Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier ein paar Ansichten von meinem Spaziergang an der Kiellinie.

Blick in Richtung Innenstadt. Das Schiff ganz links, weiter hinten, ist die "Color Fantasy", rechts daneben keine Ahnung, müsste ich irgendwo im Internet nachsehen, vielleicht auch ein "Mein Schiff". Daneben ist jedenfalls die "Mein Schiff 4". Relativ klein, ist rechts davon noch die "ALKOR" zu erahnen.

full

#1152​

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 4. November 2020​
Lieber Sam,

nach einer langen Wahlnacht bin ich heute morgen gegen 6 Uhr ins Bett, konnte aber nicht wirklich lang schlafen. Entsprechend zerschlagen, wie so oft, sitze ich nun in der Gegend herum und rufe mir Sachen ins Gedächtnis, die mich aufmuntern könnten.

Erstmal gute Musik an (heute Bruce Springsteen), dazu einen Kaffee und dann? "Irgendwas mit Fotografie" geht meistens! Also nix wie die nächsten Postkarten an Dich zum Verschicken vorbereiten. :)

Es sind weitere Postkarten von meinem Spaziergang letzten Sonntag. Auf dem Rückweg von der Kiellinie zur Ferienwohnung habe ich mir im Düsternbrooker Gehölz noch ein bisschen Zeit für ein paar Fotos gelassen.

full

#1158​

Kommentar
Laubfroschperspektive :)

full

#1159​

2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Moin Sabine, Klappdisplay oder aufm Boden gelegen? Gruß Bernd

lommi
lommi kommentierte
Moin Bernd, ich habe mich hingekniet und lag außerdem mit dem Oberkörper fast aufm Boden (ja, ich bin ziemlich gelenkig :D); dazu ein leicht angewinkeltes Klappdisplay (Fuji X-T3).

Riniken, 5. November 2020​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine vielseitigen Postkarten. Meer und Hafen faszinieren mich immer wieder, das kann die Schweiz nicht bieten....
Und die schönen, farbigen Herbstbilder mag ich auch besonders. Eigenartig; bunt ist ja nur noch der Frühling und der Herbst, bis auf die wenigen Magerwiesen im Sommer.

Ja, diese Woche. Mit und ohne Wahl in Amerika geht schleppe ich mich durch diese Woche. Es ist schon wieder Donnerstag, oder wie meine Tochter immer sagt: "Dönerstag"...:)

Ich schicke Dir ein paar Impressionen von der Lesung von Urs Augstburger, ein alter Schulfreund von mir, welcher im Oktober seinen zehnten Roman herausgegeben hat. Seine Lesungen sind immer etwas Spezielles, mit Musik und Bilder. Und weil er begeistert ist von meiner Fotografie, lud er mich ein, die Premiere zu fotografieren...., in Zürich in einem Bücherladen mit Bar....

1162

full

Kommentar
Von den max. 50 Personen kamen lediglich deren ca. 40. So war es ein überblickbares Publikum, alle mit Masken.
Auf drei Leinwänden wurden Bilder gezeigt. Der Roman erzählt eine Geschichte in den Schweizer Bergen, genauer im Kanton Graubünden. Die Geschichte eines Mannes, welcher nach Kristallen (Strahler) sucht und unter komischen Umständen gestorben ist. Seine Leiche findet man Jahrzehnte später, als der Gletscher den Körper frei gibt ....

Auch wenn die Geschichte nichts mit dem Kanton Tessin zu tun hat, hat sie mich berührt. Geschichten, wie sie seit eh und je daher kommen, und eben gerade so gut irgendwo anders hätten stattfinden können.

Mit dabei war, wie im Übrigen alle andern auch, Hendrix Ackle, als Sänger, Pianist und Erzähler. Was für eine göttliche Stimme er hat ....

1163

full

Kommentar
Ich habe das Buch ein paar Tage vorher erhalten und habe zu lesen begonnen. Und so trug ich die Stimmung in den Abend. Fotografiert habe ich wie immer. Ich liess es auf mich zukommen und suchte den Dialog zur Geschichte, zu den Menschen auf der Bühne und zur Musik.

1166

full

Kommentar
Es war knapp beleuchtet und ich hatte die D4 mit dem 70-200mm AF, 2.8 dabei. Hauptsächlich habe ich aber mit der Z50, Adapter und dem 70-200mm fotografiert. Ich bin sehr begeistern von dieser Kamera, sie tut genau das, was ich will in einer sehr guten Qualität...

Ein Moment, welcher mich sehr berührte. Bücher wurden verkauft, und Urs hat sie signiert.

1167

full

Kommentar
Dunkel. Der Roman, die Leiche unter dem Eis, die Geschichte. Dunkle Zeiten für Musiker, für die Kultur...
Und wenn ich meine Bilder betrachte, hat es in jedem Licht. Manchmal mehr, manchmal weniger ....

Nun wünsche ich Dir viel Licht, starte gut in den Tag und geniesse es....
Herzlich. Sam

1169

full

Kommentar
Riniken, 6. November 2020

LIebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut. Meine Arbeitswoche ist vorbei, das Wochenende beginnt und ich hoffe, dass ich etwas ausruhen kann. Der Kleine ist heute bei seine Grossmutter und die Mutter geht nach der Arbeit auch zu ihr und alle Beide übernachten dort. Das gibt Claudia und mir einen freien Abend.

Diese Postkarten habe ich Dir noch nicht gezeigt. Sie sind im November entstanden glaube ich, und ich schicke sie Dir....

Eindrücke aus dem Garten....

1170

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten