breit sind wie hier. Ich wollte Dir diese Karte aber unbedingt schon schicken. :)

full

#1140​

Kommentar
Die sommerlichen Garten-Postkarten ersetzen mir den Hotpot. Seid Ihr dazu gekommen, ihn anzuheizen und zu baden? Solltest Du vielleicht machen, bevor Du Dir die nächste Postkarte anschaust. Mit dem Foto für November aus meinem Fotokalender "Am Meer 2020" wird es frisch. ;)

Damit wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
Herzlich,
Sabine

full

Winterspaziergang auf Sylt (Aufnahme von Anfang Januar 2019)​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 2. November 2020​

Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für deine wunderschönen Postkarten. Die Mohnserie gefällt mir ausserordentlich gut. Aber auch die "Trios" sind schon sehr reizvoll ....:)

Nun, wie Du ja weisst, sind wir auf der Zielgeraden betreffend einem Ferienhaus. Diese Woche reichen wir bei der Bank noch alle Unterlagen ein und erwarten eigentlich spätestens Ende nächster Woche Bescheid. Alternativ prüfen wir natürlich noch "unsere Hausbanken", möchten aber gerne mit einer Bank im Kanton Jura zusammen arbeiten.

Das Fieber hat uns alle gepackt. Seit wir den Schlüssel haben, gehts erst richtig ab in unseren Köpfen. Gestern sassen wir spontan ins Auto und fuhren los .... mit dabei meine Z50. Ich muss mich dem Ort und dem Haus mit seinen 18 Obstbäumen fotografisch noch nähern, ich bin erst am Anfang des fotografischen Dialoges ....

Und vor lauter Diskussion über das Haus, die neue Küche, das Einrichten haben wir am Samstagabend den Pool zwar eingeheizt, aber vergessen hineinzusitzen ..... :ROFLMAO:

Ich stehe oberhalb im Garten und schaue hinunter auf das Haus....

1143

full

Kommentar
Rechts im Bild 1143 siehst Du noch das Gartenhaus und das Bienenhaus.
Zum Bienenhaus.
Die Völker hat der Imker anderswo platziert. Die Kästen sind aber noch drin. Das Bienenhaus ist 4x6 Meter gross und bietet Platz für ein paar Menschen. Auch schlafen könnte man dort, aber wir sind uns einig, dass dies ein Rückzugsort wird. Wir nennen das "Philosophie-Stube"....

1144

full

Kommentar
Wir haben ein reichhaltiges Sortiment an Obstbäumen: Mirabellen, Zwetschgen, Äpfel, Pflaumen, Birnen und so weiter. So richtig habe ich noch gar nicht nachgeschaut ....

Hier ein Blick von der andern Seite, aufgenommen vom Ende des Grundstückes. Es ist riesig und ich stelle mir dann vor, wenn alle Bäume blühen und Blätter haben, dann ist das ein Paradies ....

1145

full

Kommentar
Hier siehst Du das blaue Geländer, welches seitlich der Treppe in den Obstgarten führt. Unten rechts ist so eine betonierte Terrasse. Dort haben wir vor, Reben an einem Gestell hochzuziehen und ein Essplatz einzurichten. Wir haben Platz zum Verschwenden.....:):):)

1146

full

Kommentar
Und vor dem Haus, also strassenseitig, haben wir auch noch einen Garten. Unsere Idee ist, dass wir überall so Sitz- und Entspannungsnischen aufbauen. Claudia wünscht sich schon lange so ein Metallhäuschen, wo man eine schöne Pflanze, zum Beispiel Kletterrose, hinaufziehen kann.....

1147

full

Kommentar
....ja, und auch gegen die Strassen haben wir draussen trocken Orte, wo wir einfach sein können ....

1148

full

2 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rückzugsort lieber Sam. Ich wünsche Euch viele schöne Tage zum „Abschalten“ dort.

Viele Grüße von der Weser
Marc

sam25
sam25 kommentierte
Herzlichen Dank, lieber Marc ... es gibt noch einige kleine Hürden, welche wir aber mit Schwung in Angriff nehmen ... So oder so habe ich/wie einen Ort, wo ich/wir uns erholen können .... :)

Und mit einem Bild von der Umgebung verabschiede ich mich für heute ....

Keine 5 Autominuten von unserem zweiten Zuhause ist ein Naturschutzgebiet für Vögel, welches sie stetig am Ausbauen sind .... Mein 800mm wird also dort mehr als einmal zum Einsatz kommen ....:)

Sei herzlich gegrüsst und einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir, liebe Sabine. :)

Sam

1149​

full

Kommentar
Kiel, 3. November 2020​
Lieber Sam,

danke für die vielen Postkartenansichten! Wow, was für ein toller neuer Ort für Euch!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der Bank zügig vonstatten geht. (y)

Derweil hier in Kiel: meine Philosophie-Stube ;)

full

#1150​

Kommentar
Ich war schon ein bisschen neugierig auf den Fortschritt der Renovierungsarbeiten. Deswegen bin ich letzten Samstag in die Wohnung, um ein paar Fotos zu machen. Die Handwerker waren, wie auf dem vorigen Foto teilweise zu erkennen, in der ersten Woche schon sehr fleißig: Teppichboden raus, alle Tapeten ab, Türen samt Zargen raus, Fliesen in Bad und Küche abgekloppt ... Die Wohnung sieht momentan ungefähr wie ein Rohbau aus.
Mich hat der Anblick im Nachhinein ziemlich aufgewühlt und verunsichert. Klar, das Ganze geschieht geplant und wir sind außerdem gut in einer Ferienunterkunft untergekommen. Trotzdem spüre ich, dass ein Teil von mir verunsichert ist und mit der Situation nicht ganz so einfach klar kommt.

Wie schön, dass am Sonntag die Sonne schien und mich zu einem Fotospaziergang rausgelockt hat. Sonne, Licht, frische Luft! :cool:
Sandra war mit einer Freundin und deren zwei Hunden schon vor mir aufgebrochen. Ich habe die vier an der Kiellinie getroffen und wir sind eine kleine Strecke zusammen spaziert.

full

#1151​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten