Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da sie noch immer nicht stehen kann, hat sie auch verkotete Federn. Heute Morgen haben wir sie mit der warmen Dusche gereinigt. Auch das liess sie widerstandslos über sich ergehen ....

So, nun habe ich zu tun. Ein Projekt wartet, über das ich Dir dann zum gegebenen Zeitpunkt etwas verrate. Und von einem möglichen Ferienhaus im Jura, welches wir nun reserviert haben, schreibe ich Dir auch noch ....

Ich wünsche Dir alles Gute. Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir und Sandra!

Seid herzlich gegrüsst. Sam :)

1092

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 17. Oktober 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten!
Das Huhn ist ja zuckersüß! :love: Welch ein Glück, dass es bei Dir und Claudia gelandet ist.

Ich mache es kurz, weil es gleich weiter geht mit dem Umzug.
Wir sind Donnerstag gut in der Ferienwohnung angekommen und fühlen uns hier sehr wohl.
Heute Nachmittag haben wir Tragehilfe in unserer Wohnung, die wir ja bis Ende nächster Woche noch leer räumen müssen.

In einer Pause vom Einpacken habe ich am Mittwoch mit der Fuji X-T3 eine Runde im Schrevenpark gedreht.
Dieser Hydrant ist für uns beide, als Erinnerung, sorgsam mit uns umzugehen. :cool:

Bald wieder mehr.

Liebe Grüße, passt auf Euch auf,
herzlich
Sabine

full

#1093​

Kommentar
Riniken, 18. Oktober 2020

Liebe Sabine

Danke für unseren gemeinsamen "Reminder" .... Und ich bin froh, seid Ihr in eurem "Feriendomizil" angekommen.

Ronia hat es diese Nacht nicht überlebt. Das Virus war stärker und so hat sie sich für immer verabschiedet. Man mag sagen, dass es eben nur ein Huhn ist. Aber sie ist uns sehr ans Herz gewachsen ....

Und so passt doch dieses Bild aus dem Elsass .... irgendwo in einem Wald ....

Dir sei ein schöner und entspannter Sonntag vergönnt mit herzlichen, traurigen Grüssen aus der Schweiz. Sam

1094

full

Kommentar
Kiel, 20. Oktober 2020​
Lieber Sam,

ach, wie traurig mit Ronia. Das tut mir leid ... :cry:
Die Waldpostkarte passt gut dazu, finde ich. Danke dafür.

Von mir heute eine ziemlich aktuelle Postkarte mit einer ersten Ansicht aus unserer Ferienwohnung.
Sandra und ich radeln jetzt täglich von hier zu unserer Wohnung und erledigen dort die restlichen Ausräumarbeiten.
Bislang klappt das meiste ganz gut.

full

#1095​

2 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Das Licht ist schön warm... (y)

lommi
lommi kommentierte
Eine weitere Postkarte für heute, mit einer Ansicht aus unserer eigenen Wohnung.
Dieses Poster hatten wir viele, viele Jahre an unserer Küchentür hängen. Ich mag es immer noch, werde es wahrscheinlich nicht wieder aufhängen, aber ich werde es auf jeden Fall gut aufheben.

Es gibt eine schöne Geschichte dazu: Meine ältere Patentochter hat mir irgendwann erzählt, dass sie als Kind dachte, die beiden Frauen seien Sandra und ich. :LOL: Kein Weihnachtsmann mehr, kein Osterhase ... und diese beiden sind auch nicht meine Tanten! :eek:
Erwachsenwerden kann manchmal ganz schön hart sein. :D

Damit sende ich Dir liebe Grüße nach Riniken und hoffe, dass Du gut durch die Woche kommst!

Herzlich,
Sabine

full

#1096​

Kommentar
Riniken, 20. Oktober 2020​

Liebe Sabine

Ich funke dann mal dazwischen - aus aktuellem Anlass ... :)
Schön, die beleuchtete Ecke sieht doch schon mal sehr gut aus und ich hoffe doch, dass Ihr Euch die Ferienresidenz gemütlich einrichten könnt.

Nun haben wir heute Morgen erfahren, dass sich mit aller Wahrscheinlichkeit nach eine unserer Mitarbeiterin mit dem Virus angesteckt hat. Nun gilt es vorerst das Testresultat abzuwarten und dann sehen wir weiter. Um mich habe ich keine Angst, aber da wäre Claudia mit ihrer vergangenen Erkrankung, welche nach wie vor zur Folge hat, dass ihr Immunsystem noch nicht ganz dort ist, wo es sein sollte.
Und da wären ja noch unsere Pflegekinder, die eine arbeitet in einem Altenheim und die andere in einem Restaurant. Im schlimmsten Fall würde es für mich und unser Haus Quarantäne bedeuten. Der Weinkeller ist voll, und zwei Grappa habe ich auch vom Elsass mitgebracht :).

Und leider haben wir (noch) kein Ferienhaus, aber wir haben eines gefunden und reserviert. Nun gilt es, dass ganze noch administrativ zu erwerben. Also wenn Quarantäne, dann bei mir zuhause ....

Und dabei ist mir diese Bild aus einem Städtchen im Elsass in den Sinn gekommen .... :)

Sei herzlich gegrüsst. Sam

1097

full

Kommentar
Riniken, 20. Oktober 2020​

Liebe Sabine

Ich habe etwas Lust, Dir Postkarten zu senden. Unser Austausch ist locker, aber auch tiefgründig zugleich. Und nach dem heutigen Tag habe ich einfach Lust, Dir ein paar weitere Postkarten vom Elsass zu schicken.

Nun, noch zu heute Nachmittag. Also: Viren funktionieren im Grunde genommen einfach. Sollte sich nun meine Arbeitskollegin angesteckt haben, dann wäre ich allenfalls, aber nicht zwingenderweise auch Träger dieses Virus. Nun habe ich das heute meiner (grossen) Familie per WA mitgeteilt. Und das hatte dann eine Kettenreaktion ausgelöst. Die Chefin des Restaurants, wo unsere älteste Pflegetochter arbeitet sagte, dass sie nicht zur Arbeit kommen solle, da ihr das Risiko zu gross sei. Weiser Entscheid. Sie setzte klugerweise die Bedingung, dass sie erst wieder kommen soll, wenn ich als Pflegevater, negativ getestet wurde.

Ich mag Kirchen, nicht alle, aber diese schon ....

1098

full

Kommentar
Also, das hiess, dass ich mit der ältesten Pflegetochter zu unserem (schrägen) Arzt fuhr. Er schaute uns beide an und weil er mich seit bald dreissig Jahren kennt sagte er mir: Sam, Du bist der nächste in der Kette, also Du musst testen. Also habe ich die Klappe geöffnet, und her hat einen Abstrich gemacht.

Resultat morgen Nachmittag!

Auf dem Rückweg habe ich folgendes überlegt: wenn ich allein leben würde, dann wäre mir der Virus egal. Ich würde mich 10 Tage oder auch 2 Wochen einsperren. Aber ich habe eine Verantwortung: ich möchte nicht, dass wegen mir eine Restaurant schliessen muss und ich möchte auch nicht, dass Menschen in einem Altenheim wegen mir infiziert werden. So. Nun ist Schluss für heute. Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und schlaf wohl.

Herzlich. Sam

1099

full

Kommentar
Riniken, 21. Oktober 2020​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut. Etwas Postkarten für den neuen Tag, liebe Sabine.

Gestern habe ich mich testen lassen, heute Nachmittag erhalte ich das Resultat. Ich habe gut geschlafen und bin wohlauf. Ich rechne damit, dass ich negativ bin, und meine Familie und die Wirkungsstätten unserer Pflegekinder somit auch. Das ist für mich das wichtigste.

Kirchen sind für mich Gebäude, welche immer auch etwas über die Menschen sagt.

1100

full

Kommentar
Was ich aber noch nie in einer Kirche gesehen habe, ist eine Uhr. In Colmar ist das der Fall. Und irgendwie habe ich mir den Pfarrer auf der Kanzel vorgestellt, welcher auf die Uhr sagt und herab spricht: "Liebe Gemeinde, Zeit für den Apèro...." :ROFLMAO:

1101

full

Kommentar
Die Lichtführung in den Kirchen faszinieren mich auch. Oft ist der Boden farbig, wenn das Sonnenlicht durch die farbigen Kirchenfenster scheint. In meiner Kindheit musste ich in eine Kirche, welche seitlich keine farbigen Fenster hatte. Nur vorne, im Schiff, waren sie farbig. Leider schien zur Gottesdienstzeit keine Sonne in die Fenster.

Wenn nicht die Sonne scheint, dann beleuchtet man das "wichtige". Von weitem schon wird der Blick auf diesen Spot angezogen.

1102

full

Kommentar
Was ich aber besonders schätze, ist jeweils das Volumen dieser Gebäude. Und irgendwie bin ich dann immer in der Musik. Ein Gloria von Vivaldi, ein Messias von Händel .... Stimmen, Gesang ....

Mit diesen Gedanken wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag. Sei herzlich gegrüsst. Sam :)

1103

full

Kommentar
Riniken, 21. Oktober 2020

Liebe Sabine

Nun mache ich weiter ....
Wir haben hier ja den Supergau: Test negativ. Gute Nachricht.

Aaaaber: sollte meine Arbeitskollegin positiv getestet worden sein, dann beginnt die Quarantäne ... und dann, ja, und dann ....
Claudia und ich sind den ganzen Abend schon am "Marshall-Plan". Am Freitag wissen wir das Resultat, dann ist das unser Haus in Quarantäne ....

Und dann heisst es, alle Kräfte ausserhalb von uns zu aktivieren. Bilder wie dieses, helfen. Nicht einfach, aber wir schaffen das ....

1104

full

Kommentar
Kiel, 23. Oktober 2020​
Lieber Sam,

wie schön, dass Du mit Deinen Postkarten aus dem Elsass dazwischengefunkt hast. :)
So viele schöne Kirchenansichten! Danke! Ja, das Licht in den Kirchen finde ich auch immer spannend.

Zu Deinen Nachrichten: wie gut, dass Du negativ getestet bist. Hoffentlich ist das auch bei Deiner Arbeitskollegin so. Ansonsten, wie Du scheibst, "Marshall-Plan". Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den nicht braucht. Und falls doch, so bin ich mir sicher, Ihr werdet es mit Hilfe Eurer Freund*innen und Nachbar*innen hinbekommen, auch wenn es wahrscheinlich nicht alles einfach werden wird.

Ich habe im Grunde so einen ähnlichen Plan für die letzten Tage in unserer Wohnung aufgestellt: was muss bis wann und wohin geräumt werden, wer kann uns wobei helfen ... Immer auch mit Corona im Blick.

Mittwoch habe ich mir einen Tag frei vom Räumen gegeben. Ich brauchte dringend eine Pause.
Nachmittags hatte ich Therapie. Anschließend habe ich mir meine Fuji geschnappt und bin los auf einen kleinen Fotospaziergang in meiner neuen Umgebung.

Herrschaftliche und herbstliche Ansicht

full

#1106​

Kommentar
Ich kenne die Gegend ganz gut, weil ich vor etwa 25 Jahren ein paar Jahre hier ganz in der Nähe gewohnt habe und außerdem meine beste Freundin bis vor einem Jahr hier auf der Ecke gewohnt hat. Aber mit der Kamera in aller Ruhe durch die Gegend zu schlendern, ist noch mal was anderes.

full

#1107​

Kommentar
Okay, das Herbstblatt im Regen hätte ich genau so auch im Schrevenpark fotografieren können. Aber das Fischgeschäft, das ich Mittwoch auch noch fotografiert habe, gibt's nur hier.

Sogar die Toten Hosen waren schon mal da für ein Mini-Konzert. :cool: Ganz offensichtlich vor Corona ...

(Video inklusive Campino im Interview)

(Video von @Arnstein)

Bis Sonntag werden Sandra und ich noch ein bisschen Arbeit in der alten Wohnung haben. Aber es ist jetzt wirklich nicht mehr viel zu erledigen. Danach werde ich hoffentlich wieder mehr Zeit mit meinen Kameras verbringen und Dir nach und nach Postkarten aus meinem neuen Viertel schicken.

Bis bald wieder,
herzlich,
Sabine

full

#1108​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 23. Oktober 2020​

Liebe Sabine

Lieben Dank für deine herzlichen Worte und deine wunderbar farbigen Postkarten. Und es freut mich, dass Ihr ein Stück weit "angekommen" seit.

Gestern Abend erhielt ich die Nachricht, dass auch meine Arbeitskollegin negativ getestet wurde.
Unserer Familie ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Das war eine Horrorwoche und ich bin sehr, sehr erschöpft.

Und so mache ich doch frohen Mutes mit Postkarten weiter....

1109

full

Kommentar
Der viele Platz im Elsass, schon fast angrenzend an die Vogesen, beeindruckte uns schon sehr. Ein Haus, und riesige Gärten .... Das sieht man bei uns in der Schweiz nicht.

Ein wunderbarer Baum mitten auf einem Parkplatz bei einem Restaurant mitten im Wald ....

1110

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten