Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, mit einer farbigen Postkarte schliesse ich für heute. Am Sonntag haben wir eine Geburtstagsfeier unserer ältesten Pflegetochter, abgespeckt und den Umständen angepasst....

So wünsche ich Dir einen ganz tollen Tag und einen guten Start ins Wochenende....

Sei herzlich gegrüsst. Sam

1112

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, immer noch 23. Oktober 2020​
Lieber Sam,

ja, danke, es ist wirklich schön, hier in der Ferienwohnung anzukommen. Ich freue mich und bin sehr dankbar dafür, wie wir hier so leben dürfen.

Aber erstmal zu Dir: Wie erleichternd, dass nun auch Deine Kollegin negativ getestet wurde! (y)
Jetzt kannst Du, könnt Ihr, hoffentlich erst einmal wieder etwas zur Ruhe kommen und den rosafarbenen Geburtstag am Sonntag zumindest etwas unbeschwerter begehen.

Für heute habe ich beschlossen, es sehr, sehr ruhig anzugehen. Ich bin sehr erschöpft und brauche krankheitsbedingt sowieso immer lang, bis mein Akku wieder ein kleines Bisschen aufgeladen ist.

Also habe ich mir Musik angemacht ("Pearl" von Heather Nova) und mir noch zwei Fotos vom Fotospaziergang am Mittwoch zur Bearbeitung "vorgeknöpft". Die Motive sind wohl eindeutig: wieder vom Fischgeschäft Künnemann. Dabei mag ich gar nicht so gern Fisch essen. Nicht vom Geschmack her, sondern aus Tierschutzgründen.

Ich finde die Wandbemalung hier mit dem einzelnen Fisch farblich sehr schön und den Fisch an sich auch ganz hübsch. Doch wie der Fisch da so hilflos an der Schnur hängt ... :cry: Ein Fischschwarm unter Wasser als Motiv wäre mir lieber.

full

#1113​

Kommentar
Das Blau von eben passt ja auch sehr schön zu Deinem Rosa. :D

Ich wollte Dir auch noch einen Link zu einer Fotografin schicken, über die ich kürzlich einen TV-Beitrag gesehen habe.
Hier der Link zur Website von China Hopson: https://www.chinahopson.de

Sehr beeindruckende Portraits, finde ich.
Mehr Informationen zu ihrer Reise nach Jamaika hier: https://fujifilm-x.com/de-de/stories/spotlightdesmonats-china-hopson/

Zum TV-Beitrag: https://www.ardmediathek.de/ard/vid...0N2QzZi04NGI3LTRlODgtODMxOC02MmQ1MWEwZGE4NzA/

Damit sende ich Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein erholsames Wochenende,
herzlich,
Sabine

full

#1114​

Kommentar
Riniken, 25. Oktober 2020​

Liebe Sabine

Danke sehr für die "blauen Postkarten".... wunderschön ..... :)

Heute nur ein Bild, wieder aus dem Elsass und ziemlich glücklich seit gestern .... :)

Ich wünsche Dir und Sandra einen ganz entspannten Sonntag. Herzlich. Sam

1115

full

Kommentar
Kiel, 25. Oktober 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarte aus dem Elsass!
Sieht schön dort aus. Allerdings wundere ich mich, dass da trotz so enger Gassen tatsächlich Autos stehen. Über freilaufende Ferkelchen im Bild würde ich mich weniger wundern. :)

Glückwunsch auch zum Glücklichsein seit gestern! Ich freue mich mit Euch. (y)

Was das Thema Wohnung angeht, so sind wir seit gestern ebenfalls einen ordentlichen Schritt weiter. Anbei eine quasi symbolische Postkarte dazu mit einer Aufnahme von gestern.

Dir noch einen schönen Sonntag mit einer tollen Geburtstagsfeier und einen guten Start morgen in die neue Woche,
herzliche Grüße,
Sabine

full

#1116​

Kommentar
Kiel, 28. Oktober 2020​
Lieber Sam,

ich hoffe, Ihr hattet trotz der äußeren Umstände einen schönen Geburtstag am Sonntag.
Außerdem hoffe ich natürlich, dass Deine Arbeitswoche nicht zu stressig ist. Allerdings befürchte ich, dass das im Moment nicht so einfach sein wird.

Daher schicke ich Dir zur Stärkung ein paar sehr leckere frische Äpfel aus unserer Bünte. :6874:
Ich war gestern Nachmittag seit Langem endlich mal wieder dort und die Sonne blickte sogar auch vorbei.

full

#1117​

Kommentar
Heute habe ich mich am späten Nachmittag hier in der Gegend auf einen kleinen Fotospaziergang begeben. Ein komisches Gefühl irgendwie. Ich besuche nun die Orte allein, an denen ich mich früher öfter zusammen mit meiner älteren Patentochter herumgetrieben habe.
Ich überlege, ob ich mit ihr demnächst mal wieder zusammen losziehe. Alte Fotos nachstellen. :D

Mit diesem Abendhimmel nahe der Forstbaumschule schicke ich liebe Grüße zu Dir.

Bis bald wieder,
herzlich,
Sabine

full

#1118​

Kommentar
Riniken, 29. Oktober 2020

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine Postkarten, und vo rallem für die Äpfel ... ich habe sie virtuell gegessen, sie schmeckten wahnsinnig gut .... :)
Schön bist "angekommen" in der Ferienwohnung und nimmst Dir Zeit, nach draussen zu gehen.

Wie Du richtig einschätzt, verläuft auch diese Woche äusserst stressig. Unsere Pflegekinder sind untere Daueranspannung, sowohl unser angehende Köchin wie auch sie, welche im Altenheim arbeitet. Im Altenheim haben sie zum ersten Mal Covid-positiv Betroffene und das ist für unsere Pflegetochter sehr herausfordernd.

Ich habe nichts mehr als Elsassbilder, welche ich Dir schicken kann. Aber ich verziehe mich virtuell immer wieder in diese Woche Erholung ....

1119

full

Kommentar
Bei der Arbeit müssen wir uns seit dieser Woche einschliessen, da wir einen Klienten haben, welcher sehr renitent ist. Das ist zusätzlich belastend für uns. Dazu kommt, dass wir so gut wie keinen persönlichen Kontakt mehr haben zu unseren hilfsbedürftigen Klienten. Das ist belastend für die Betroffenen selbst und auch für uns.

Und dann bin ich erstaunt über das Raunen über die neuen Massnahmen, welche gestern in der Schweiz ausgesprochen wurden. Und es erinnert mich dann daran, wie man früher mit Krankheiten umgegangen ist. Es ist noch nicht lange her, dass man kranke Menschen einfach vor das Stadttor gesetzt hat und hinter Ihnen die Türe zu gemacht hat....

1120

full

Kommentar
Claudia geht dieses Wochenende wieder in die Weiterbildung als Traumapädagogin. So wie es aber ausschaut, wird ab kommender Woche die Weiterbildung nur noch Online weitergeführt. Für Claudia ist das sehr schwierig, da sie ja bei uns zuhause keine Ruhe hat.

1121

full

Kommentar
...und mit diesem Blick durch die Stadtmauer gegen Innen, verabschiede ich mich für den Moment.

Ich freue mich auf Postkarten von Dir, immer und egal welche Du mir schickst ....
Trag' Dir fest Sorge und bis bald.

Herzlich. Sam

1122

full

Kommentar
Kiel, 29. Oktober 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Ansichten aus dem Elsass!
Das sind ja sehr durchwachsene Nachrichten von Dir. Bei dem renitenten Klienten wäre die imposante Stadtmauer ja durchaus angebracht als Schutz für Euch. :eek:

Ich denke mir, Fotos aus unserer Bünte vom Sommer 2020 können ein bisschen aufmuntern. Jedenfalls habe ich noch viele unbearbeitete RAW-Dateien in diversen Foto-Ordnern, die ich jetzt der Reihe nach bearbeiten möchte, um mit den schönen Erinnerungen über den Winter zu kommen.

Die Postkarten, die jetzt folgen, habe ich alle am 11. Juli 2020 aufgenommen. Lightroom verrät mir, dass ich da mit der X-T3 unterwegs war. Zu der Zeit hatte ich die Kamera (gebraucht gekauft) noch nicht lange.

full

#1123​

Kommentar
Vom lila Mohn in unserem großen Gemüsebeet hatte ich Dir ja schon ein paar Postkarten geschickt. Hier zwei weitere. Diese hier mit besonderen Grüßen an Claudia! Ich drücke ihr fest die Daumen, dass sie für ihre Fortbildung auch bei Euch zuhause so viel Ruhe wie möglich bekommen wird. (y)

full

#1127​

Kommentar
Zum Abschluss für den Moment noch ein Überblick über unsere Bünte (wieder mit der 16er-Festbrennweite).
Du siehst im Vordergrund einen Teil unseres Erdbeerbeetes, links daneben unser Kräuterbeet. Hinter den Erbeeren liegt unser sogenanntes großes (weil wir am Gewächshaus auch noch ein kleines haben) Gemüsebeet mit dem Bohnentipi. Das große Gemüsebeet haben wir mit einem Schneckenzaun geschützt. Im Bild ist außerdem einer unserer beiden Apfelbäume zu sehen sowie im Hintergrund unsere windschiefe Gartenhütte.

Mit diesem "Rundgang" schicke ich Dir herzliche Grüße nach Riniken!

Alles Liebe,
Sabine

full

#1129​

Kommentar
Riniken, 30. Oktober 2020​

Liebe Sabine

Ich liebe ja jede einzelne Postkarte von Dir! Die Mohnaufnahmen haben es mir besonders angetan, da Mohn einer meiner Lieblingsblumen sind.
Ich bin mit mir und unserer Bünte nicht sehr zufrieden. Die letzten Wochen haben mir enorm zugesetzt und Claudia ist viel mit dem Kleinsten alleine in die Bünte. Und ich hoffe doch sehr, dass ich nächstes Jahr etwas mehr Zeit und Muse habe, mich an diesem schönen Ort aufzuhalten.

Wie ich Dir erzählt habe, ist der Kleine, welche im Dezember dreijährig wird, so sehr fordernd. Er spürt natürlich auch unsere Unruhe. Aber er tickt gleich wie ich: zum Abbau von Stress braucht er viel, viel Bewegung. Ich habe noch nie ein Kind in diesem Alter gesehen, ausser unser eigener Sohn, welche so lange Strecken gehen kann.

Und so gingen wir gestern in den Wald, als ich nach Hause kam. Für eine kurze Zeit hatte dann Claudia etwas Ruhe und eigentlich wollten wir Fliegenpilze anschauen, aber wir fanden keine....

Auf diese Bank setze ich mich hie und da. Aber seit Wochen gehe ich lieber spazieren, da mein Rücken immer wieder von neuem schmerzt.

1130

full

Kommentar
Wie es Kinder haben, haben sie für alles eigene Erklärungen. So auch für Fliegenpilze. Nach seiner Einschätzung heisst der Fliegenpilz so, weil die Fliegen diesen Pilz fressen. :ROFLMAO:

Aber wie gesagt, Fliegenpilze fanden wir nicht. Ich kenne einen Ort im Wald, wo es jedes Jahr hatte, aber heuer (noch) nicht. Die Farben hingegen sind wunderschön...

1131

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten