Riniken, 20. Januar 2020
Liebe Sabine
Oh, wie herrlich dieser Horst Pferdinand.....

Und nein, ich kannte Pferdinand wirklich nicht .... aber so was von cool ....
Schon der Name deutet auf einen aussergewöhnlichen Charakter hin. Pass gut auf ihn auf, meine Vermutung ist, dass er noch einige Flausen im Kopf haben könnte ....
Ebenso freut es mich, dass Du einen schöne Geburtstag hastet. Zuerst dachte ich bei den Kanus, die hätten sich verfahren und seien ineinander gecrasht .....

Es gibt ja nichts was es nicht gibt ... herzlich!
Ja, Liebe Sabine: ich mag Wasser auch, aber mehr einfach zum davor sitzen und zu sinnieren. Ich bin keine Wasserratte, aber ein sehr guter Schwimmer. Eigenartigerweise gehe ich aber sehr selten baden.
Claudia und ich könnten uns jederzeit vorstellen an einem Wasser zu wohnen. Vielleicht sind wir deshalb so gerne in unserem Ferienhaus im Tessin. Selbst bei geschlossenem Fenster hören wir das Rauschen der Redorta. Und irgendeinmal schläft es dann einfach.
Ich schreibe Dir noch heute, weil ich diese Woche wohl kaum noch dazu komme. Wer weiss.
Wir waren heute mit Ena beim Tierarzt. Wir wissen nicht, ob sie einen bösartigen Tumor hat, das würde uns sehr weh tun. Auch Coquine gibt langsam ab, irgendwie sagt mir das Bauchgefühl, dass sie sich langsam auf den Weg machen.....
Hier ein Bild, dass ich Dir noch nicht gezeigt habe, aber sehr aktuell. Coquine in ihrer klassischen Meditationsstellung ... unscharf, im Halbdunkel, aber ich mag Bilder von ihr, welche von einer gewissen Unschärfe leben. Vielleicht drückt das auch das aus, dass sie so geheimnisvoll ist und in ihrem Wesen nicht ganz fassbar ist. Oder anders ausgedrückt: sie hinterlässt immer wieder eine gewisse "Unschärfe", etwas Unnahbares ...
Dir wünsche ich ebenfalls eine gute Zeit und ich freue mich auf die nächste Nachricht...
Ganz herzlich. Sam