Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....und suche oft ruhige Orte auf ....

Ich freue mich sehr auf deine nächsten Ansichtskarten von Dir, liebe Sabine. Wenn das Wetter bei Euch so frühlingshaft ist wie bei uns, dann kannst Du vorzeitig die "Schrebergarten-Saison" eröffnen ... :)

Trag' Dir Sorge und es grüsst herzlich. Sam :)

PS: ein wunderschönes Gedicht, hast Du mir geschrieben: schon nur der Titel finde ich genial ...

74

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 18. Januar 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine neuesten Postkarten. Da tut sich ja einiges bei Dir, wow! Ich drücke Dir die Daumen für gutes Gelingen! Und Coquine ist zauberhaft! :love:
Hier gibt's imgrunde nichts Neues. Kein richtiger Winter, aber auch kein Frühling in Sicht, so empfinde ich es jedenfalls hier bei uns in Kiel. Daher habe ich in der Bünte auch noch nichts Neues angestoßen. Fotografiert habe ich seit dem Doris-Runge-Quadrat am Dienstag auch noch nicht wieder.
Ich schicke Dir daher Blumengrüße aus der Bünte vom letzten Jahr, drei meiner "Best of Schrebergarten 2019" und gleichzeitig ein Vorgeschmack auf die Saison 2020.

full

#75 – Krokus-Makro Ende Februar 2019

Kommentar
full

#77 – Schönheit im Juni 2019

Ein schönes Wochenende noch und viel Vorfreude auf alles, was kommen mag!

Herzliche Grüße,
Sabine

Zum Abschluss für heute noch ein Gedicht von Doris Runge (aus "zwischen tür und engel, S. 145)

grün lesen

dass man ist
dass man gewesen ist
hier war
oder hätte sein können
ein grund für etwas
eine decke für etwas
eine nach der man
sich streckt decke
die zudeckt eine
verdeckt
ein fell
für alle fälle
grün
durch das
der wind geht
und liest

Kommentar
Riniken, 20. Dezember 2020​

Liebe Sabine

Nun habe ich gerade festgestellt, dass ich ja deinen Geburtstag vergessen habe. Ich bin nicht sehr gut, mir Geburtstage zu merken und gestern war ich kaum mehr im Netz ....

Nichts desto trotz: Herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Wiegenfest. Ich habe gedacht, ich grabe mich mal bei meinen Tierbildern durch fand doch eines der ersten, aber süssesten Bilder von Suri ....

In diesem Sinne: happy Birthday! :):):)

78

full

Kommentar
Kiel, 20. Januar 2020​
Lieber Sam,
danke für Deine Glückwünsche mit diesem Knuddel-Foto von Siri! :love:
Ich bin inzwischen auch nicht mehr gut darin, Geburtstag zu haben. :p Von daher finde ich es gar nicht schlimm, dass Du gestern nicht dran gedacht hast. :)

Allerdings fiel mein Geburtstag gestern ja auf einen Sonntag. Das war sehr schön, weil Sandra nicht zur Arbeit war und wir außerdem hier in Kiel einen super Sonnentag hatten. So sind Sandra und ich am frühen Nachmittag ein wenig an der Kieler Förde spazieren gegangen. Ich habe meine Nikon D750 mitgenommen und hier kommen ein paar Eindrücke davon, was Kielerinnen und Kieler so machen an einem sonnigen Sonntag im Januar.

full

#79 – Zum Beispiel angeln oder Kanu fahren

Kommentar
full

#83 – oder den Fördegrund erforschen

Ich hatte nicht nur die D750 dabei, sondern auch zwei Objektive. Beim ersten Foto hing mein Tamron 24-70/2.8 dran und ich konnte die ISO sogar auf 100 runterdrehen, trotz Polfilter! :cool: Alle übrigen Fotos habe ich mit meinem Nikon 70-300/4.5-5.6 gemacht, auch mit ISO 100 (ohne Polfilter).
Zuhause hatten wir anschließend lieben Tee-und-Kuchen-Besuch von meiner besten Freundin und ihrer Tochter, die mein älteres Patenkind ist. Somit hatte ich einen rundum sehr schönen Geburtstag. :giggle:

Herzliche Grüße,
Sabine

Kommentar
Kiel, 20. Januar 2020​
Lieber Sam,
ich möchte noch auflösen, wer sich hinter diesen Augen verbirgt ...

full

#62 – Schau mir in die Augen ...

Es ist nicht der Drummer aus der Muppet-Show, aber bestimmt sind die beiden über ein paar Ecken verwandt. Es ist ...

--- tadaaaa ---

... Horst Pferdinand, ein altes Zirkuspferd!

full

#84 – Horst Pferdinand mit Geburtstagskuchen

Kennst Du nicht? Hier ein kurzes Video, etwas älter schon, aber sehr treffend, wie ich finde.

Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Liebe Grüße,
Sabine

Kommentar
Riniken, 20. Januar 2020​

Liebe Sabine

Oh, wie herrlich dieser Horst Pferdinand..... :) :biggrin: Und nein, ich kannte Pferdinand wirklich nicht .... aber so was von cool ....
Schon der Name deutet auf einen aussergewöhnlichen Charakter hin. Pass gut auf ihn auf, meine Vermutung ist, dass er noch einige Flausen im Kopf haben könnte .... :biggrin:

Ebenso freut es mich, dass Du einen schöne Geburtstag hastet. Zuerst dachte ich bei den Kanus, die hätten sich verfahren und seien ineinander gecrasht ..... :biggrin:
Es gibt ja nichts was es nicht gibt ... herzlich!

Ja, Liebe Sabine: ich mag Wasser auch, aber mehr einfach zum davor sitzen und zu sinnieren. Ich bin keine Wasserratte, aber ein sehr guter Schwimmer. Eigenartigerweise gehe ich aber sehr selten baden.
Claudia und ich könnten uns jederzeit vorstellen an einem Wasser zu wohnen. Vielleicht sind wir deshalb so gerne in unserem Ferienhaus im Tessin. Selbst bei geschlossenem Fenster hören wir das Rauschen der Redorta. Und irgendeinmal schläft es dann einfach.

Ich schreibe Dir noch heute, weil ich diese Woche wohl kaum noch dazu komme. Wer weiss.
Wir waren heute mit Ena beim Tierarzt. Wir wissen nicht, ob sie einen bösartigen Tumor hat, das würde uns sehr weh tun. Auch Coquine gibt langsam ab, irgendwie sagt mir das Bauchgefühl, dass sie sich langsam auf den Weg machen.....

Hier ein Bild, dass ich Dir noch nicht gezeigt habe, aber sehr aktuell. Coquine in ihrer klassischen Meditationsstellung ... unscharf, im Halbdunkel, aber ich mag Bilder von ihr, welche von einer gewissen Unschärfe leben. Vielleicht drückt das auch das aus, dass sie so geheimnisvoll ist und in ihrem Wesen nicht ganz fassbar ist. Oder anders ausgedrückt: sie hinterlässt immer wieder eine gewisse "Unschärfe", etwas Unnahbares ...

Dir wünsche ich ebenfalls eine gute Zeit und ich freue mich auf die nächste Nachricht...

Ganz herzlich. Sam :)

85

full

Kommentar
Riniken, 22. Januar 2020​

Liebe Sabine

Eigentlich wollte ich nur den Fotorucksack packen für das morgige Shooting mit einem Musiker, Hendrix Ackle, welche das diesjährige Bluesfestival in Baden eröffnet.
Die Leitung des Bluesfestivals hat mich angefragt, ob ich den Musiker für das Marketing fotografiert würde. Einen Musiker ausserhalb eines Konzerts habe ich noch nie fotografiert ... wird spannend ....

Zuerst musste ich aber den Rucksack auspacken und da fand ich noch eine San Disk mit nachfolgendem Bild drauf. Der Blick im Mai letzten Jahres von der Terrasse unseres Ferienhauses ....

Ich empfand beim ersten Blick etwas Schweres an diesem Motiv, was sich aber bald verzog. Der Nebel kommt und geht und zum Zuschauen ist es wie in einem Film. Bäume, Sträucher, Farben und Strukturen kommen und gehen und bei solchem Wetter sitze ich oft einfach nur auf der Terrasse und sehe dem Geschehen zu ....

Als ich diese Zeilen schrieb, lief im Radio das Klavierkonzert Nr. 21 von Mozart ... wie passend, wie ich finde ...

Ich habe, wie Du merkst, lange Zeit nach dem Tessin ....:cry:

Dir uns Sandra sei ein schöner Abend beschert.

Herzlich. Sam

86

full

Kommentar
Kiel, 23. Januar 2020​
Lieber Sam,

wie geht es Ena? Habt Ihr Neuigkeiten? Meine Daumen sind fest gedrückt! :bl-paw:

In der Hoffnung, dort etwas Aufmunterndes, Tröstliches für die nächste Postkarte an Dich zu finden, hatte ich mir gestern in den Kopf gesetzt, in unsere Bünte zu spazieren. Ich wollte auch unbedingt raus an die frische Luft, obwohl ich gerade mit 'ner fetten Erkältung rumschniefe, huste ohne Ende und mich insgesamt ziemlich schlapp fühle.
Gegen frühen Nachmittag bin ich tatsächlich losgestiefelt. Im Fotorucksack hatte ich die D750, wieder mit dem Tamron 24-70/2.8 und dem Nikon 70-300/4.5-5.6, eine ganz gute Allround-Kombi für mich. Das hier habe ich Dir mitgebracht:

full

#87 – Natürliche Schönheit

Du bist jetzt wahrscheinlich schon unterwegs zum Shooting. Spannend! Zeigst Du die Ergebnisse später oder darfst Du das vielleicht gar nicht?
So oder so, ich freue mich schon auf Deine nächste Post und wünsche Dir eine gute Zeit,
herzliche Grüße,
Sabine

Kommentar
Riniken, 24. Januar 2020​

Liebe Sabine

Erstmal ganz herzlichen Dank für die Impressionen aus deiner Bünte! "Die natürliche Schönheit" hat es mir sehr angetan. Die Perspektive ist grandios. Mein Auge startet am unteren Bildrand, bei den dunklen Blättern und wandert froh in Richtung Licht. So stelle ich mir Fotografie vor!

Danke der Nachfrage wegen Ena. Ja, Ena geht es besser, wir waren bei unserem lieben Freund Ueli, dem Tierarzt. Es haben sich gleich zwei Tierärzte um sie gekümmert, "Specialservice" für Ena. Sie hat einen Brustbeinbruch von einem Sturz. Aber es geht ihr besser und sie spaziert wieder munter. Mehr Sorgen machen uns die kleinen Geschwüre, zwei davon haben sie punktiert und ins Labor eingeschickt. Wir warten noch auf den Bericht.

Es ist so, wie es schon einmal geschrieben habe. Wir gehen langsam der Ausfahrt entgegen...

Ja, das Shooting. Ein intimer, persönlicher und entspannter Mittag. Eineinhalb Stunden im Gasthof Rebstock, nur wir beide alleine mit einem alten Klavier .... Tolle intensive Gespräche über Leben, Musik, Philosophie ....

Schnell kam das Gefühl auf von New Orleans, oder sonst wo: eine "Knelle", eine "Beiz" mit einem Pianisten, verraucht, Gemurmel bei den Gästen, ein paar Biere auf dem Tisch, ein Barpianist. Unsere Anwesenheit hat mich ein wenig an den Song "Piano Man" von Billy Joel erinnert. Obwohl keine Stimmen ausser unsere im Gasthof zu hören waren, hörte ich sie: der lallende Manager, der Hobbypolitiker, der Träumer ....

Ich fotografierte: ohne Zusatzlicht, hohe ISO, manuelles Objektiv ...
Hendrix spielte und so entstand in Sekunden eine ganz andere Welt .... keine typischen Porträtbilder, "just samlike" ....

89

full

Kommentar
Das Management des Bluesfestivals wie auch Hendrix selbst sind begeistert ... ich schicke Dir einfach zwei Bilder, welche nicht in die engere Auswahl gekommen sind ... ich doch aber sehr mag ...
Das offizielle Bild für die Werbung werde ich Dir dann auch noch schicken, wenn es freigegeben worden ist .... :)

Ja, ich und Musik und Fotografie ....
Eines unserer Pflegekinder hat gesagt, nachdem sie die Bilder angeschaut hat, dass sie die Musik hören würde ...

Sei ganz herzlich gegrüsst und bis zum nächsten Mal....

Herzlich. Sam

90

full

Kommentar
Kiel, 25. Januar 2020​
Lieber Sam,

wunderbare Portraits! Wirklich 100% samlike und voller Musik. :)(y)

full

#91 – o. T.

Ich sende liebe Grüße zurück mit Street Art des Künstlers Atre-Ju, gestern auf dem Rückweg von der Physiotherapie aus den Augenwickeln entdeckt.

Habt ein schönes Wochenende, Claudia und Du und all die Lieben um Euch herum!
Herzliche Grüße, Sabine

Kommentar
Riniken, 26. Januar 2020​

Liebe Sabine

Was für eine Woche! Am Freitagabend bin ich kurz nach 8 Uhr Abends ins Bett. Ich war todmüde. Das Bild von Altre-Ju, fotografiert von Dir finde ich wunderbar....Der Vordergrund verstärkt nochmals das "Hauptmotiv" und so sind es eigentlich zwei Bilder .... wunderschön komponiert, Liebe Sabine .... (y)

Hendrix und das Bluesfestival Baden haben sich für zwei meiner Bilder entschieden. Nicht meine Favoriten, aber ich finde sie auch rund um Thema "New Orleans" sehr stimmig und - halt "samtige" ....

Vor dem Meeting mit Hendrix hatte ich noch wenig Zeit, ein paar Fotos von der wunderschönen Altstadt von Baden zu machen. Baden, mein Arbeitsort und Bäderstadt seit Jahrhunderten. Die heissen Quellen sprudeln immerfort und so wurden sie schon seit ewiger Zeit für Kuren und Erholung genutzt....

Die Altstadt, mit ihren "Reihenhäusern", welche noch die alte Stadtmauer bilden ....

92

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten